Die Suche ergab 101 Treffer

von JoPi
28.11.2017, 13:45
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

Heute konnte ich, weil meine Frau einen Yaris möchte, eine neuen Yaris Hybrid Probe fahren.
Dieser hatte genau das Gleiche Geräusch!!! :denken:
Also muss ich annehmen, das es unter normal einzustufen ist, weil ich nicht annehme, dass der Neue auch schon einen Defekt hat. :roll:

Lg.
von JoPi
27.11.2017, 23:19
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

:danke:
Danke trotzdem. Das klack welches du beschreibst habe ich auch, sehe es aber als normal an.
Wie gesagt mein Geräusch hat der Yaris meiner Tochter auch, also dürfte es auch irgendwo im normalen Bereich sein, aber ich möchte einfach drauf kommen was es ist! :denken:
von JoPi
27.11.2017, 15:52
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

Hallo,

neue Erkenntnis...wenn ich vor dem Bremsvorgang auf "N" schalte, also den Elektroteil nicht mit einbeziehe, habe ich beim Losfahren KEIN Geräusch.
Jemand eine Idee?

LG.
von JoPi
03.11.2017, 14:06
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

Kannst du ein bisschen mehr dazu erzählen? 1. Wo wurde die Aufnahme gemacht (innen? außen?) 2. Man hört ja 3x Anfahren. Ist das 3x direkt hintereinander? Also Gas -> Bremse -> Gas -> Bremse -> Gas -> Bremse, oder was hört man da? 3. Kommt das knacken generell beim "losrollen", also auch im EV, oder...
von JoPi
01.11.2017, 09:24
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Auris2- knacken beim Losfahren.

Hallo, Auris2 2013 Hybrid -habe ein knacken beim Losfahren. Habe das Geräusch als MP3 verlinkt. Zuerst knacken, dann kommt das Motorgeräusch. 3x aufgenommen. http://www.aehp.at/Knacken.MP3 Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Meine Tochter hat das gleiche mit Ihrem Yaris 2014 Bei einem neuen Auris...
von JoPi
15.09.2017, 00:42
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 38548

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

War bei mir noch in Garantie!
von JoPi
11.09.2017, 11:17
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 38548

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Also bei mir war es erst weg als eine neue Lenkung eingebaut wurde. Sollte bei den Modellen 2015 eigentlich schon geändert sein. Stabi bzw. Koppelstange machen eigentlich beim Fahren Lärm, ausser es ist schon gröberes Spiel vorhanden. Würde wegen einer neuen Lenkung anfragen, weil die Aufnahme der H...
von JoPi
25.08.2017, 23:01
Forum: Auris 2
Thema: Koppelstange mit Schlagschrauber wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Koppelstange mit Schlagschrauber wechseln?

Hallo erstmal, meine neue Koppelstange wurde mit dem Schlagschrauber vom Mechaniker angezogen. Auch die alten Schrauben wurden verwendet. Bin mir eigentlich sicher, dass er gewusst hat, dass dies so geht. (Einstellung Schlagschrauber etc..) Dachte bisher mit Drehmomentschlüssel und Sechskant Gegenha...
von JoPi
14.11.2016, 09:05
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 38548

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Hab leider kein Bild, aber die Lenkung ist gleich, nur das die Aufnahme der Hülse aufgeraut sein soll.
Bei mir ist seit einem Jahr Ruhe.
von JoPi
16.09.2016, 09:57
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 38548

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Hülse hat bei mir nichts genutzt. Da gibt es eine neue Lenkung, wo die Aufnahme der Hülse aufgeraut wurde- Seitdem hab ich schon sehr lange kein knacksen mehr.

LG.
von JoPi
19.04.2016, 18:38
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Servolenkung?!
Antworten: 141
Zugriffe: 53147

Re: Knacken der Servolenkung?!

Dann wäre es bei dir angebracht.
Lass dich nicht verunsichern, die Toyota Leute wissen das (interne Meldung).
Also neue Lenkung und gut ist es!
von JoPi
19.04.2016, 09:48
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Servolenkung?!
Antworten: 141
Zugriffe: 53147

Re: Knacken der Servolenkung?!

Habe eine neue Lenkung bekommen, welche im jetzigen Auris2 Facelift neu geändert wurde. Seitdem ist Ruhe und fühlt sich auch ganz anders an.
Frag mal nach, die haben an der Büchsenhalterung etwas verändert!

Welches BJ. hast du??

LG.
von JoPi
20.08.2015, 15:34
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 38548

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Habe eine neue Teleskoplenkungsführung (Hülse) bekommen, da wieder Geräusch da war. Nur ganz weg ist es nicht, denke einstweilen, dass es normal ist, da die Hülse ja etwas Spielraum haben muss, sonst kann man sie ja nicht durchschieben beim montieren. Werde meinerseits jetzt Ruhe geben, da es kein t...
von JoPi
11.08.2015, 09:53
Forum: Auris 2
Thema: Leder kaputt nach 2 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Leder kaputt nach 2 Jahren

@technikus


2,5 Jahre.
37000 km
von JoPi
11.08.2015, 09:52
Forum: Auris 2
Thema: Leder kaputt nach 2 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Leder kaputt nach 2 Jahren

Größe 1.60
Gewicht 65 kg

.denken