Die Suche ergab 777 Treffer

von caelius
07.01.2016, 13:50
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 14129

Re: Auris Hybrid im Schnee

Einfach normal gesittet fahren und den Rest das Auto machen lassen, für Möchtegernrallyefahrer ist es nicht ausgelegt. Darum geht es nicht; ich musste vergangenes Jahr mehr als nur einmal am Fuß eines Berges/Hügels stehen bleiben, weil der Hybrid mitten in der Steigung aufgrund der eingreifenden TR...
von caelius
07.01.2016, 13:45
Forum: Auris 2
Thema: No Apple CarPlay, no Android Auto
Antworten: 11
Zugriffe: 4211

Re: No Apple CarPlay, no Android Auto

michiboa hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Gar nichts - genau wie davon, dass Apple Pay und Googles Pendant (wie auch immer es genau heißt) noch immer nicht funktionieren in Europa.
von caelius
07.01.2016, 13:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 415
Zugriffe: 68370

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Ich gehe, weil meiner einfach zuviel schluckt, entgegen den Aussagen des Importeurs, davon aus, dass 3,9 l/100 in der Stadt niemals mit normalen Mitteln erreichbar sind. Beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass wenigstens eine 4 vor dem Komma steht, was aber nie der FAll ist. Die 3,9 lassen sich -...
von caelius
27.06.2015, 14:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Nominierung Toyota Community Award 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 31595

Nominierung Toyota Community Award 2015

Liebe Nutzer, liebe Besucher, ich freue mich sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass unser Forum für den diesjährigen Toyota Community Award 2015 nominiert wurde! Wenn es euch bei uns gefällt und ihr uns unterstützen und uns weiter bekannt machen wollt, würden wir uns sehr über eure Stimme beim Voting ...
von caelius
13.08.2014, 12:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de
Antworten: 12
Zugriffe: 3490

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

Weichere Oberflächen dagegen suggerieren Sicherheit und das bekannte Sofa-Gefühl wo man sich erholen kann ! Mir suggeriert das dann eher Empfindlichkeit und ein "bitte nicht zu oft anfassen, sonst wird's kaputt"-Gefühl. Bei robustem und schnödem Hartplastik hat man zumindest den Eindruck, dass man'...
von caelius
12.08.2014, 14:42
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 123510

Re: Verbrauch

Hallo Christian,

beim Hybrid ist das leider nicht möglich bzw. die Funktion nicht verfügbar, das geht/ging immer nur bei den normalen Motorisierungen... :(
von caelius
12.08.2014, 14:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Nissan Leaf
Antworten: 2
Zugriffe: 2132

Re: Nissan Leaf

Hallo, ja, ich durfte auch bereits meinen Spaß mit dem Nissan Leaf und dem Renault ZOE haben und muss ehrlich sagen dass ich ebenfalls ein großer Fan von rein elektrischen Fahrzeugen bin. Gäbe es das Problem mit dem Aufladen nicht (hab' keine Steckdose beim Parkplatz), dann wär' ich vermutlich schon...
von caelius
11.08.2014, 20:06
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de
Antworten: 12
Zugriffe: 3490

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

Das liegt vor allem am komplett neuen Armaturenbrett, das nun mit sogenannten Soft-Touch-Lacken behandelt wird und sich entsprechend weich und wertig anfühlt. Ich werd' diesen Softtouch-Faible der deutschen Auto-Presse und -fahrer wohl nie nachvollziehen können; kuscheln die den halben Tag mit dem ...
von caelius
11.08.2014, 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 6090

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

Hier in Österreich scheint's ein bisschen besser zu sein; zwar gibt's auch bei uns die üblichen "Wozu, ein Diesel braucht nicht mehr..."-Kandidaten und Audi-Kuschler, aber die meisten Leute denen man begegnet sind doch sehr fasziniert von und interessiert an der Technik und den Möglichkeiten. .top
von caelius
04.08.2014, 03:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeige Restkilometer bei rein elektrischer Fahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Re: Anzeige Restkilometer bei rein elektrischer Fahrt

Hallo, keine Sorge, der in Toyotas verbaute Bordcomputer rechnet immer extrem optimistisch; bei einer angezeigten Restreichweite von 0 km kommt man meistens noch richtig weit. Weiters ist die Reserve i.d.R. sehr großzügig dimensioniert, sodass ein unerwartetes Liegenbleiben praktisch ausgeschlossen ...
von caelius
03.08.2014, 01:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeige Restkilometer bei rein elektrischer Fahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2444

Re: Anzeige Restkilometer bei rein elektrischer Fahrt

Hallo,

nun, die verbleibende Restreichweite wird meines Wissens nach nur vom Bordcomputer berechnet, nicht jedoch tatsächlich im Tank gemessen. Dadurch kann es durchaus passieren, dass solche "Auffälligkeiten" auftreten.
von caelius
02.08.2014, 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 13390

Re: Zufällige Treffen

Also ich wöllte auch nicht von irgendwelchen Fremden angequasselt werden, nur weil sie das gleiche Auto fahren wie ich :schulterzuck: Warum, wo ist das Problem dabei? Ich verstehe solche ablehnenden Reaktionen nicht. Als Motorradfahrer ist das vollkommen selbstverständlich, dass man grüßt und zurüc...
von caelius
25.07.2014, 22:51
Forum: Auris 2
Thema: Außentemperaturanzeige fehlerhaft
Antworten: 83
Zugriffe: 15793

Re: Außentemperaturanzeige fehlerhaft

Leute... reißt's euch mal ein wenig zusammen hier. Es mag vorkommen, dass man nicht eines anderen Nutzers Meinung teilt, aber wir sind hier nicht im Kindergarten. Haltet das Niveau bitte über dem Meeresspiegel!
von caelius
08.06.2014, 20:41
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)
Antworten: 108
Zugriffe: 21602

Re: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)

einen Schnellschuss der ohne darüber nachzudenken Du glaubst doch net, dass Toyota Produkte herausgibt, über die sie nicht nachgedacht haben? .denken Wie schon mehrfach gesagt: Der Auris führt die Tradition des Carolla, den er ja ersetzt, nahtlos fort. Er weist alle Stärken, Schwächen und Eigenheit...
von caelius
08.06.2014, 10:29
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Irgendwie enttäuscht (Neuling)
Antworten: 44
Zugriffe: 9085

Re: Irgendwie enttäuscht (Neuling)

Manch andere Hersteller hatten mittlerweile ein einsehen und setzten wenn sie schon Analogtachos verbauen diesen in die Mitte, damit das Lenkrad nichtsmehr verdeckt. Zentral positionierte Tachos sind m.M.n. das mit Abstand Dämlichste, was jemals in einem Auto verbaut wurde, da man dadurch den Blick...