Die Suche ergab 460 Treffer

von chrisbolde
04.08.2018, 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?
Antworten: 19
Zugriffe: 965

Re: Erfahrungen mit Apps zum Einsammeln von Hochzeitsfotos?

Ich habe auch Nikon Image Space, weiß jetzt aber aus dem Bauch heraus nicht ob da auch andere hochladen könnten. Ich glaube nicht. Wenn du eine Nikon Seriennummer dort registrierst (Kamera oder Objektiv), dann erhälst du Zusatzspeicher. Das sind aber auch nur 20GB. Die können bei einer Hochzeit schn...
von chrisbolde
20.07.2018, 22:59
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 220
Zugriffe: 32375

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Da heute mein Neuer beim Händler angekommen ist gebe ich auch mal wieder ein Update - auch wenn er noch nicht angemeldet ist :wink: Peugeot 106 S1 Vorfacelift, "New Look", BJ 1996, 1.0l 45PS, "froschgrün"-metallic Toyota Yaris P1 Facelift, "Sol", BJ 2003, 1.3 VVT-i 87PS, Wandlerautomatik, granitsilb...
von chrisbolde
24.02.2016, 15:39
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: RAV4 Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 4450

Re: RAV4 Hybrid

Ich will den RAV4 auch demnächst mal probefahren, evtl. wenn jetzt im März bei meinem die HU ansteht. Ich bin aktuell hin- und hergerissen zwischen einem im direkten Vergleich deutlich günstigeren Avensis Combi, der ja das Safety Sense schon serienmäßig hat aber nicht als HSD verfügbar ist, oder dem...
von chrisbolde
16.12.2015, 21:40
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Analoge vs. digitale Tachoanzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 4657

Re: Analoge vs. digitale Tachoanzeige

Ich würde sagen, es kommt vor allem auch auf die Schriftgröße an. Gerade wenn man das Auto noch nicht gewohnt ist, sollten die Ziffern ausreichend groß sein. Und wenn er mittig sitzt, dann ist er ja auch noch weiter weg als hinterm Lenkrad. Bei manchen Dienst-Leihwagen fand ich den Tacho zu klein be...
von chrisbolde
15.12.2015, 08:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Analoge vs. digitale Tachoanzeige
Antworten: 31
Zugriffe: 4657

Re: Analoge vs. digitale Tachoanzeige

Ich bin zwei Jahre lange einen Yaris P1F Facelift mit Digitaltacho in der Mitte gefahren. Ich kam damit an sich gut zurecht - trotzdem ist mir aber ein Analogtacho lieber. Beim Yaris war zwar gut gelöst, dass die eigentliche Anzeige über einen Spiegel eingeblendet wurde und eigentlich tief unten im ...
von chrisbolde
30.11.2015, 18:51
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 73
Zugriffe: 8169

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Unser Geschirrspüler heißt bereits in der x-ten Generation "Emma" :mrgreen:
von chrisbolde
17.11.2015, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: DAB nachrüsten?
Antworten: 78
Zugriffe: 14806

Re: DAB nachrüsten?

zu 1.) Wie auf der von Dirk.M verlinkten Internetseite unter "Programme" zu sehen variiert die Anzahl der verfügbaren Sender stark je nach Region in der du wohnst. Bei mir hier in Niedersachsen sind es z.B. nur 19 Stück, in Bayern dagegen sage und schreibe 69! Ich habe lediglich ein paar mehr als di...
von chrisbolde
17.11.2015, 21:17
Forum: Auris 1
Thema: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6148

Re: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

@TIm: Auch mit 68PS kann man wenn man es drauf anlegt die Räder zumindest etwas durchdrehen lassen... o.O Spaß beiseite: Das mit dem 1.0er Yaris habe ich überlesen. Aber nur 15.000km für einen Satz Winterreifen auf deinem Golf finde ich da viel erschreckender - die sind ja garantiert deutlich breite...
von chrisbolde
16.11.2015, 21:44
Forum: Auris 1
Thema: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6148

Re: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

Das ist sicherlich eine Frage des Fahrprofils. Je größer der Autobahn-Anteil ist desto länger werden die Reifen halten, weil man deutlich weniger Anfahrmanöver hat. Und Chris1983 sprach ja von Langstrecke. Gerade das Anfahren und Überholmanöver sind denke ich beim Aufeinandertreffen von schwerem Gas...
von chrisbolde
15.11.2015, 10:30
Forum: Auris 1
Thema: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 6148

Re: Gute Winterreifen - Entscheidungshilfe gesucht

Bei mir in der Ecke sieht der Winter i.d.R. sehr regnerisch bzw. matschig aus. Eine echte dicke Schneedecke bekommt man hier eher selten serviert. Deswegen waren für mich die Kaufkriterien eben genau Nässe und Matsch. Auf den beiden Auris bin damals Michelin Alpin A4 gefahren und war sehr zufrieden....
von chrisbolde
06.11.2015, 22:03
Forum: Auris 1
Thema: B9005 Navi Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: B9005 Navi Update

Achso - da es fast genauso aussieht wie das Festplatten-Navi im Avensis bin ich davon ausgegangen, dass das 7 Zoll Gerät im Auris auch eine Festplatte hat.
Asche auf mein Haupt... :roll: Dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. :oops:
von chrisbolde
06.11.2015, 13:35
Forum: Auris 1
Thema: B9005 Navi Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: B9005 Navi Update

Ist das B9005 nicht das Festplatten-Navigationsgerät mit 7"-Display? Dann hast du mit der DVD im wahrsten Sinne des Wortes "Schlechte Karten". Das Laufwerk ist ausschließlich zum Abspielen von Audio- und MP3-CDs geeignet (und rippen von Audio-CDs auf die verbaute Festplatte). Ich habe im Avensis das...
von chrisbolde
01.11.2015, 09:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: 2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration

BJ 2010, das heißt dann wenn ich mich nicht total verrechnet habe, dass dein Avensis in den ersten etwa 4 Lebensjahren gerade mal 10-12tkm pro Jahr bewegt wurde. Das ist relativ wenig für einen Diesel, insbesondere für den D-CAT. Ich bin jetzt nicht so der Motorenexperte, aber vielleicht haben die E...
von chrisbolde
31.10.2015, 08:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Hinweisleuchte bei Ölwechselbedarf

Ist doch ein 2.0er Diesel laut Fahrzeuginformation :wink: Die Diesel haben eine Anzeige dafür, ja. Das leuchtet dann im Bordcomputer auf. Das Intervall wird wie bei anderen Herstellern auch üblich anhand des Fahrprofils evtl. nach unten korrigiert. Ich habe die Anzeige gerade erst im Avensis gesehen...
von chrisbolde
26.10.2015, 11:29
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 44816

Re: Fragen rund um den Scheibenwischer

Ich habe bei meinem E15 damals auch mal nur die Gummilippen der vorderen Wischer getauscht. Der Hinweis, dass es die auch einzeln gibt, kam vom Chef höchstpersönlich. Die haben damals aber beide zusammen auch schon sage und schreibe 47 EUR gekostet. Dafür hätten die mir die aber auch ohne Zusatzkost...