Die Suche ergab 3 Treffer

von stefanvomsee
22.05.2011, 19:27
Forum: Auris 1
Thema: Klima kühlt nur sporadisch
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Klima kühlt nur sporadisch

Kühlmittelmenge passt und sollte zu wenig Kühlmittel drin sein, schaltet der Kompressor ab, aber die Menge passt. Heute lief sie nach 15 Minuten Anlaufzeit wieder, zwar nicht "Arsch"-kalt, aber sie lief. Ich denke es ist das Expansionsventil.
von stefanvomsee
21.05.2011, 20:43
Forum: Auris 1
Thema: Klima kühlt nur sporadisch
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Re: Klima kühlt nur sporadisch

Hi Frank!

Ja, das ist normal, aber nicht das der Kompressor einschaltet und sofort wieder abschaltet und daher auch nicht kühlt. Vor allem bei der Hitze heut die wir hier in den Bergen hatten. Die Klima lief vollgas... Ich glaub, dass das Expansionsventil nicht richtig regelt.

Gruß Stefan
von stefanvomsee
21.05.2011, 18:28
Forum: Auris 1
Thema: Klima kühlt nur sporadisch
Antworten: 13
Zugriffe: 12517

Klima kühlt nur sporadisch

Hi! Bei meinem Auris 2.0 D-4D 3 1/2 Jahre alt kühlt die Klima nur sporadisch. Klimaservice gemacht, neuer Kompressor drin. Der springt an und geht wieder aus...nach einiger Zeit springt er wieder an und geht wieder aus. Hat jemand einen guten Rat? Ich tippe mal auf das Expansionsventil... Gruß Stefan

Zur erweiterten Suche