Die Suche ergab 15 Treffer

von Spook
03.09.2014, 12:44
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 361
Zugriffe: 87650

Re: Reifendruckkontrollsystem - Sommer Winterreifen

Hi,
ich nutze mal das Thema um meine Frage einzustreuen.

Wie erfolgt denn die Anzeige, dass ein Luftverlust an einem Reifen auftritt?
- Wird eine Warnlampe im Kombiinstrument angesteuert,
- oder gibt es sogar ein Menü im Toyota Touch oder auch Kombiinstrument zur Anzeige der Reifendrücke?

Gruß Spook
von Spook
12.12.2013, 17:33
Forum: Auris 2
Thema: Tag / Nachtfahrmodus im Touch & Go
Antworten: 11
Zugriffe: 1835

Re: Tag / Nachtfahrmodus im Touch & Go

Ich denke hier liegt auch das Problem der Threatersteller. Ist der Tagmodus aktiv wird die Karte nicht abgedunkelt. Zum ändern gehe bitte in des Setupmenü des Touch, dort auf "Anzeige". Dann schalte das Standlicht ein, jetzt müsste der Button "Tag Modus" erscheinen mit einen blauen Balken davor. Drü...
von Spook
16.12.2012, 17:33
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterschiede 2.0 Motor Vorfacelift und Facelift
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Re: Unterschiede 2.0 Motor Vorfacelift und Facelift

Ja ich bin mir ziemlich sicher. Der 1AD-FTV hat seit der 1. Generation einen VTG-Lader, welcher seit Modellstart verbaut wurde. Der erste 2l Diesel mit Common-Rail Einspritzung, der 1CD-FTV, hatte in seiner 1. Generation keinen VTG-Lader und damit nur 90PS. In der 2. Gen kam der VTG-Lader, damit hat...
von Spook
15.12.2012, 18:50
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterschiede 2.0 Motor Vorfacelift und Facelift
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Re: Unterschiede 2.0 Motor Vorfacelift und Facelift

Hallo,
der 1AD-FTV hat im Vorfacelift wie auch im Facelift einen Variable-Turbinengeometrie-Lader (VTG). Die Motren unterscheiden sich in den verbauten Injektoren. Im Vorfacelift-Motor wurden Magnetventilinjektoren verbaut und Facelift-Motor werden Piezoinjektoren verbaut.
von Spook
12.05.2012, 12:01
Forum: Auris 1
Thema: Toyota Touch & Go
Antworten: 74
Zugriffe: 28419

Re: Toyota Touch & Go

Bei mir kommen auch Verkehrsmeldungen, gerade wenn ich in andere Bundesländer fahre und das Touch sich einen neuen TMC-Sender sucht. Dann kommt je nach Verkehrslage ständig ein Pop-Up, während der Navigation, mit der Angabe Stau/Unfall/Baustelle, der Wartezeit und/oder der Länge und dazu die Auswahl...
von Spook
12.05.2012, 11:52
Forum: Auris 1
Thema: Regelgeschwindigkeit Geschwindigkeitsregelanlage 1AD-FTV
Antworten: 15
Zugriffe: 4692

Re: Regelgeschwindigkeit Geschwindigkeitsregelanlage 1AD-FTV

Hallo zusammen, danke für die Antworten! Am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit einen anderen Auris 2,0-D4D Bj.09 zu fahren. Bei diesem war es bei nierigen Geschwindigkeiten <100km/h auch so, dass die Geschwindigkeit abfällt. Aber bei 120/140km/h hielt er die Geschwindigkeit beim setzen der Geschwi...
von Spook
08.05.2012, 05:42
Forum: Auris 1
Thema: Regelgeschwindigkeit Geschwindigkeitsregelanlage 1AD-FTV
Antworten: 15
Zugriffe: 4692

Regelgeschwindigkeit Geschwindigkeitsregelanlage 1AD-FTV

Hallo zusammen, bei meinen Auris FL (EZ:01/2012, 1AD-FTV) ist es seit zu beginn so, dass nach dem setzen/einstellen der Geschwindigkeitsregelanlage der Wagen erst kurz verzögert und dann wieder beschleunigt. Das sieht dann so aus, dass ich die Geschwindigkeit z.B. bei 140km/h mit dem Gaspedal konsta...
von Spook
17.02.2012, 18:57
Forum: Auris 1
Thema: Feststellbremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4650

Re: Feststellbremse

Der Hauptbremsyzlinder sitzt unter dem Ausgleichsbehälter, an der Spritzwand auf der linken Seite.
von Spook
17.02.2012, 17:38
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Startprobleme!
Antworten: 14
Zugriffe: 5225

Re: Startprobleme!

Dies kann mehrere Ursachen haben: - Das Einrückrelais (Magnetschalter) ist defekt. Es können die Kontakte im inneren soweit abnutzt sein, dass der Stromkreis des Startermotors nicht mehr geschlossen wird. - Die mechanik des Einrückrelais ist schwergänig. D.h. das Einrückrelais kann das Ritzel des St...
von Spook
16.02.2012, 19:27
Forum: Auris 1
Thema: Feststellbremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4650

Re: Feststellbremse

Denke aber das beim durchtreten des Bremspedal dann ja alle Kolben betätigt werden und ein zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand sofort angezeigt werden müsste, auch während der Fahrt und beim Systemcheck oder irre ich da jetzt .denken Beim bremsen mit der Betriebsbremse wird aber nur die Bremsflüssi...
von Spook
15.02.2012, 20:03
Forum: Auris 1
Thema: Feststellbremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4650

Re: Feststellbremse

Schau doch mal, ob Du noch genügend Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter hast. Denn wenn Du die Feststellbremse anziehst, werden die Bremsbeläge an die Bremsscheibe gedrückt. Je nach Betätigungseinrichtung werden dann auch die Bremskolben heraus gezogen bzw. gedrückt. Dies hat zur Folge, dass sich...
von Spook
08.02.2012, 19:08
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?
Antworten: 76
Zugriffe: 36875

Re: England, Türkei, Japan...wo kommt euer Auris her ?

Mein Auris kommt auch aus der Türkei. Laut Aussage des Händler, ist die Produktion in GB mit den Hybrid voll ausgelastet.
von Spook
02.02.2012, 17:27
Forum: Auris 1
Thema: (Ersatz-) Bremsbeläge und -scheiben
Antworten: 53
Zugriffe: 11039

Re: Bremsbeläge / Bremsscheiben

Im Starlet, wie auch im Avensis vom Vater, habe ich Herth+Buss Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut. Und kann sagen, dass ich mit der Bremsleistung und dem Verschleiß zufrieden bin.
von Spook
02.02.2012, 17:23
Forum: Auris 1
Thema: Toyota Touch & Go
Antworten: 74
Zugriffe: 28419

Re: Toyota Touch & Go

Hi spinni,
die von Dir eingestellte Anleitung beschreibt aber nur die Nachrüstung des "Go", also des Navigationsrechners. Voraussetzung dafür ist aber, dass das "Touch" bereits vorhanden ist.

Gruß
von Spook
31.01.2012, 21:21
Forum: Auris 1
Thema: Toyota Touch & Go
Antworten: 74
Zugriffe: 28419

Re: Toyota Touch & Go

Für den RAV4 gibt es bereits eine Nachrüstmöglichkeit des Touch, vielleicht ja bald auch für den Auris.
http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/0c ... _359_0.pdf

Gruß