Die Suche ergab 163 Treffer

von tegelaner
20.09.2017, 16:26
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 45293

Re: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Mission erfolgreich!
Spiegelkappen entfernt und rund um die Drehachsen Sprühfett verteilt. Bis jetzt ist ruhe.
:danke:
von tegelaner
13.08.2017, 23:27
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 45293

Re: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Danke für eure Antworten, werde es nach dem Urlaub mal mit Sprühfett versuchen. Habe bei mir das Anklappmodul eingebaut. Spiegel klappen also bei jedem Verschließen an.
von tegelaner
27.07.2017, 17:28
Forum: Geräusche
Thema: Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen
Antworten: 38
Zugriffe: 45293

Aussenspiegel - knarzen beim Ein-und Ausklappen

Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir....der Auris ist einfach zu perfekt... :cool: Leider habe ich aber bereits seit längerem das Problem, dass bei kalter und/oder feuchter Witterung die Spiegel beim An-und Ausklappen knarzen. Mal mehr mal weniger. Grundsätzlich lässt si...
von tegelaner
09.03.2015, 14:12
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Servolenkung?!
Antworten: 141
Zugriffe: 108261

Re: Knacken der Servolenkung?!

UPDATE: Die gute NAchricht zuerst: Die Lenkspindel wurde nun doch im Rahmen der CarGarantie bei mir getauscht. Ich musste lediglich 80% des MAterialwertes bezahlen. Mein FTH hatte es bisher unterlassen, eine entsprechende Anfrage bei der CarGarantie zu stellen und hatte direkt den Kulanzantrag geste...
von tegelaner
01.03.2015, 09:18
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Servolenkung?!
Antworten: 141
Zugriffe: 108261

Re: Knacken der Servolenkung?!

Guten Morgen, zusammen! Ich habe seit einiger Zeit auch dieses Knacken in der Lenkung und hatte es bei der letzten Inspektion angesprochen. Auch bei mir soll es das Kreuzgelenk sein, was schuld ist. Leider wird es von der Anschlussgarantie abgelehnt, dieses Teil zu tauschen, da es von der Garantie n...
von tegelaner
02.05.2013, 11:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Garantiearbeit: Austausch Stirndeckel
Antworten: 0
Zugriffe: 3365

Garantiearbeit: Austausch Stirndeckel

Hallo zusammen, unser Hybrid war diese Woche zur 30 TKM Inspektion. Neben ein paar weiteren Kleinigkeiten soll nun in einem separaten Termin der Stirndeckel ausgetauscht werden, nachdem dort "ein paar Ölspritzer" (O-Ton) entdeckt wurden. Ich musste erstmal mein Wissen aufbessern, da mir der Begriff ...
von tegelaner
08.11.2012, 12:38
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 159138

Re: Scheibenwischer

Hallo zusammen, bei mir steht möglicherweise auch demnächst der Tausch der Wischer an. Ob ich nun die gesamten Wischer tausche oder nur die Gummis, wie es einige hier auch machen, weiß ich nocht nicht. Es ergibt sich auch noch eine Frage bei mir, die ich nicht rauslesen konnte aus diesem nun schon ü...
von tegelaner
23.10.2012, 16:05
Forum: Auris 1
Thema: iPhone 5
Antworten: 10
Zugriffe: 6959

iPhone 5

Hallo zusammen, besitzt hier schon jemand ein iPhone 5? Und falls ja, hat das schon jemand erfolgreich per BT mit dem Auris koppeln können - passende Bordtechnik vorausgesetzt? Habe gehört, dass andere Hersteller Probleme haben, weil die BT-standards nicht immer eingehalten werden. Danke und Gruß Lutz
von tegelaner
18.10.2012, 11:31
Forum: Auris 1
Thema: Radschrauben von Alufelgen auf Stahlfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 12996

Re: passen radschrauben von alufelgen auf stahlfelgen winter

Tach zusammen! Mal ne blöde Frage: Ich habe noch nie gehört, dass die Radschrauben (oder Muttern, bei Stehbolzen) aus Alu sind. Ist das nicht zu weich? Ausserdem sind die Stehbolzen ja auch aus Stahl. Was ist denn da mit den unterschiedlichen Materialien? Da soll es egal sein, aber für die Felge ist...
von tegelaner
08.10.2012, 12:26
Forum: Auris 1
Thema: iPhone und die Toyota FSE
Antworten: 19
Zugriffe: 13790

Re: iPhone und die Toyota FSE

Hallo Leute, ich muss das Thema mal wieder hervorholen, da ich noch ein weiteres Problem mit iPhone und Co. habe: Normalerweise nutze ich mein iPhone ausschliesslich per Bluetooth (Telefon, Musik hören, Navigation etc.), was auch soweit gut funktioniert. Gelegentlich, bei schwachem Akku oder längere...
von tegelaner
18.09.2012, 08:41
Forum: Auris 1
Thema: Klimaanlage Lüftung riecht muffig schimmelig
Antworten: 33
Zugriffe: 13920

Re: Klimaanlage Lüftung riecht muffig schimmelig

Hallo zusammen, mein Auris hat das Problem mit der stinkenden Klima leider immer noch,,, :cry: Beim der ersten Inspektion haben sie dann ein sog. AirFresh reingetan, was erstmal ne gute Woche alles übertüncht hat aber leider die Ursache nicht behoben. Der Pollenfilter wurde da auch gewechselt. Nun w...
von tegelaner
18.09.2012, 08:27
Forum: Auris 1
Thema: Türen rosten an den oberen Kanten?!
Antworten: 148
Zugriffe: 69051

Re: Rost?

Moin,
naja ein Wassereinbruch war es vielleicht nicht. Aber ich denke, es reicht vielleicht schon ein wenig Feuchtigkeit von einem nassen Regenschirm, oder nasse Schuhe von einem Rückbankpassagier um hier die Korrosion in Gang zu bringen...

Gruß
Lutz
von tegelaner
31.08.2012, 09:07
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 57746

Re: Winterreifen

Moin,

Exe, 205/55 (glaub ich) auf 6,5Jx16 Stahlfelge.
Eintragung erfoderlich! (wurde bei Zulassung erledigt)

VG
Lutz
von tegelaner
06.07.2012, 09:37
Forum: Auris 1
Thema: Türen rosten an den oberen Kanten?!
Antworten: 148
Zugriffe: 69051

Re: Rost?

Hallo zusammen, neue Türen - eine Horrorvorstellung!!! Hatte bei mir auch Rost festgestellt. Der Lackiermeister beim fTH meinte, dass er das noch nicht gesehen hätte...muss man ja erstmal glauben. Wir wollen das beobachten und im Rahmen der Garantie dann ggf. was unternehmen. Aber er sagte, dass neu...
von tegelaner
04.06.2012, 11:57
Forum: Auris 1
Thema: Türen rosten an den oberen Kanten?!
Antworten: 148
Zugriffe: 69051

Re: Rost?

Hallo zusammen,
an meiner Fahrertür ist auch Rost - gleiche Stelle. Beifahrertür derzeit (noch) ohne. Mein fTH ist informiert. Leider war am vergangenen Freitag der Lackiermeister nicht mehr da. Soll sich das diese Woche ansehen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
Gruß
Lutz

Zur erweiterten Suche