Die Suche ergab 28 Treffer

von kalagumu
01.03.2015, 23:10
Forum: Auris 2
Thema: Heck bricht in Kurven aus
Antworten: 21
Zugriffe: 12127

Re: Heck bricht in Kurven aus

Moin Moin, Shar hat vollkommen Recht! Außerdem ist bei einem weiter abgefahrenen Reifen das Risiko einer Reifenpanne größer. Wenn es dann noch bei hoher Geschwindigkeit hinten passiert ist das Fahrzeug nicht mehr zu beherrschen (z.B. ist ja eine Autobahn kein leerer Flugplatz)... Also immer hinten d...
von kalagumu
29.12.2014, 23:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck
Antworten: 23
Zugriffe: 20898

Re: Auris 1,6 Multidrive - Erster Eindruck

Moin Moin, wenn du in "richtigen" Schnee fährst, solltest du aber schon die Traktionskontrolle ausschalten, sonst kann es dir passieren, dass die Motorleistung so weit runtergeregelt wird, das du stecken bleibst! Zum Anfahren im tiefen Schnee ist Traktionskontrolle auch nicht zu gebrauchen. Sobald b...
von kalagumu
31.08.2014, 22:21
Forum: Smalltalk
Thema: Toyota Yaris Hybrid Wertschätzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2239

Re: Toyota Yaris Hybrid Wertschätzung

Moin,
Hast du es hier http://www.dat.de/online-services/servi ... werte.html
schon mal ermittelt?

Lg. kalagumu
von kalagumu
05.05.2014, 22:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)
Antworten: 108
Zugriffe: 53851

Re: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)

Moin caelius, ärgern tut mich an der ganzen Geschichte mit der o. dem >kocerturik<, es werden ein paar Bomben gelegt und dann ist der oder die Gute wieder in der Versenkung verschwunden. Positiv an der Diskussion unserer Mitglieder finde ich, dass ein sachlicher Austausch über die Vor- und Nachteile...
von kalagumu
04.05.2014, 22:43
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)
Antworten: 108
Zugriffe: 53851

Re: Was der Neuling zu meckern hat (Auris II)

Moin liebe Forengemeinde, warum in aller Welt lassen sich Mitglieder und Forenbetreiber bloß von so einem "Vogel" wie den >kocerturik< provozieren (ich schließe mich nicht aus, sonst würde ich nichts dazu anmerken)??? Die oder der Gute lacht sich ins Fäustchen über die Reaktion, welcher sie oder er ...
von kalagumu
30.05.2013, 22:45
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 177
Zugriffe: 158232

Re: AHK für Auris II

Hallo,
schau mal hier:
http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/c2 ... 0640-4.pdf

Hätte man dich bei der Bestellung drauf hinweisen können.
LG kalagumu
von kalagumu
12.04.2013, 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Autobild zum neuen Auris
Antworten: 27
Zugriffe: 8498

Re: Autobild zum neuen Auris

Hallo liebe „Vorschreiber“,
unsachliches Ereifern ist wohl kein guter Stil! Ihr sollte mal die vorstehenden sachlichen
und technisch fundierten Beiträge von Evora richtig lesen und euch ein Beispiel daran nehmen!
Es sind alles Fakten die letztlich die Qualität des Fahrzeuges ausmachen.
Gruß kalagumu
von kalagumu
20.01.2012, 15:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Auris 2.0 d4d
Antworten: 13
Zugriffe: 6989

Re: Kaufberatung Auris 2.0 d4d

Moin stage6jens, Folgendes sollte gemacht sein: - Kolbenringe müssten gewechselt worden sein - nach ca. 2009 neuer DPF folgendes kontrollieren: - nach der Laufleistung könnten die Bremsen reparaturbedürftig sein - Wasserpumpe auf Undichtheit - Ölwanne auf Undichtheit - Rückruf Lenkung müsste im Serv...
von kalagumu
11.09.2011, 00:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Nutzung der Zitatfunktion
Antworten: 30
Zugriffe: 968094

Re: Nutzung der Zitatfunktion

An HolgiHSK;

das Thema gibts hier schon: viewtopic.php?f=13&t=1677 !
Mal die Suchfunktion benutzen :-)

Gruß kalagumu
von kalagumu
26.04.2011, 12:09
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Quietschen vom Turbo?
Antworten: 20
Zugriffe: 13519

Re: Qietchen vom Turbo?

Moin climax85,

in diesem Drehzahlbereich bei Vollast (warmer Motor vorausgesetzt) erscheinen Geräusche (auf dem Fahrersitz von hinter rechts vernehmbar), ich nehme an es ist die unter "Hochdruck" arbeitende Kraftstoffpumpe ???

Gruß kalagumu
von kalagumu
05.12.2010, 22:47
Forum: Auris 1
Thema: warme bzw kalte luft obwohl luft + klima augestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 5123

Re: warme bzw kalte luft obwohl luft + klima augestellt

Nein, ich habe kein Schiebedach. Gab es für den Sol nicht. Sollte doch nur eine Anmerkung sein. Bei niedrigen Geschwindigkeiten spielt das ganze natürlich keine Rolle.
Gruß kalagumu
von kalagumu
04.12.2010, 22:23
Forum: Auris 1
Thema: warme bzw kalte luft obwohl luft + klima augestellt
Antworten: 8
Zugriffe: 5123

Re: warme bzw kalte luft obwohl luft + klima augestellt

Moin norternlite Wie ich deinem Anliegen entnehme, möchtest du nicht unnötigen Kraftstoff verbrauchen. Nun wird aber das Fahren mit geöffnetem Dach bzw. Seitenfenster bestimmt einen höheren Mehrverbrauch verursachen, als du mit der inaktiven „Klimaversorgung“ einsparst! Durch das geöffnete Dach und ...
von kalagumu
30.11.2010, 16:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris im harten Wintereinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 4083

Re: Auris im harten Wintereinsatz

Moin, ja ja das TRC beim Auris :-( Das ist wohl unnötig wie ein Kropf. Wenn wenigstens ein begrenzter Schlupf mit gleichzeitigem Bremseingriff am Rad mit der wenigen Haftung möglich wäre, dann ja. Was beim Auris eingebaut ist, kann ganz üble Auswirkungen haben, wenn man z.B. an einem vielbefahrenen,...
von kalagumu
12.05.2010, 09:56
Forum: Auris 1
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 362
Zugriffe: 143289

Re: Tagfahrlicht

Hallo Forengemeinde,
hier mal wieder was zu TFL:

http://www.pbt-racing.de/

Gruß kalagumu
von kalagumu
24.10.2009, 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Forenbetreiber
Antworten: 16
Zugriffe: 8280

Liebe Forengemeinde, zu dir MTB-Freak: 1. ist meine Anregung nicht öffentlich, sondern bewußt bei "Mitglieder only" eingestellt. 2. warum antwortest du nicht , dass ihr daran arbeitet aber noch nicht weiter kommt? 3. wenn ich ein Problem nicht lösen kann, bin ich ganz ruhig und mache nicht noch so e...

Zur erweiterten Suche