Die Suche ergab 184 Treffer

von Central
09.09.2012, 14:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Sichtungen
Antworten: 118
Zugriffe: 45649

Re: Auris Hybrid Sichtungen

Nur der Werbe-Schriftzug des jeweiligen freundlichen Toyotahändlers .cool
von Central
08.09.2012, 23:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Sichtungen
Antworten: 118
Zugriffe: 45649

Re: Auris Hybrid Sichtungen

Ich konnte einfach nicht anders, als meinen schwarzen Hybrid
zu dem roten Hybrid dazu zu stellen und zu fotografieren...

Bild
von Central
04.08.2012, 12:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Reichweite des Auris HSD
Antworten: 25
Zugriffe: 16140

Re: Reichweite des Auris HSD

Mich würde interessieren, wie ihr das schafft... Meine Reichweite kommt nie über 700 Kilometer, also die Anzeige im Bordcomputer. Wie schnell fahrt ihr dann auf der Autobahn oder welches Streckenprofil und welcher Fahrstil stehen dann hinter einem so niedrigen Verbrauch von rund 4 Litern über so ein...
von Central
07.02.2012, 18:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterschiede der verschiedenenen (Fahr-) Modi
Antworten: 34
Zugriffe: 18839

Re: Unterschiede der verschiedenenen (Fahr-) Modi

Selbst bei Minus 20 Grad lässt sich der Hybrid noch in den EV-Modus bringen, allerdings ist er relativ zickig und will möglichst schnell wieder raus dort, klar, sonst wird der Benziner ja doch recht schnell wieder kalt. Mein Verbrauch ist jetzt im Winter bei 7-8 Litern und damit ca. 1-2 Liter höher ...
von Central
21.01.2012, 20:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme mit meinen Auris Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 17236

Re: Probleme mit meinen Auris Hybrid

Welchen Modus hast du eingestellt?
Im Eco-Modus ist er in der Tat am Berg etwas zäh,
probier mal den normalen bzw. den Power Modus.
von Central
18.01.2012, 16:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris
Antworten: 95
Zugriffe: 79896

Re: Ölsorten für den Auris

Richtig, in Österreich ist es manchmal kälter.
Hier in Deutschland führt mein Toyota Händler
dieses 0W20 Öl gar nicht, sondern nur 5W30.
von Central
15.01.2012, 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Benzinpreise in D
Antworten: 111
Zugriffe: 39964

Re: Benzinpreise in D

Heute am Sonntag für 1,559 und 1,569 den normalen Super gesehen,
E10 entsprechend 3 Cent billiger. Wird morgen wohl wieder günstig...
von Central
15.01.2012, 20:32
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris
Antworten: 95
Zugriffe: 79896

Re: Ölsorten für den Auris

Wobei das mit dem im Stand laufen lassen zum aufwärmen und abkühlen wohl für den Diesel mehr Bedeutung hat, als für den Hybrid Benziner... Der würde sich bei Temperatur ja sowieso nach 10 Sekunden selbst abschalten und geht, wenn das System kalt ist, sowieso von selbst an. Und überdrehen kann man de...
von Central
15.01.2012, 11:35
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris
Antworten: 95
Zugriffe: 79896

Re: Ölsorten für den Auris

Also ich habe in meinem Auris Hybrid jetzt 5W30 statt 0W20 drin. Laut Aussage meiner Werkstatt füllen Sie im jeden Toyota 5W30. Auch in alle Prius (1-3) und hatten noch nie Probleme damit. 0W20 sei außerdem bei höheren Temperaturen nicht so gut und im Sommer unter Umständen zu dünn. 5W30 sei der opt...
von Central
06.01.2012, 18:22
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD
Antworten: 11
Zugriffe: 11838

Re: Inspektions- bzw. Diagnosemodi beim HSD

Was kann man in diesem Wartungsmodus alles machen
bzw. was bringt dieser Modus?
von Central
06.01.2012, 18:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 154868

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Diejenigen, die hier 3-4 Liter Verbrauch haben - wie macht ihr das? Kriecht ihr nur mit 50 km/h dahin? Ich schaff es mit meiner Strecke von 90% Autobahn nur auf rund 6 Liter bei normaler Geschwindigkeit. Krieche ich mit 90 km/h auf der Autobahn dahin dann schaffe ich mit Mühe und Not die 5 vor dem K...
von Central
18.10.2011, 18:50
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlook im Auris
Antworten: 15
Zugriffe: 10711

Re: Xenonlook im Auris

Standlichter entweder LEDs oder z.B. Philips BlueVision (heißen nur blau, leuchten aber weißer als manche weiße LED)
von Central
16.10.2011, 11:31
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 57746

Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber es war so, dass sich der Reifen deutlich schneller abgefahren hat, als andere Marken - jeweils verglichen mit den gleichen Auto, Fahrstil und Reifentyp. Das Profil war schlichtweg 1-2 Saisonen vorher an der mindestens zulässigen Profiltiefe angelangt. Am zufr...
von Central
15.10.2011, 23:53
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 57746

Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Mein Fazit: Nie mehr Dunlop SP Sport irgendwas.
Waren bisher alle nach einer Saison plattgefahren,
während ich alle anderen Reifen 2-3 Saisonen fahre...
Egal ob Sommer- oder Winterreifen von Dunlop...
Meine persönliche Meinung - vielleicht auch Zufall.
von Central
14.10.2011, 18:52
Forum: Auris 1
Thema: Piepsen bei wenig Sprit
Antworten: 19
Zugriffe: 9227

Re: Piepsen bei wenig Sprit

Beim Hybrid o.O Ich kann mich nicht beschweren. Und der Benzinpreis ist bei uns momentan genauso hoch, wie er schon vor 5 Jahren!!! war (bei ca. 1,50 € für Super). Bei mir hat er übrigens bisher nur einmal gepiepst und zeigt dann ganz gelangweilt nachtanken an. Meistens tanke ich allerdings, wenn es...

Zur erweiterten Suche