Die Suche ergab 140 Treffer

von gewappnet
05.06.2012, 16:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 73433

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Nur mit gedrückter PWR-Taste kann man mit Gefühl das Gaspedal "streicheln". Ich bekomme einen Krampf im Bein, wenn der rechte Fuß ständig in der Luft schweben muss. Dann lieber ab und zu richtig treten. Aber klar, wenn Du so angenehm fahren kannst und sogar noch ziemlich wenig verbrauchst: Glückwun...
von gewappnet
05.06.2012, 15:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 73433

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

ich fahre immer mit gedrückter POWER-Taste Warum? Findest Du den Unterschied zum Normalmodus wirklich so gravierend? Die paar Millimeter, die man das Gaspedal zur Beschleunigung weiter durchtreten muss, können es doch nicht sein. Wobei der entscheidende Faktor für Deinen geringen Verbrauch die maxi...
von gewappnet
05.06.2012, 10:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

Da schaust einfach bei uns im Forum nach :wink: Hier stehen die Ausstattungen auch drin, inkl. Preise :D Auris Datenblatt: Ausstattungen, Technik, usw. Ah, bei Travel handelt es sich gar nicht um eine dritte Ausstattungsvariante, sondern nur um ein Sondermodell, bei dem zur Life-Ausstattung 17-Zoll...
von gewappnet
04.06.2012, 15:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2842

Re: Auris Hybrid Life Rückfahrkamera nachrüsten?

Hat jemand mal einen Link zu einer Vergleichsübersicht zwischen Life, Executive und Travel? Bei toyota.de finde ich die Travel-Ausstattung in der Übersicht nicht. Ist für mich zwar nun nicht mehr relevant, aber trotzdem bin ich neugierig, was genau diese neue Travel-Variante ist.
von gewappnet
01.06.2012, 15:13
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 73433

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Keine Ahnung, ich achte da nicht wirklich drauf. Ich weiß nur, wie oft ich tanken musste. Dürfte aber recht viel sein, denn bei der Rückfahrt konnte ich ja recht zügig durchfahren (also häufig auf 180 km/h beschleunigen).
von gewappnet
01.06.2012, 13:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 oder "normales" Super?
Antworten: 71
Zugriffe: 10657

Re: Benzinverbrauch bei E10

Kannst du einen Nachweis liefern, das keinerlei Schäden zu befürchten sind? Da ich kein Autoingenieur bin, muss ich dbzgl. wie zu vielem andern was mein Auto betrifft, dem Hersteller glauben.Toyota sagt vollkommen eindeutig, dass E10 keinerlei Probleme mit dem Auris Hybrid macht. Daher müsste die F...
von gewappnet
01.06.2012, 13:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 73433

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Ich bin über Pfingsten nach Berlin gefahren (von Frankfurt/Main aus). Bei der Hinfahrt gab es relativ viele Staus und stockenden Verkehr, bei der Rückfahrt ging es relativ glatt durch. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Verbrauch! Bei der Rückfahrt habe ich fast das Doppelte verbraucht. S...
von gewappnet
01.06.2012, 13:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 oder "normales" Super?
Antworten: 71
Zugriffe: 10657

Re: Benzinverbrauch bei E10

Es kommt mir nicht so vor, als würde ich weniger verbrauchen, sondern der BC zeigt es an. Deinem Beitrag zufolge, könnte man ja dann den ganzen Thread hier ersatzlos streichen, wenn solche Beobachtungen völlig wertlos sind. Ja, könnte man eigentlich. Der Auris Hybrid kann vollkommen bedenkenlos mit...
von gewappnet
24.02.2012, 10:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Seltsames Phänomen in Stufe P
Antworten: 5
Zugriffe: 2558

Re: Seltsames Phänomen in Stufe P

Das Gaspedal gibt Gas und je nach dem, wie stark man beschleunigen will (= das Gaspedal tritt), schaltet sich der Benziner dazu. Das Verhalten dürfte auch bei P nicht anders sein, wenn also quasi die Kupplung nicht eingelegt ist.
von gewappnet
24.02.2012, 08:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!
Antworten: 78
Zugriffe: 20606

Re: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!

Stumpf ist stumpf. Wie 300er Schleifpapier. Wenn das diese Wirkung auf Lack hat, möchte man nicht wissen, wie die Wirkung in der Lunge ist ... Auf jeden Fall - und damit wären wir wieder beim Thema des Threads - ist das ein guter Grund für einen Hybrid. Denn Diesel, die ja von der deutschen Industr...
von gewappnet
23.02.2012, 09:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!
Antworten: 78
Zugriffe: 20606

Re: Hybrid ja oder nein Erfahrungen bitte!

Onkelsammy hat geschrieben:Auf der Autobahn kann der Avensis, weil er ein Benzindirekteinspritzer ist auch sparsam sein, mein bester Wert war 7,28 Liter.
Ist halt beim Hybrid genau umgekehrt. Auf der Autobahn verbraucht er fast genauso viel wie normale Benziner und in der Stadt fast nichts.
von gewappnet
15.02.2012, 16:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 oder "normales" Super?
Antworten: 71
Zugriffe: 10657

Re: E 10

Und 10.1L/100km zu normal 7,8l spricht gegen E10... Also da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es so etwas beim Auris Hybrid nicht gibt. Ich habe anfangs das teure Super getankt und nun seit vielen Monaten nur noch E10. Der Unterschied kann wenn überhaupt nur in der üblichen Schwankung i...
von gewappnet
15.02.2012, 14:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 oder "normales" Super?
Antworten: 71
Zugriffe: 10657

Re: E 10

Wie in den anderen Threads gesagt, kann ich keinen Mehrverbrauch mit E10 feststellen. Aber selbst diejenigen, die das glauben (in der Regel nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus den Tests der berüchtigten deutschen Autozeitschriften), sehen höchstens einen Mehrverbrauch von 0,1 l. Entscheidender ...
von gewappnet
13.01.2012, 13:16
Forum: Auris 1
Thema: Unterschiedliche Bremsanlagen beim Hybrid ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4716

Re: Fragen zum Auris Hybrid

Heißt das, dass ich mit meinem HSD Life + 17-Zoll Felgen mit einem unpassenden/unterdimensionierten Bremssystem unterwegs bin? So wie ich HolgiHSK verstanden habe, sind das eher unterschiedliche Bauserien. Wie das ja auch mit den Bildschirmen in iPhones ist, die von unterschiedlichen Herstellern si...
von gewappnet
13.01.2012, 09:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 15418

Re: Einparkhilfe Gepiepse Auris Life

Wie gesagt, das haptische Moment ist halt nicht mehr da. Beim Rückwärtsfahren schaut man normalerweise nicht nach vorne und sieht somit auch nicht das winzige "R" in der Anzeige. Beim Schaltgetriebe hat man die Hand auf dem Knüppel und spürt deshalb den eingelegten Rückwärtsgang. Das ist hier nicht ...