Die Suche ergab 9 Treffer

von camry4ever
21.06.2012, 08:45
Forum: Auris 1
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 5095

Re: Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite

So, der Wagen ist zurück. Ursache war eine "zerrissene Folie" in der Tür, so floss das Wasser in den Innenraum. Leider kann ich mir nichts darunter vorstellen und im ToyoDiy "sehe" ich das Teil auch nicht http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2011_TOYOTA_AURIS+%28HYBRID%29_ZWE150L-DHXNBW_6701.html . War ...
von camry4ever
18.06.2012, 18:54
Forum: Auris 1
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 5095

Re: Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite

Ich habe schon nachgeschaut, aber der Auris ist so verbaut, daß man da eigentlich nichts sieht bzw. alles in Ordnung scheint. Man legte wohl grossen Wert auf die Aerodynamik, so gut ist er von aussen verkleidet, von Innen habe ich "vergessen" unter das Lenkrad zu schauen. Aber na ja, die Fußmatte wa...
von camry4ever
18.06.2012, 09:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid mit Lpg Gasanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 10515

Re: Auris Hybrid mit Lpg Gasanlage

Vorsicht, denn "grundsätzlich" gibt es grundsätzlich Probleme mit LPG-Umbauten. Nur weil der Wagen 30tkm gelaufen ist, heisst es nicht, daß alles glatt ging. Von einem erfolgreichem Ein/Umbau spricht man nach ca. 100-120tkm. Wenn der Wagen bis dahin problemlos laufen sollte, dann hat der Umrüster be...
von camry4ever
17.06.2012, 21:42
Forum: Auris 1
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 5095

Re: Wassereinbruch im Fußraum auf der Fahrerseite

Nun ja, ist eigentlich aus dem Beitrag ersichtlich: Ein 6 Monate alter Auris Hybrid (life...wobei die Ausstattung eh egal ist). Ja, Garantie ist noch drauf, trotzdem kann man es ja ansprechen und fragen, ob es schon Mal einer hatte. Ich schaue wohl morgen bei ihm vorbei und dann sehen wir weiter.
von camry4ever
17.06.2012, 19:34
Forum: Auris 1
Thema: Wassereinbruch im Fußraum
Antworten: 16
Zugriffe: 5095

Wassereinbruch im Fußraum

Habe fleissig das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden, scheint hoffentlich kein Serienfehler zu sein, dennoch finde ich das ungewöhnlich: in den letzen paar Tagen hat es öfters stark geregnet und auf ein Mal war die Fußmatte ein wenig naß. Nachdem diese abmoniert wurde hatten wir fast ..nun j...
von camry4ever
17.06.2012, 19:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid mit Lpg Gasanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 10515

Re: Auris Hybrid mit Lpg Gasanlage

..Mich hat das nur interessiert was Ihr von dem Gasumbau haltet, den der Toyota Händler gibt volle Garantie incl. Gasumbau und ob das mal im Garantiefall gut gehen würde wäre so ne Frage. Ich habe mich dafür interessiert und war auch schon da. Fahre selbst Toyota-LPG (kein Hybrid) schon länger und ...
von camry4ever
15.01.2012, 18:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 15095

Re: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang

Ich habe Toyota-Deutschland auf das Problem aufmerksam gemacht und einen Rückrüf erhalten. Mir wurde mitgeteilt, daß man das R-Gang-eingelegt Signal abstellen sollte/kann (Händler entscheidet ob umsonst oder gegen Bezahlung noch dazu) und damit das Näherungssignal viel besser zu hören wäre. Das werd...
von camry4ever
12.01.2012, 10:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 15095

Re: Einparkhilfe Gepiepse Auris Life

Danke für die Antworten, es scheint so als ob mein Schwiegervater nicht alleine wäre. Eigentlich ist er mit dem R-Gang-eingelegt-Ton "zufrieden", es erinnert ihn daran, daß dieser "drin" ist, nur das Näherungssignal ist einfach zu leise für ihn, es kommt eben gedämpft aus dem Kofferraum. Händler ist...
von camry4ever
10.01.2012, 20:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang
Antworten: 39
Zugriffe: 15095

Piepen Einparkhilfe und Rückwärtsgang

Hi, nach zufriedenen 1000km bin ich mit der Sonderausstattung Einparkhilfe hinten nicht zufrieden. 1. beim Einlegen des Rückwärtsgang piepst es ständig wie verrückt. Kann man das abstellen lassen? 2. Wenn sich ein Hindernis dem Wagen nähert ertönt ein zweiter Piepton, was die Sache nicht besser mach...