Die Suche ergab 76 Treffer

von saku9
07.09.2017, 16:00
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Re: Hybrid bordbatterie tausch

So
Hab jetzt doch noch eine von Bosch gefunden,da mein händler vor Ort keine varta hatte!
Ist auch n paar cm kürzer, passt aber trotzdem perfekt!
Das schlauchwinkelstück passte auch da nicht, aber er hatte noch ein passendes von einer gebrauchten
Läuft wider
Danke fur die Hilfe
von saku9
07.09.2017, 13:43
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Re: Hybrid bordbatterie tausch

Jetzt muss ich als batterie-laie mal dumm fragen!
Wenn bei der original batterie (gel) kein gas austreten kamn, wozu ist dann der entlüftungsschlauch verbaut?
von saku9
07.09.2017, 09:45
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Re: Hybrid bordbatterie tausch

Super!
Dann werd ich das mal testen und hoffen , dass es nicht an was andrem liegt!
Aber nach 6.5 jahren kann die batterie ja durchaus mal schwächeln!

Danke für die schnelle hilfe
von saku9
06.09.2017, 18:07
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Re: Hybrid bordbatterie tausch

Ich glaube, er meint mit dem winkelstück, das für den entlüftungsschlauch!
Ich habe jetzt zwar erst mal von einem teilehändler eine bestellt die die polrichtung passend hat, aber die hat nur 35AH und is fur hyundai!
Morgen mal schauen ob die passt
von saku9
06.09.2017, 15:21
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Re: Hybrid bordbatterie tausch

Hat die dann auch den passenden schlauchanschluss?
Und die pole sind auch richtig?
Also plus links und dünnpol?
Danke für die info ;)
von saku9
06.09.2017, 10:06
Forum: Auris 1
Thema: Hybrid bordbatterie tausch
Antworten: 19
Zugriffe: 29168

Hybrid bordbatterie tausch

Hallo So wie es aussieht, brauche ich nach 6 jahren eine neue bordbatterie! Aber die originale soll 220 euro kosten! Daher die frage, ob sich da schon jemand damit befasst und und eine bosch/varta batterie eingebaut hat, die preislich in etwa bei 70€ liegt! Oder muss ich wirklich auf das teure origi...
von saku9
25.01.2012, 20:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Pulse und Gilde oder auf "N" schalten?
Antworten: 8
Zugriffe: 4951

Re: Pulse und Gilde oder auf "N" schalten?

Hallo
Fraglich ist es jetzt nur noch ob du die Elbchaussee "rauf" oder "runter" fährst!
wenns leicht bergauf geht ist das gliden schon seehr schwierig
von saku9
17.10.2011, 22:43
Forum: Auris 1
Thema: Xenonlook im Auris
Antworten: 15
Zugriffe: 10706

Re: Xenonlook im Auris

jetzt muss ich mal den Fred nochmal hochholen langsam nervt mich das Geld der Fernlampen und Neblis total habe im Xenonlook-Shop schon was gefunden, aber die Standlichter müsst ich ja dann auch noch tauschen, aber die haben ja keine E-Nummer soweit ich gesehen habe wie habt ihr das mit den Standlich...
von saku9
31.07.2011, 11:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: EV Modus - überhöhte Geschwindigkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 24172

Re: EV Modus - überhöhte Geschwindigkeit

Hallo, das hat rein gar nichts mit dem ECO-Modus zu tun. Dieses rein elektrische "Segeln" oder auch leichte Beschleunigen bis ca. 70 km/h geht in jedem Fahrmodus. hallo das war mir schon bewusst, ich dachte nur ich schreibe mal im ECO-Mod weil im PWR-Mod z.b. das "rein elektrisch" fahren nicht so l...
von saku9
29.07.2011, 19:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: EV Modus - überhöhte Geschwindigkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 24172

Re: EV Modus - überhöhte Geschwindigkeit

hi
also ich finde den EV-Modus eigentlich für sinnlos!
wenn ich in den ECo Modus schalte, dann kannst auch noch mit 60km/h ,oder mehr, rein elektrisch fahren!
Allerdings natürlich auch abhängig von Ladezustand, Motortemp, ...

grüssle
von saku9
05.06.2011, 17:24
Forum: Auris 1
Thema: Fahrradträger und HSD
Antworten: 35
Zugriffe: 22974

Re: Fahrradträger und HSD

TF104 hat geschrieben: Ansonsten bleibt nur die Variante mit der AHK Variante, die es wohl geben soll.
AHK am Hybrid??
weiss ich da was nicht?? ist das inzwischen zulässig??

grüssle
von saku9
25.05.2011, 17:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Sichtungen
Antworten: 118
Zugriffe: 45632

Re: Auris Hybrid Sichtungen

hallo
also heut war wohl Auris-Ausführ-Tag

heute gesehen: 1x HSD, 2xFacelift, 3x VFL
und gestern hab ich sogar noch einen HSD gesehen, auch in Schwarz
und das alles in Donauwörth.
Scheinbar haben die beiden Händler doch noch ein paar Leute überreden können .top
grüssle
von saku9
21.05.2011, 15:39
Forum: Auris 1
Thema: Steinschlag in der Windschutzscheibe
Antworten: 37
Zugriffe: 16504

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Das ist aber ja schonmal gut, wenn du eine originale jetzt bekommst .top Ich meine mal gehört zu haben in Verbindung mit der Carglas Werbung "Für Sie bei Teilkasko völlig kostenlos!", dass der Haken an der ganzen Sache da aber wäre, dass man dafür in der TK hochgestuft würde... .denken Kommt aber a...
von saku9
21.05.2011, 15:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Anklappbare Aussenspiegel
Antworten: 33
Zugriffe: 20456

Re: Anklappbare Aussenspiegel

Es gibt ja Hinweise auf "Autoknacker" die das Schließsignal stören und dann ist für einen freien Eintritt gesorgt. Dafür, finde ich, ist das Keyless System super. Seit ich diese Funktion habe, nutze ich immer den Knopf an der Tür oder dem Kofferraum. Da kann jem das Signal stören solange er will, w...
von saku9
21.05.2011, 09:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Durchschnittswerte im Vergleich bei www.spritmonitor.de
Antworten: 14
Zugriffe: 8551

Re: Durchschnittswerte im Vergleich bei www.spritmonitor.de

hallo ich habs in einem anderen Thread schon mal gesagt. Mir ist es eigentlich egal, wieviel ich spare, da ich nicht immer drauf schauen will. Und da mein Auris Team 1.6 fast nie unter 8L (lt. unjustiertem BC) gefahren ist, liege ich im Mom. schon 2L drunter und das ist das wichtigste .love ich habe...

Zur erweiterten Suche