Die Suche ergab 25 Treffer

von eggebuub
08.02.2011, 00:18
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?
Antworten: 43
Zugriffe: 27690

Re: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?

Egal, das nächste Auto wird, wenn mein Auris wieder Mucken macht entweder ein japanischer Benziner oder ein deutscher Diesel :o :o :o
von eggebuub
08.02.2011, 00:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Schweres schalten in den ersten Gang...
Antworten: 29
Zugriffe: 21877

Re: Schweres schalten in den ersten Gang...

Wenns nochmal schwer geht: Schraub den Schaltknauf ab, nimm dir ein halben Meter langes Rohr, steck es drauf und mach es mit Gewalt :-) :-) :-) Nein, Spaß bei Seite, das ist doch ganz normal, ist doch bei fast allen Autos, wenns Öl kalt und steif ist, geht das Schalten in die ersten Zwei Gänge immer...
von eggebuub
07.02.2011, 21:47
Forum: Auris 1
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4557

Re: Tachobeleuchtung

mir gings eigentlich nur um die zahlen, dass diee in weiß erscheinen, so wie es beim corolla e12 war.
ist das auch machbar?
von eggebuub
06.02.2011, 13:07
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?
Antworten: 43
Zugriffe: 27690

Re: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?

das weiß ich auch, aber wenn ich mir ein auto mit 177 ps kaufe, dann will ich auch diese Leistung haben und in dieser Leistungsklasse mithalten können !!! .denken

Mfg
von eggebuub
06.02.2011, 12:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?
Antworten: 43
Zugriffe: 27690

Re: Ist mein D-Cat etwa abgeriegelt?

Das kann ich nur bestätigen, kann auch keinem A3 mit 170PS TDI folgen, verstehe das auch nicht, 50 Nm mehr 7 PS und 200CCM mehr, und 2 Liter Verbrauch mehr :-)

Irgendwas stimmt da nicht, vielleicht muss da ein Chip dabei, Vielleicht reichts ja dann
von eggebuub
06.02.2011, 12:20
Forum: Auris 1
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4557

Tachobeleuchtung

Hey,
hat von Euch jemand schon einmal im Tacho die orangene Hintergrundbeleuchtung mit einer anderen Farbe getauscht? Ist das beim Auris überhaupt möglich oder mit viel Arbeit verbunden? Welche LED's kommen dort rein??

Mfg Eggebuub
von eggebuub
04.02.2011, 11:35
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mein Auris und der Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 5449

Re: Mein Auris und der Winter

Ich glaub, das wird auch immer schlimmer, mit dem ganzen Bio-Dreck, den die unter den Sprit mischen. Kein Wunder, dass da jedes Auto damit streikt.
Im Ultimate oder V-Power ist doch einfach kein Bio-Diesel enthalten oder sehe ich das falsch? Da sind doch keine Zusätze drin, oder?
MFG Eggebuub
von eggebuub
03.02.2011, 19:54
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme beim D-CAT
Antworten: 33
Zugriffe: 18952

Re: Probleme beim D-CAT

Kein Problem. Wenn de Schrotthändler ne nicht mitnehmen will, dann werde ich Bescheid geben, ha, ha, ha .bla
von eggebuub
03.02.2011, 10:45
Forum: Geräusche
Thema: Kupplungsschalter klackt bei niedrigen Temperaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 5037

Re: Kupplungsschalter klackt bei niedrigen Temperaturen

hey,
Also mir ist das noch nicht aufgefallen, würde aber an deiner Stelle, wenn es dich nervt den Schalter einfach tauschen lassen. Ist ja nur ein Taster. So viel kann der ja auch nicht kosten.

MFG Eggebuub
von eggebuub
03.02.2011, 10:42
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme beim D-CAT
Antworten: 33
Zugriffe: 18952

Re: Probleme beim D-CAT

Jo, kein Problem, warte mal ab. Aber danke für die Infos :-)

Mfg Eggebuub
von eggebuub
02.02.2011, 23:59
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme beim D-CAT
Antworten: 33
Zugriffe: 18952

Re: Probleme beim D-CAT

Ja, warten wir mal ab, was es diese Tour ist. Ich gebe denen noch ne Chance. Ist halt eben nur so: Es ist jetzt der dritte Diesel von Toyota, bei den letzten beiden Corolla's (E12) hatte ich fast die selben Probleme. Damals hatte ich mir fest vorgenommen: Das ist der letzte Diesel von Toyota. Der Gr...
von eggebuub
02.02.2011, 21:00
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme beim D-CAT
Antworten: 33
Zugriffe: 18952

Re: Probleme beim D-CAT

Dann möchte ich mal gerne wissen, was an meinem Auris alles dran ist, dass der Sprit säuft wie ne Kuh und manchal kein Schlag geht, ruckelt wie ne Achterbahn und und und..

Gruß Eggebuub
von eggebuub
01.02.2011, 17:26
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Probleme beim D-CAT
Antworten: 33
Zugriffe: 18952

Re: Probleme beim D-CAT

naja, mal gespannt, der Verbrauch scheint dann ja normal zu sein, nur schade, dass Toyo den Verbrauch mit 6.2 l/100km angibt. Nächste Woche geht er ja wieder in die Werkstatt. was da dabei rauskommt, oweee oweee. wie gesagt, nur gut, dass noch Garantie drauf ist. Sobald der erste Mangel dran ist nac...
von eggebuub
01.02.2011, 17:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Diesel Verbrauch
Antworten: 480
Zugriffe: 301375

Re: Auris Diesel Verbrauch

Hey, das Geräusch habe ich glaub ich auch. Ist das so ein komisches Rasseln zwischen 1500 - 1900 U/min???
von eggebuub
01.02.2011, 17:02
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [D] Inspektions- und Bremsbelagverschleißanzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 25297

Re: Inspektions- und Bremsbelagverschleißanzeige?

Also soweit ich weiß hat der Dieselmotor, zumidest der D-Cat Motor einen Trübungssensor, der misst die Ölqualität. Wenn diese nicht mehr so ist, wie sie sein soll, dann erscheint bei dem Opti-tron Tacho: Ölwechsel sofort oder in ..... Km. Ob das bei jedem Motor ist, weiß ich nicht, würde aber sicher...

Zur erweiterten Suche