Die Suche ergab 90 Treffer

von ToyoDriver
28.07.2014, 10:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Neulingsfrage: Ist das Rucken normal? Und: entlädt sich die
Antworten: 19
Zugriffe: 10715

Re: Neulingsfrage: Ist das Rucken normal? Und: entlädt sich

Der Auris zieht bei mir immer nach einem Start den Akku leer... Das ist auch normal. Das HSD verstellt den Zündzeitpunkt und produziert dadurch sehr viel Abwärme. Sinn des Ganzen: Der Kat und der Motor selbst werden schnell auf Betriebstemperatur gebracht. Wenn ich weiß, das es nach dem Start gleic...
von ToyoDriver
04.11.2013, 16:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!
Antworten: 78
Zugriffe: 42475

Re: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, meinen Auris fahre ich nun schon 3 Jahre und bin immernoch mit dem Auto an sich und dem genialen Antriebskonzept sehr zufrieden. So komfortabel und entspannt hat mich bisher kein anderes Auto von A nach B gebracht. Dass man den Verbrauch von 4.0 Litern nur im Idealfall schafft, war m...
von ToyoDriver
04.11.2013, 15:30
Forum: Auris 1
Thema: Unfall :-( Felgen + Reifen kaputt
Antworten: 10
Zugriffe: 6244

Re: Unfall :-( Felgen + Reifen kaputt

Hallo luno, lass dir doch die Felge reparieren. Kostet je nach Beschädigung um die 60 EUR. Musste auch schon einmal eine Felge reparieren lassen. Alte Straße wo die übelst rauhen Bordkanten teilweise nach vorn gekippt waren und dazu noch ne enge Lücke - zack und schon ists passiert :cry: Als die win...
von ToyoDriver
07.01.2013, 19:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie anzeige nie voll ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8408

Re: Batterie anzeige nie voll ?

Ich versuche nicht elektrisch anzufahren aber ich versuche mit wenig last 1/3 des Hellgrünen Bereiches zu beschleunigen. Aber wenn die Batterie voll ist hat er so viel Anzug das er es auch schon elektrisch schafft mit dem gleichen Anzug. Das macht der hybride Auris auch nur, um möglichst schnell de...
von ToyoDriver
27.08.2012, 23:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 154874

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Hi Öko-Fuchs, von deiner beschriebenen Fahrweise habe ich kürzlich im Forum der Priusfreunde gelesen. Von einigen Fahrern wurde unterm Strich auch ein deutlicher Verbrauchsvorteil festgestellt. Dein TOP-Verbrauch bestätigt ja, dass es es auch mit dem Auris möglich ist, solche Werte zu erreichen. Kla...
von ToyoDriver
27.08.2012, 22:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff Lebensdauer beim Hybrid (Kondenswasser)
Antworten: 4
Zugriffe: 5750

Re: Auspuff Lebensdauer beim Hybrid (Kondenswasser)

Ich fahre wo es geht sehr verhalten. Verbrauch 3,5 - 4,2 l/100 Viel Kurzstrecke/Stadt-/Landstrasse weniger Autobahn... Respekt .top Mein Fahrstil liegt auch meist im ökonomischen Bereich, aber bei Kurzstrecken schaffe ich die von dir beschriebenen Verbrauchswerte nie. Sind das reale oder BC Werte? ...
von ToyoDriver
14.06.2012, 18:29
Forum: Auris 1
Thema: Lichtautomatik
Antworten: 5
Zugriffe: 6538

Re: Lichtautomatik

Abblend-,bzw. Fernlicht schaltet sich nicht von selbst aus. Das kommt auf die Ausstattungsvariante an. Beim Executive mit Lichtautomatik wird das Abblendlicht beim Öffnen der Türen sofort ausgeschaltet. Ein Verzögern durch Ändern irgendeines Parameters ist nicht möglich. Auch die Vertragswerkstatt ...
von ToyoDriver
26.04.2012, 11:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 154874

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Zogen denn einen Trabant 601 denn nicht drei Pferdchen mehr? Vergleichen kann man einen Trabant mit einem jetzigen Kompaktklassewagen natürlich nicht. Stimmt schon, der Trabbi zog gar nicht so schlecht. Das lag aber auch daran, dass er sehr leicht war - im Gegensatz zu unserem Auris. Generell kann i...
von ToyoDriver
23.04.2012, 13:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Pfeifgeräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 5273

Re: Pfeifgeräusch

So ungewöhnlich es vielleicht klingen mag. Es kann an den Ventilkappen liegen. Habe von einem Fall gelesen, welcher durch Tausch der Kappen gelöst wurde. Lies mal hier nach... >KLICK<

VG ToyoDriver
von ToyoDriver
23.04.2012, 13:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmlauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

Re: Warmlauf?

Jaja, schon klar. Damit das möglichst schnell geschieht, wird in der Warmlaufphase sogar der Zündzeitpunkt verändert und der Verbrenner produziert dadurch mehr Abwärme (Flammenwerfermodus :lol: ). Aber es macht doch keinen Unterschied, ob ich eine Minute an einer roten Ampel stehe oder den Auris ein...
von ToyoDriver
23.04.2012, 13:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 154874

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Mit den 5,2l kannst du wirklich zufrieden sein. Der Verbrauch wird sicher noch weiter runter gehen, wenn dein Auris sich erstmal eingefahren hat. Nach erst ein-einhalb Jahren Hybriderfahrung bin ich sicher noch kein Experte, aber ein paar Tipps kann ich dir schon geben: Kurzstrecken vermeiden, mehre...
von ToyoDriver
23.04.2012, 11:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Warmlauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 3984

Re: Warmlauf?

Das Warmlaufen kann man umgehen, indem man die EV-Taste kurz nach dem Starten drückt. Dann kann man kurze Strecken rein elektrisch zurücklegen, vorausgesetzt man fährt nicht schneller als 35 km/h, der Ladezustand des Akkus passt und die Außentemperatur ist nicht im tiefen Frostbereich. Für längere S...
von ToyoDriver
20.04.2012, 12:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 154874

Re: Toyota Auris Hybrid Spritverbrauch Landstraße

Uiuiui - 7l / 100km? Das finde ich für Landstraße schon extrem viel. Wieviele Kilometer bist du denn gefahren und wieviel km hat dein Auris auf der Uhr stehen? In der Einfahrphase bis ca. 3000 km braucht jedes Auto etwas mehr Sprit. Ja und beim Hybrid muss sich auch der Fahrer auf den neuen Antrieb ...
von ToyoDriver
28.03.2012, 11:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Interessantes "Ruckeln" beim Bergabrollen
Antworten: 3
Zugriffe: 2756

Re: Interessantes "Ruckeln" beim Bergabrollen

Hi, das leichte Ruckeln, habe ich auch. Es ist aber völlig normal, weil der Benziner bei Geschwindigkeiten über 75km/h zugeschalten wird. Auch beim rein elektrischem Segeln oberhalb dieser Grenze dreht der Benziner immer mit, nur wird eben kein Benzin eingespritzt. Das Zu- bzw. Abschalten der ICE (V...
von ToyoDriver
19.03.2012, 12:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!
Antworten: 78
Zugriffe: 42475

Re: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!

Wenn Du ein super sparsames und komfortables Auto fahren möchtest, dann die 17 Zöller :-) Wenn es wirklich nur um den Komfort geht, dann sind die 15" Schlappen sicher besser. Meine 16" Winterreifen fahren sich komfortabler als die 17" Sommerreifen. Da sollten die 15"er Fahrbahnunebenheiten noch ein...

Zur erweiterten Suche