Die Suche ergab 17 Treffer

von Royo-NVP
04.07.2016, 19:49
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Da die Stoßstange derart fest war und ich sie nicht ab bekommen habe, musste ich den Händler besuchen. 180€ später war wieder alles ok.
von Royo-NVP
02.03.2016, 18:58
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

So nach 2 Jahren Ruhe ist auch mein Kofferraum wieder "feucht". Als ich die Reserveradabdeckung heraus nahm, lief das Wasser aus selbiger. Kann mir jemand sagen wie teuer die im Ersatz ist? Kommt das Wasser bei den Zwangsentlüftungen eigentlich durch diese oder außen herum durch eine poröse Dichtung...
von Royo-NVP
08.09.2013, 13:05
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 17278

Re: Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich

Nachdem ich gestern mit vollståndigem Leistungsverlust bei 140 kmh den Adac rufen musste (Fehlermeldung Motor prüfen und AGR Fehlercode) löste der Adac Mechaniker das Problem mit leichten Hammerschlägen auf das AGR. Konnte danach normal weiterfahren. Ich hatte bisher das Gefühl das er unter 2000 Umd...
von Royo-NVP
05.07.2013, 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Hagelschaden - reparieren oder auszahlen lassen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 6105

Re: Hagelschaden - reparieren oder auszahlen lassen ?

Mich hat es letztes Jahr erwischt mit 750 bis 800 Dellen quer über den Auris verteilt. Alles was aus Metall ist ist auch verdellt. Hat bei mir was von einem Golfball. Wichtig war aber das alle ohne Lackschaden waren. Ich hab es mir auszahlen lassen. Zum Drücken hätte quasi der ganze Innenraum ausgeb...
von Royo-NVP
15.06.2013, 09:59
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

So nach 2 Nächten mit Starkregen kann ich sagen das das Problem bei mir wohl erledigt ist. Alles dicht, ich habe aber auch die Zwangsentlüftung mit einem Dichtmittel aus dem Bootszubehör abgedichtet. :D
von Royo-NVP
09.06.2013, 08:22
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Die Dichtungen kosten 37 Euro. Der Einbau erklärt sich quasi von selbst und man sieht beim Ausbau der Rückleuchten auch wie die verbaut wurden. Wer nicht 2 linke Hände hat, kriegts hin.
von Royo-NVP
08.06.2013, 08:43
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Ich habe jetzt die Dichtungen der Rückleuchten ausgetauscht. War auch nötig, sind quasi zerbröselt. Ob das jetzt wirklich das Problem war bezweifel ich aber. Auch durch den Spalt außen (bei geschlossener Heckklappe) muss und soll Wasser abfließen. Jetzt warte ich erstmal ab, ich denke aber ich werde...
von Royo-NVP
05.06.2013, 18:44
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Doch, das ist so. Bei meinem spüle ich die Spalten regelmäßig bei der Autowäsche, dass sich dort kein Dreck ansammelt. Du meinst doch bestimmt den Ablauf bei der Gummidichtung vom Kofferraum, da wo man nur bei geöffneter Klappe rankommt? Ich mein den Spalt außen. Ich werd es spätestens Wochenende w...
von Royo-NVP
03.06.2013, 19:55
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Wenn es durch die Zwangsentlüftung kommt, dann ist die Dichtung im Arsch...bei mir wurde Sie mit Karosseriekleber neu eingeklebt. Seitdem Ruhe...ich bin der Meinung, wenn es durch die Rückleuchten kommen würde, dann müßte man das ja von außen bisl sehen...es gibt nur diese beiden Möglichkeiten (ang...
von Royo-NVP
01.06.2013, 17:09
Forum: Auris 1
Thema: Wasser unter der Kofferraumabdeckung
Antworten: 106
Zugriffe: 151503

Re: Wasser unter der Kofferraumabdeckung

Nachdem es meinen jetzt auch getroffen hat (ca. 3 Liter in der Kofferraumwann, innerhalb von 14 Tagen), habe ich ein Frage. Als Eintrittsstelle habe ich den Spalt zwischen Karosserie und Rückleuchte (oberhalb der Rückleuchte) identifiziert. Wenn man da Wasser draufkippt, sprudelt es durch die Zwangs...
von Royo-NVP
23.08.2012, 19:21
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 91388

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

@alpini Finde das mit dem 2ten Bildschirm keine schicke Lösung...aber Geschmäcker sind verschieden ;) Ich habe das bei meinem D-Cat ähnlich gemacht, bloss habe ich den Monitor in eine Ablage in meiner (nachgerüsteten) Mittelarmlehne eingebaut. Vorteil, der Monitor stört beim Fahren nicht und böse L...
von Royo-NVP
01.01.2012, 18:01
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen
Antworten: 89
Zugriffe: 58179

Re: Auris 2.2 D-cat Erfahrungen

So hab meinen 2.2 jetz ca 3 Monate und hab ca 6500 km und hab ein massives Problem er schreibt 8.5 Liter komm aber mit dem 55 Liter Tank nur 530 km, Fahr aber nach der Schaltanzeige und Steig eher selten voll aufs Gas Weiß vl jemand was das sein könnte? Wann tankst du denn nach? Wenn die Warnlampe ...
von Royo-NVP
20.12.2011, 18:04
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77403

Re: Ausfall Xenon Scheinwerfer

so mein Auris hat jetzt rechts die 3. Lampe in 3 Monaten, bisher hat sie gehalten (1h). Immerhin länger als die Zweite 8)
von Royo-NVP
19.12.2011, 18:54
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77403

Re: Ausfall Xenon Scheinwerfer

Man hat mir Freitag einen Originaltoyotabrenner eingebaut. Ich war heute nochmal da, der ist scheinbar aus der Packung heraus kaputt...der fällt nämich auch dauernd aus. Sie haben mal die Brenner getauscht (rechts nach links und umgekehrt), da war mein Ausfallproblem halt auf der anderen Seite. Witz...
von Royo-NVP
18.12.2011, 20:26
Forum: Auris 1
Thema: Ausfall Xenon Scheinwerfer
Antworten: 139
Zugriffe: 77403

Re: Ausfall Xenon Scheinwerfer

So jetzt hat es mich auch getroffen. Mein rechter Scheinwerfer viel schon ein paar Mal aus, jetzt ging garnix mehr. Toyota hat einen Brenner ersetzt und der neue Brenner hat glatt 1x gehalten, dann war der wieder kaputt. So ein Mist. Da wird wohl mehr kaputt sein, gut das das Garantie ist, weil ich ...

Zur erweiterten Suche