Die Suche ergab 10 Treffer

von papachrischi
30.01.2013, 19:40
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kupplung defekt bei 32000 km
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Re: Kupplung defekt bei 32000 km

Die Kupplung wurde gewechselt und zwar komplett lt. Arbeitsbericht. Auch auf Nachfrage, wurde mir nicht mitgeteilt, was nun eigentlich genau kaputt war an der Kupplung. Der Meister meinte, sie war komplett i.O. und hatte eigentlich keine Schäden. Jetzt soll eine neue überarbeitete Kupplung verbaut s...
von papachrischi
24.01.2013, 02:40
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kupplung defekt bei 32000 km
Antworten: 1
Zugriffe: 3797

Kupplung defekt bei 32000 km

Hallo Gemeinde, ich habe News. Neuerdings fing meine Kupplung an, leicht durchzurutschen beim Beschleunigen in den hohen Gängen. Zwar nur ganz leicht und kurz bei ca 3300 U/min, aber durchaus spürbar. Da ich sowieso mit der Inspektion dran war, habe ich das gleich mal angesprochen. Das Ende vom Lied...
von papachrischi
08.03.2012, 11:05
Forum: Auris 1
Thema: Wasserfall Ecksäule (C-Säule)
Antworten: 6
Zugriffe: 4953

Re: Wasserfall Ecksäule

Ist bei mir auch so und ärgert mich. Aber ich öffne den Kofferraum bei Nässe nur ein Stück, dann tropft das Wasser AUF den Scheinwerfer und von dort auf den Boden. Dann erst öffne ich den Kofferraum ganz. So gehts. Euch ist aber schon klar, dass das Wasser hier auch während einer Fahrt bei Regen od...
von papachrischi
07.03.2012, 22:57
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1.8 Benziner
Antworten: 31
Zugriffe: 23040

Re: Auris 1.8 Benziner

Also alles über 140km/h mit dem 1.6 wird zur wahren Spritorgie. Bei konstant 120 (Tempomat) komme ich mit ca. 6,8l auf 100km hin. Bei 140 sind es schon 8,x. Über 160 muß ich mit >10 l rechnen. Am sparsamsten fahre ich über Land mit 80-90, da kriegt man ihn dann auch schon mal über weite Strecken unt...
von papachrischi
07.03.2012, 12:43
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274343

Re: Verbrauch

Cillian hat geschrieben:Ihr Glückspilze :D Seitdem es so kalt ist braucht mein Yaris Diesel locker 1 liter mehr auf 100km ;)
Das ist auch völlig normal. Meiner ist von ca. 7,5 auf 8,4 gestiegen.
von papachrischi
07.03.2012, 12:39
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wann erster Ölwechsel beim Benziner?
Antworten: 4
Zugriffe: 15968

Re: Wann erster Ölwechsel beim Benziner?

Also ich habe mit dem Öl kein Problem, nur hatten wir gerade einen sehr kalten Winter und ich muß leider auch häufig Kurzstrecke fahren, da wäre mir ein 0W lieber gewesen. Aber das andere wirds auch tun, ist ja auch billiger. Mit meinem alten Auto bin ich 10W gefahren und das hat auch mehr als 200.0...
von papachrischi
07.03.2012, 09:05
Forum: Auris 1
Thema: Katastrophaler Radioempfang
Antworten: 21
Zugriffe: 12769

Das Radio ist das einzige Manko

Der Auris ist so schon ein schönes Auto. Das einzige was mich echt nervt, ist das Radio. Das Ding hat echt so einen miesen Empfang, das geht gar nicht. Selbst starke Regionalsender sind auf einigen Strecken unhöbar. Ein geknacke und geknister, da mache ich dann lieber aus. An Einstellungen habe ich ...
von papachrischi
07.03.2012, 08:53
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wann erster Ölwechsel beim Benziner?
Antworten: 4
Zugriffe: 15968

Wann erster Ölwechsel beim Benziner?

Mein erster 15k Check steht an und ich wollte mal wissen, ob nun ein Ölwechsel gemacht werden muß oder nicht. Im Serviceheft steht drin, erster Wechsel bei 30.000 km. Der Meister bei Toyota meinte, bei Benzinern ist alle 15.000km ein Ölwechsel vorgesehen und die 30.000 sind nur für Dieselfahrzeuge m...
von papachrischi
07.03.2012, 08:38
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris
Antworten: 95
Zugriffe: 80712

Re: Ölsorten für den Auris

Ich habe heute meinen ersten Ölwechsel bei 15.000 km machen lassen und habe 5W30 bekommen.

Zur erweiterten Suche