Die Suche ergab 74 Treffer

von Zachi
05.03.2019, 21:37
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 354143

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Ich war heute wegen einer Reparatur an meinem Auris beim fTH, und durfte netterweise im ersten, gestern dort frisch eingetroffenen Corolla (mit Club-Ausstattung und Technikpaket) mal in aller Ruhe Probe sitzen :top: Ich muss sagen, von außen hat mich der Wagen direkt umgehauen, ich finde das Heck un...
von Zachi
05.03.2019, 21:26
Forum: Auris 2
Thema: Fahrerairbag ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 7539

Re: Fahrerairbag ausbauen

Danke euch, ich hab's dann heute letztendlich aber dem fTH überlassen, der den kompletten Bedienhebel vom Tempomaten getauscht hat. Ich habe allerdings nicht zugeschaut, da die Neugier größer war, im ganz frisch eingetroffenen neuen Corolla direkt mal probe zu sitzen :mrgreen:
von Zachi
02.03.2019, 19:47
Forum: Auris 2
Thema: Fahrerairbag ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 7539

Fahrerairbag ausbauen

Guten Abend, da sich bei meinem 2013er Auris II HSD der Tempomat nicht mehr einschalten lässt (d.h. wenn ich den On-Knopf am Tempomathebel drücke dann leuchtet die grüne Kontrolleuchte im Kombiinstrument nicht mehr auf), wollte ich der Ursache mal auf den Grund gehen, bin jedoch daran gescheitert de...
von Zachi
18.09.2018, 19:35
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 354143

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Da haben wir die absolut gleiche Meinung. Ich hoffe, Toyota liest hier mit. Nur fehlen mir ein wenig die Alternativen. Der Antrieb ist in meinen Augen konkurenzlos. Die Zuverlässigkeit und ein vernünftiger FTH, bei dem keine arroganten Leute arbeiten, bedeutet mir wirklich viel. [...] Kann das nur ...
von Zachi
13.05.2017, 23:11
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 110
Zugriffe: 153186

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

2013er HSD, Händler in Gelsenkirchen:

60ktm Service
Ölwechsel 0W20
Luftfilter
Innenraumfilter
Bremsflüssigkeit
Leihwagen
310 EUR
von Zachi
15.02.2017, 21:19
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 93
Zugriffe: 113439

Re: Bremsen beim Hybrid

Bei dem pseudo-winterlichen Wetter, das es hier im Ruhrgebiet bis vor ein paar Tagen gab, sahen die hinteren Scheiben bei meinem Hybrid auch bedauernswert aus... so mancher von VW überzeugter Tüv-Prüfer hätte sicher drauf bestanden dass die direkt neu müssen :denken: und es war auch ein deutlich sch...
von Zachi
15.02.2017, 21:13
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 55839

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Ich kann mich hier nun auch anschließen. Auris 2 VFL Hybrid Exe mit 53tkm runter, knirscht und knackt ganz komisch wenn man eingelenkt über nen etwas tiefer liegenden Gully, Bordstein etc. fährt. Es kommt mir vor als wäre es je nach Wetter mal mehr und mal weniger zu hören. :? Klingt für mich sponta...
von Zachi
16.11.2016, 21:43
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumbeleuchtung demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4829

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

Ich habe es so gemacht: Mit einem Finger die Leuchte außen hochgedrückt halten (so als ob man sie ein- oder ausschalten will) und dann auf der gegenüberliegenden Seite mit einem Schlitzschraubendreher o.ä. in den Ritz und die Abdeckung mit wenig Kraft raushebeln. Geht bestimmt auch anders, aber ich ...
von Zachi
19.05.2016, 22:42
Forum: Geräusche
Thema: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop
Antworten: 20
Zugriffe: 13905

Re: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop

Die originalen Dunlop sind echt Mist, die sind mir bei meinem auch sofort unangenehm aufgefallen. Habe nun Hankook Ventus V12 evo2 K120 drauf, die sind um Welten leiser. Das einzige, was ich bei den Dunlop gut fand, ist der Geradeauslauf, wie auf Schienen z.B. auf der Autobahn. Das mit den Reifengrö...
von Zachi
26.09.2015, 12:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Safety Sense
Antworten: 21
Zugriffe: 15161

Re: Safety Sense

Wenn man die KFZ-Versicherung bei Toyota abschließt, bekommt man übrigens bei vorhandenem Safety Sense Rabatt in Höhe einer Typklasse, so steht es zumindest im aktuellen Toyota Magazin, das ich gestern im Kasten hatte.
von Zachi
16.09.2015, 21:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris II Facelift
Antworten: 225
Zugriffe: 112396

Re: Auris II Facelift

Ich war am Samstag auch beim Händler und habe einen TS in der Design-Edition zur Probefahrt bekommen. Abgesehen davon dass dort auch nur das Fahrerfenster den AUTO-Schriftzug auf den Fensterheberschaltern hatte, ist mir aufgefallen: Positiv: - Sicht nach vorn und "Wuchtigkeit" des Armaturenbretts be...
von Zachi
16.10.2013, 20:53
Forum: Auris 1
Thema: Gurtstraffer Hinten
Antworten: 14
Zugriffe: 10464

Re: Gurtstraffer Hinten

Will ja nicht klugschei*en, aber im Handbuch ist die Funktionsweise auch erklärt ;)
von Zachi
29.07.2013, 20:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Navi bei Ausstattung Life optinal erhältlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3065

Re: Navi bei Ausstattung Life optinal erhältlich?

Laut der Preisliste, die ich Donnerstag vom Händler mitgenommen habe, ist beim Hybrid Life das Touch&Go Navi "nicht erhältlich" sondern gegen Aufpreis nur bei Hybrid Life Plus und Hybrid Executive möglich. Gilt auch für den Touring Sports. Finde ich genauso merkwürdig wie z.B. dass es das Panoramada...
von Zachi
15.07.2013, 18:43
Forum: Auris 1
Thema: Spaltmaß
Antworten: 21
Zugriffe: 9872

Re: Spaltmaß

Für ein Auto, das in GB zusammengebaut wurde, sieht das doch erste Sahne aus. Bei meinem sind manche Spaltmaße deutlich schlimmer, und das ohne irgendeinen Unfall...
von Zachi
29.05.2013, 18:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Was beachten bei längerer Standzeit?
Antworten: 48
Zugriffe: 28609

Re: Was beachten bei längerer Standzeit?

Ich würde mal raten dass die Auris' mit Keyless-System schneller "leer" sind?
Mein Auris I Life stand schonmal einen Monat ohne irgendwelche Probleme...

Zur erweiterten Suche