Die Suche ergab 19 Treffer

von Bobby Digital
19.01.2017, 12:22
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches Super tanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 10660

Re: Welches Super tanken?

Guten Tag, wollte das Thema nochmal aufgreifen da doch mehr dahinter steckt, doch bevor ich hier viel schreibe gebe ich lieber einen Link von Youtube an mit einem besuch von Jean Pierre Krämer (JP Performance) bei Aral. Dieser bericht dort vor Ort ist sehr interresant und sagt viel über Entwicklung ...
von Bobby Digital
23.07.2015, 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 44101

Re: Zufällige Treffen

Tag zusammen, vor einigen Jahren hatten sich eine Handvoll Toyota Fahrer in Marsdorf bei Köln getroffen auf dem Parkplatz vom Conrad. Da war ich auch fast jeden Freitag und es war immer lustig. Was ich damit sagen will ist, das man ja kleinere Treffen je nach Region organisieren kann.
von Bobby Digital
26.06.2015, 08:13
Forum: Auris 1
Thema: Kühlmitteltemperatur - Optitron-Anzeige !?!
Antworten: 6
Zugriffe: 6293

Re: Kühlmitteltemperatur - Optitron-Anzeige !?!

Das ist die Anzeige für warm mehr gibt es nicht.
von Bobby Digital
31.10.2013, 17:48
Forum: Auris 2
Thema: Komfortmodul AutoRetract
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Komfortmodul AutoRetract

Hallo Leute,

ich fahre seid einem Jahr ein Auris HSD 1 und wollte hier im Forum fragen ob jemand schon das AutoRetract verbaut hat. Die eigentlich Frage ist, ob es einen Unterschied zwischen Auris Diesel/Benziner und dem HSD gibt was die Steuerung der Spiegel angeht.
von Bobby Digital
28.01.2013, 17:21
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid und Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 6745

Re: Hybrid und Tieferlegung

Ja Eibach habe ich gerade bestellt, nur mein Toyota Händler möchte ca. 638 € laut Toyota Vorgabe haben, was ich sehr hoch finde, es sind pro Feder 2 Stunden angesetzt und das kann ich mir nicht vorstellen. Ach ja bei dem Preis sind keine Federn enthalten.
von Bobby Digital
28.01.2013, 16:52
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid und Tieferlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 6745

Hybrid und Tieferlegung

Hallo an alle Stromsparer, ich fahre jetzt seit Mai 2012 einen Toyota Auris Hybrid Travel und das mit Freude. Das einzige was mich ärgert ist das der Wagen so hoch steht das es auch ein "SUV" sein könnte. Daher habe ich vor ihn etwas dichter an die Strasse zu bringen. So und jetzt meine Frage hat sc...
von Bobby Digital
30.05.2008, 18:09
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris D-4D Ölverbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 29172

neuer Motorblock

Hallo zusammen, habe seid heute einen neuen Motorblock drin, wegen des hochen Ölverbrauchs. Und ich muss sagen der fährt sich jetzt um Welten besser als vorher, ich muss aber auch dazu sagen das mein 2,0 Liter D4D ein Vorführwagen war und da ja jeder drauf rumgeorgelt ist. Also werde jetzt den Motor...
von Bobby Digital
08.03.2008, 22:48
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris D-4D Ölverbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 29172

bin wohl auch so ein Kandidat

Hallo zusammen, und direkt zum Thema meiner hat jetzt auf 7000km fast 1Liter Öl bekommen. Ist der erste Toyota mit Dieselmotor bei mir der soviel Öl verbraucht. (Toyota Corolla D4D, Avensis D4D, Avensis D-Cat und jetzt Auris D4D) Werde nächste Woche mal bei Toyo Händler vorbei schauen und das mal an...
von Bobby Digital
08.03.2008, 22:00
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungseinbruch D4D
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Danke

Das mit dem abklemmen der Bakterie werde ich mal ausprobieren und das Softwareupdate werde ich auch machen lassen. Und außerdem habe ich gerade noch gelesen das der D4D ein Ölproblem hat da kann ich mich auch einreihen. Ich habe nähmlich jetzt auf ca. 7000km 1 Liter Öl nachgefüllt.
von Bobby Digital
24.02.2008, 20:59
Forum: Auris 1
Thema: Radioblende Doppel DIN (eingebaut) - Bilder
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

Farbe

Hallo, um die Blende zu lackieren muss man nicht gleich zum Lackierer. Ich z.B. habe eine passende Farbe bei OBI gefunden, von der Firma DUPLI-COLOR mit dem Farbcode 70-0370 die passt fast genau zur Toyotakonsole weicht nur ganz minimal ab, aber das sieht man kaum und hat genau 10,99€ gekostet.
von Bobby Digital
21.02.2008, 21:11
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungseinbruch D4D
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Ne der Chip ist seid gestern drin aber das Prob gibt es seid 3 Monaten.
von Bobby Digital
21.02.2008, 12:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungseinbruch D4D
Antworten: 5
Zugriffe: 5451

Leistungseinbruch D4D

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich fahre einen 2,0 D4D und wenn ich nun ca. 5 bis 10 sekunden im 2 oder 3 Gang fahre und dann aufs Gaspedal trete zieht der Wagen los und bei ca. 2400 bis 2500 U/min bricht die Leistung zusammen so das man teilweise nach vorne nickt. Ist nicht immer und erst rec...
von Bobby Digital
21.02.2008, 12:24
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 6-Gang Schaltung Auris hakt immer mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 6628

Hallo, und willkommen im Club. Das ein Toyotagetriebe hackelig ist und auch mal geräusche macht ist normal. Nehm es so hin und lass nur niemanden von Toyota das Getriebe zerlegen und neu einstellen. Diese aktion hat mir 2 Wochen Leihwagen fahren eingebracht, mit dem ergebnis das es genauso war wie z...
von Bobby Digital
19.12.2007, 13:56
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Motor hat dein Auris?
Antworten: 60
Zugriffe: 33445

2,0 Liter D4D

Gruß Arne
von Bobby Digital
18.12.2007, 14:27
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chip Tuning für Diesel
Antworten: 113
Zugriffe: 86361

D-Cat und TTE

Hallo zusammen, wer einen Auris D-Cat fährt und auf eine Leistungssteigerung von TTE wartet sollte die Marke wechseln, denn von TTE kommt nichts. TTE hatte für den Lexus IS 220D ( was ja bekanntlich ein D-Cat Motor ist ) ein Box gebaut und wie immer am Kunden getestet und reihenweise die Motoren ges...

Zur erweiterten Suche