Die Suche ergab 25 Treffer

von kretschiii
03.07.2012, 19:57
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung
Antworten: 33
Zugriffe: 26605

Re: Kühlwasserverlust und Probleme mit Heizung

Hallo zusammen! Der Thread ist zwar nun schon fast genau ein Jahr alt aber ich wollte mal wissen, ob dieses Problem noch mehr von euch hatten?! Ich habe gerade genau das selbe Problem. War heute beim freundlichen Vertragshändler. Zitat nach einem kurzen Blick in den Motorraum und einer kurzen Fehler...
von kretschiii
22.06.2012, 08:49
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Zwischenbilanz nach 2 Jahren und knapp 40tkm!
Antworten: 15
Zugriffe: 9377

Re: Zwischenbilanz nach 2 Jahren und knapp 40tkm!

Hallo zusammen, da ich gestern zum zweiten mal Wasser nachkippen musste gehe ich mal von einer defekten / undichten Wasserpumpe aus, oder ggf. ein undichter Ausgleichsbehälter. Das mit dem Ausgleichsbehälter lässt sich ja recht leicht kontrollieren, aber wo sitzt denn die Wasserpumpe beim Auris 2.0 ...
von kretschiii
24.03.2012, 20:37
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neues Auto einwachsen
Antworten: 23
Zugriffe: 15906

AW: Neues Auto einwachsen

Also eine Flex wäre mir zu gefährlich weil die Umdrehungen viel zu hoch sind für die mittelchen und die dann zu heiß werden. Auch wenn du die komplett runter regelst
von kretschiii
24.03.2012, 20:33
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274288

AW: Re: Verbrauch

Welche Ausstattung hast du? Zufällig Executive? Ich meine mich zu erinnern, dass das nur bei Exemplaren mit Zündschlüssel geht, aber nicht bei Keyless-Go, wie's im D-CAT und im Executives verbaut wird. Ich konnte es bei meinem 2.0 D-4D Executive auch nicht einstellen. Habe einen Zündschlüssel aber ...
von kretschiii
19.03.2012, 13:07
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: klirrendes Geräusch beim fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 3135

AW: klirrendes Geräusch beim fahren

Dürfte das über dem Mittel Schalldämpfer sein. Wenn es komplett lose ist hört der sich an wie ein 25 Jahre Alter Golf :)
von kretschiii
16.03.2012, 16:11
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Quietschen vom Turbo?
Antworten: 20
Zugriffe: 13533

Re: Quietschen vom Turbo?

Gibt es hierzu schon was neues? Hab seit geraumer Zeit dieses "quietschen" auch :(
von kretschiii
16.03.2012, 14:27
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neues Auto einwachsen
Antworten: 23
Zugriffe: 15906

Re: Neues Auto einwachsen

Hey! Was eventuell dann mal Wachs angeht: Es gibt ja die verschiedensten Anbieter, aber wenn du das Beste vom Besten haben willst, solltest du dir das Wax "Onyx" von der Firma Swizöl holen. Habe selber und das ist echt das Beste was ich je benutzt habe! Erschreck dich aber bitte nicht bei dem Preis!...
von kretschiii
16.03.2012, 14:23
Forum: Auris 1
Thema: Vollgarage für Auris
Antworten: 1
Zugriffe: 3510

Re: Vollgarage für Auris

Hey!

Also ich habe zwar eine Garage, aber für meinen alten Wagen hatte ich mal so eine "Haube". Damals war das eine aus Nylon bzw. so Flies. Fand die jetzt nicht ganz so gut, weil die nicht Wasserdicht bzw. auch Dicht gegen Pollen etc. war. Würde dann eher Richtung Polyester gehen.
von kretschiii
16.03.2012, 08:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Diesel Verbrauch
Antworten: 480
Zugriffe: 300316

Re: Auris Diesel Verbrauch

Ich fahr auf der Autobahn immer mit Tempomat 125 km/h so ca. und auf 100 km gemischt (Autobahn/Landstrasse/Stadt/Dorf) kam ich auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 l/100km .top Mh gut ich sollte noch erwähnen, dass ich in einer sehr bergigen Gegend wohne :-D in der Nähe der Niederlande wäre der...
von kretschiii
16.03.2012, 08:23
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274288

Re: Verbauch

hallo hier die reihenfolge zündung an - rechten knopf kilomteranzeige auf tatsächlich gefahrene kilometer einstellen/ nicht tageskilometer zündung aus - disp schalter armaturentafel links oder am lenkrad drücken - gedrückt halten - zündung an - disp schalter noch immer gedrückt halten - nach ca. 12...
von kretschiii
19.02.2012, 19:51
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Diesel Verbrauch
Antworten: 480
Zugriffe: 300316

Re: Auris Diesel Verbrauch

Also ich fahre immer mit Tempomat und dann halt so 120 km/h. Da ist man schneller als die LKWs und kann diese überholen aber nicht so schnell um nur auf der linken Spur zu hängen. Was den Verbrauch angeht joa... also ich glaube der ist vllt. noch mal 0,1l sparsamer als mein Fuß, wenn überhaupt. Wobe...
von kretschiii
18.02.2012, 17:24
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 21316

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

Hattet ihr eigentlich bei den Temperaturen Probleme mit dem Diesel bei den -15 bis -20°C ?
Da lagert sich ja dann das Parafin ab....

Der Avensis meiner Mutter hat den Dienst verweigert. Da hieß es dann: Motorhaube auf, Heizlüfter draufgehalten und nach einer viertel Stunde ging er wieder an :P
von kretschiii
18.02.2012, 15:31
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 92391

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Ne es geht ja erst einmal um die Machbarkeit. Weil ich weiß ja nicht, ob du bei jedem Zubehör Doppel DIN Radio diese Software aufspielen kannst (stand hier irgend wo im Thread). Das mit dem Videosignal dürfte da hingegen ja das leichteste spiel sein :roll:
von kretschiii
18.02.2012, 15:28
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte
Antworten: 28
Zugriffe: 21316

Re: Motortemperatur und Leistung bei der Kälte

naja ich verbrauche vllt 5% mehr als im Sommer, das kann ich verschmerzen ;-)
von kretschiii
17.02.2012, 21:55
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 92391

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Muss man zwingend das Original doppel DIN Radio nehmen, oder kann man auch eins aus dem Zubehör Handel nehmen?

Zur erweiterten Suche