Die Suche ergab 106 Treffer

von LaMarea
21.02.2015, 15:08
Forum: Auris 1
Thema: Lebensdauer Leuchtmittel
Antworten: 35
Zugriffe: 50989

Re: Lebensdauer Leuchtmittel

Meine Rücklicht und Bremslichtbirnen habe ich je 1x erneuert. Weiß nicht mehr wann, irgendwo zwischen 100 und 200tkm. Standlicht neulich das erste Mal vorn rechts. Dafür hab ich schon 5 oder 6 neue Birnen in der Kennzeichenbeleuchtung.
von LaMarea
10.02.2015, 21:58
Forum: Auris 2
Thema: Hoher Verschleiß Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 5854

Re: Hoher Verschleiß Reifen

Weder noch. Reifen sind unterschiedlich. 3mm Profil auf 15tkm ist absolut im Normbereich. Vor allem, wenns gleichmäßig ist. Manche Reifen halten deutlich länger, andere sind nach 15tkm schon runter.
von LaMarea
27.01.2015, 17:07
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 211227

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

kleiner Nachtrag: ich habe heute mitten im Regenerationsprozess den Wagen abgestellt und kurz was erledigt. Danach hat er fleißig weiter freigebrannt, bis er fertig war. Also scheint nicht mal das Abstellen des Motors zum Abbruch der Regeneration zu führen.
von LaMarea
26.10.2014, 21:55
Forum: Auris 2
Thema: Nur Lautsprecher tauschen
Antworten: 42
Zugriffe: 25404

Re: Nur Lautsprecher tauschen

Durch andere Lautsprecher wird sich der Klang verändern. In der Regel interpretiert man das als Verbesserung, denn man hat ja was neues. Eine wirkliche Verbesserung erzielt man durch Türdämmung und stabilen Einbau der LS.
von LaMarea
15.10.2014, 17:17
Forum: Auris 1
Thema: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus
Antworten: 5
Zugriffe: 4715

Re: Einpresstiefe der Original D-Cat Alus

50 ist richtig
von LaMarea
28.08.2014, 20:09
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Nexen Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 7459

Re: Erfahrungen mit Nexen Reifen

Nexen stellt wie die meisten Hersteller verschiedene Reifen her. Auf Erfahrungen von irgendwem mit irgendeinem nicht näher benannten Nexenreifen vor 5 Jahren würde ich da nicht so viel geben. Ich hab leider keine Erfahrungen mit denen, hab aber auch schon öfter überlegt, die mal auszuprobieren.
von LaMarea
27.08.2014, 21:46
Forum: Auris 1
Thema: Radioadapter an Pioneer/Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 5144

Re: Radioadapter an Pioneer/Problem

Würde ich auch vermuten. Falls möglich mal mit nem anderen Pioneer testen?
von LaMarea
27.08.2014, 20:39
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 211227

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Ich wollte damit sagen, dass es keinen Sinn macht, eine längere Fahrt zu machen (egal wo), um zu hoffen, dass er genau dann freibrennt. Er brennt dann, wenn er es will. Also kann man auch normal zur Arbeit fahren, dann wird er es schon tun (solange man nicht nur 2km Weg hat). Anhalten führt nicht zu...
von LaMarea
27.08.2014, 19:20
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 211227

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Wenn du mal auf die BAB fährst und dort konstant mit mittlerer Last (also ca. 120-130) eine längere Zeit (ca. 15-30min) fährst, sollte es auf jeden Fall zu einer Regeneration kommen, sofern eben nicht eines von eben genanntem Zutrifft. Dafür muss man nicht auf die Autobahn fahren. Die Regeneration ...
von LaMarea
26.08.2014, 17:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 211227

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Man kann die Regenerationsfahrt nicht selbständig auslösen. Ich würde bei Toyota den Speicher auslesen und ggf. Ne Regenerationsfahrt machen lassen.
von LaMarea
03.07.2014, 19:33
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlicht geht nicht...
Antworten: 34
Zugriffe: 30932

Re: Xenonlicht geht nicht...

ja, es waren/sind die Steuergeräte.
von LaMarea
03.07.2014, 19:02
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlicht geht nicht...
Antworten: 34
Zugriffe: 30932

Re: Xenonlicht geht nicht...

Normalerweise gehen bei Toyota nur die Brenner kaputt. Die Steuergeraete wurden damals in der Garantie einfach immer nur mitgetauscht,weil das mehr Geld bringt. Wie kommst du auf diese Aussage? Bei mir waren beide Steuergeräte defekt, nie ein Brenner. Beim linken Steuergerät bliebs auch nach kurzer...
von LaMarea
18.05.2014, 22:53
Forum: Auris 1
Thema: 2 Bremsscheiben vorne erneuern,kosten....
Antworten: 23
Zugriffe: 15183

Re: 2 Bremsscheiben vorne erneuern,kosten....

EG_XXX hat geschrieben:Scheiben: 51,99 Euro
Der Preis für die Scheiben ist aber pro Stück meiner Meinung nach.
von LaMarea
19.03.2014, 21:57
Forum: Auris 2
Thema: Sichtweite mit Xenon Licht.
Antworten: 50
Zugriffe: 27756

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

Der innenspiegel blendet nachts immer ab, wenn jemand hinter dir ist oder?
von LaMarea
17.03.2014, 22:34
Forum: Auris 2
Thema: Sichtweite mit Xenon Licht.
Antworten: 50
Zugriffe: 27756

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

Ich finde das Licht der Xenons aus dem Auris 1 in allen Bereichen deutlich besser als das Halogen im Auris 2.

Zur erweiterten Suche