Die Suche ergab 116 Treffer

von patlet
25.02.2012, 07:31
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrung - Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen"
Antworten: 30
Zugriffe: 52934

Re: Erfahrung - Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen"

Auris Executive D-4D 2.0 - 126 PS Km Stand: 165.000 Fehler: VSC prüfen – Motor prüfen Ergebnis: VSC ohne Funktion Vermutung: Batterie war nach 5 Jahren am schwächeln und sollte eh bald gewechselt werden, also war meine Vermutung „Stromschwankungen stören die Elektronik“. Batterie gekauft und gewechs...
von patlet
18.01.2012, 07:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: [D] Batterie für D4D 2.0 RPF
Antworten: 11
Zugriffe: 5995

Re: Batterie für D4D 2.0 RPF

Alle Batterien, die ich im Internet unter anderem auch in den Datenbanken der Hersteller gefunden habe, betreffen den Auris D4D ab 03-2007, meiner ist Bj. 01-2007 - Pech gehabt. Nach einigem Suchen habe ich heute doch noch eine bei ATU erhalten. Die war ca. 21 cm hoch und hat gepasst. Alle anderen ...
von patlet
26.12.2011, 09:20
Forum: Auris 1
Thema: Xenon Leuchtweitenregulierung
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

Re: Xenon Leuchtweitenregulierung

Na klasse..... da weisst es einer wieder besser als der Anderer .flop Es geht hier zwar immer um Leuchtweitenregulierung aber es sind 2 ganz verschiedenen Themen. .irre Jetzt sortieren weil einer geschrieben hat "Vielleicht marderbiss, frag bei der Versicherung nach...."?? Hier blickt doch kein Mens...
von patlet
25.12.2011, 09:14
Forum: Auris 1
Thema: Xenon Leuchtweitenregulierung
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

Re: Xenon Leuchtweitenregulierung

Häää???

Wieso fehlt denn hier aufeinmal die Hälfte der Beiträge??
Wieso ist mein Post mit anderen zusammengefasst worden womit überhaupt kein Zusammenhang besteht??

Gant toll.......
von patlet
12.12.2011, 07:44
Forum: Auris 1
Thema: Xenon Leuchtweitenregulierung
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

Re: Xenon Leuchtweitenregulierung

Hallo,
ich habe es beim ersten Mal ja auch wieder gangbar bekommen und richtig schön mit Fett eingeschmiert, es ist zum zweiten Mal fest. :(


Wer weiß......scheinbar bin ich der einziger der Probleme damit hat, vielleicht war es tatsächlich ein Marderbiss?? :?:
von patlet
03.12.2011, 07:50
Forum: Auris 1
Thema: Xenon Leuchtweitenregulierung
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

Xenon Leuchtweitenregulierung

Hallo zusammen, nach jetzt knapp 5 Jahre und 160.000 Km ist der „Geber“ für die automatische Leuchtweitenregulierung auf die Hinterachse vergammelt. Die Gummimanschetten um die Kugelgelenke waren wohl undicht und die Gelenke sind jetzt so fest dass die Befestigungslasche auf die Hinterachse gebroche...
von patlet
13.12.2009, 08:57
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 188074

1 Jahr alt 9500km (2.0 D-4D) 1. Inspektion -Ölwechsel, -Ölfilter erneuert -Pollenfilter gereinigt, -Luftfilter gereinigt -sonst. Prüfungen Termin für Garantie Rücklichterwechsel vereinbart (innen Beschlagen) 153,49€ Guter Service, freundlich bediehnt! Autohaus Stoltmann Pirmasens/Zweibrücken kann i...
von patlet
11.12.2009, 12:27
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Diesel Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 79
Zugriffe: 124971

Gestern 90.000 km Inspektion gehabt:

Motoröl gewechselt 5W30
Bremsflüssigkeit gewechselt
Auto ausgesaugt und gewaschen

Rechnungsbetrag: 251,71 Euro.


Besser geht es nicht!!
von patlet
11.12.2009, 12:27
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 87
Zugriffe: 115808

Gestern 90.000 km Inspektion gehabt:

Motoröl gewechselt 5W30
Bremsflüssigkeit gewechselt
Auto ausgesaugt und gewaschen

Rechnungsbetrag: 251,71 Euro.


Besser geht es nicht!!
von patlet
11.12.2009, 12:26
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Inspektionen - Was ist notwendig, was sind unnötige Kosten?
Antworten: 351
Zugriffe: 188074

Hallo,

@Chris1981

bei mir wurde kein Getriebeöl bei 60.000km gewechselt! Ich habe auch die 2.0 D-4D maschine.

So long....
von patlet
08.12.2009, 17:21
Forum: Auris 1
Thema: Verschleißanzeige der Bremsbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Wäre aber mal eine interessante Technik mit dem Draht

Na ja, wieso wäre...???
Diese Technik hatte mein Audi 100 Typ 44 Baujahr 1989 schon eingebaut :wink:
von patlet
08.12.2009, 15:58
Forum: Auris 1
Thema: Verschleißanzeige der Bremsbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Nicht mal so'n Draht durch die Bremsbelege der dann Alarm schlägt wenn er mit der Bremsscheibe in Kontakt kommt??
von patlet
08.12.2009, 15:30
Forum: Auris 1
Thema: Verschleißanzeige der Bremsbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 7774

Verschleißanzeige der Bremsbeläge

Hallo,

im Handbuch steht es nicht eindeutig und gefunden habe ich auch hier nichts....

Hat der Auris für die Bremsbeläge bzw. Bremsanlage eine elektronische Verschleißanzeige?

So long...
von patlet
12.11.2009, 11:49
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77961

Wie alt ist dein Auris? Ich würde es erstmal auf Garantie probieren, evtl. liegt´s auch am Steuergerät, so war´s bei mir damals. Wurde getauscht, seit dem läuft´s eigentlich. Also fahr zum Händler und lass es da machen, selber machen is glaub nich so einfach!? MfG mojo Während du geschrieben hast w...
von patlet
12.11.2009, 05:20
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77961

Xenon Brenner

Guten Morgen, mir ist heute Morgen der rechte Xenon-Brenner ausgefallen! Kann man sowas selber wechseln wie früher mal H4 Birnen in 2 Minuten oder lieber zum Händler?? (oder ATU??) Macht es der Händler auch sofort im Handumdrehen oder ist es aufwendig? Gibt es reine Toyota Brenner oder sind alle gle...

Zur erweiterten Suche