Die Suche ergab 41 Treffer

von micha071089
12.05.2013, 20:21
Forum: Auris 2
Thema: Softwareupdate?
Antworten: 2
Zugriffe: 3219

Softwareupdate?

hey leute, ich lese hier immer öfter was mit irgendwelchen softwareupdates die gemacht werden?! was hat es damit aufsich? brauch meiner das auch? .denken

lg micha
von micha071089
12.05.2013, 09:22
Forum: Innenreinigung - Lederpflege - Pflege
Thema: Lederpflege
Antworten: 22
Zugriffe: 57811

Re: Lederpflege

Lederpflege von BMW kann ich schon mal nicht empfehlen... ein Kollege fährt nen 1er mit Lederausstattung und wollte mir an meinen Ledersitzen zeigen wie toll die Premium Produkte sind aus deren hause... Ergebnis war dass meine schönen matten grauen Ledersitze hinter geglänzt haben wie ein Baby Popo ...
von micha071089
12.05.2013, 08:46
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris
Antworten: 95
Zugriffe: 80723

Re: Ölsorten für den Auris

welches öl empfiehlt ihr denn für den 2,2 D-Cat mit 130KW?? Habe auch bald vor ne Inpektion zu machen... .denken

lg micha
von micha071089
28.04.2013, 09:31
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 6863

Re: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT

ja es wurde auf viele sachen getippt... AGR-Ventil, Turbolader, DPF, Motorsteuerung, etc... Alles durch gecheckt und jetzt läuft wieder alles rund, ein Glück! :)
von micha071089
27.04.2013, 22:54
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 6863

Re: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT

problem gefunden und beseitigt... DPF war total dicht! Ausgebaut, Bremsenreiniger rein, Propanbrenner reingehalte, PENG und frei ist der DPF wieder und hat mich keinen Müden Cent gekostet... Abgaswerte sind auch Top :carwash:

jetzt läuft er besser denje .top :P
von micha071089
26.04.2013, 14:21
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 6863

Re: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT

so, der händler hat jetzt endlich das problem gefunden, warum der wagen nicht mehr starten wollte und so seltsame dinge machte wie "servolenkung prüfen" und "nicht auslesbar"! Die Masse war Fehlerhaft unter der Batterie... .irre naja wie auch immer, jetzt haben wir immernoch das Problem mit dem Leis...
von micha071089
22.04.2013, 19:19
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 6863

Hilfe!- Jetzt geht garnichts mehr - Diesel 2,2 D-CAT

Hey Leute, nachdem mein Auris 2,2 D-CAT keine Leistung mehr aufbauen wollte und stattdessen lieber Abgas bei Volllast im Motorraum abgeblasen hat steht mein Auris jetzt komplett ohne Regung. Im Display steht "Servolenkung Prüfen" und es summt im Motorraum. Mit der OBD Diagnose lässt sich mein Auto n...
von micha071089
14.04.2013, 20:39
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorsteuergerät Schrott bei 70tkm!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4239

Re: Motorsteuergerät Schrott bei 70tkm!?

nichts wurde gemacht... erst das problem mit der Leistung die plötzlch weg war und jetzt das... schrott karre
von micha071089
14.04.2013, 18:09
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorsteuergerät Schrott bei 70tkm!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4239

Motorsteuergerät Schrott bei 70tkm!?

hey leute... wie kann es angehen dass das Motorsteuergerät meines 2,2 D4D den Geist aufgibt nach ca. 70tkm?! Es summt nur noch und lässt sich nicht mehr auslesen! Was soll der Mist!? Hat das schon jemand von euch erlebt!?

lg micha
von micha071089
13.04.2013, 16:41
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 9827

Re: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat

motorsteuergerät ist defekt... nicht mehr auslesbar und summt vor sich her bei eingeschalteter zündung! kennt jemand eine gute Firma im Internet die Steuergeräte günstig und gut überprüft/repariert?
von micha071089
13.04.2013, 10:19
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 9827

Re: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat

nein am DPF wurde bisher noch nichts gemacht! Das Problem besteht weiterhin und im Motorraum Zischt es bei Belastung mit Abgasaustritt im Bereich der Turboladers... Heute kam noch dazu, dass im Display "Servolenkung Prüfen" steht und der Motor macht keinen Mucks mehr!! Habe langsam kein Bock mehr!! ...
von micha071089
09.04.2013, 15:58
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 9827

Re: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat

kann der ADAC sowas auch machen oder schickt er mich zur nächsten vetragswerkstatt!?
von micha071089
08.04.2013, 19:34
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 9827

Re: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat

hmm hab mal alles an schläuchen abgebaut, gereinigt und überprüft... nichts zusehen! als ich dann wieder alles zusammen hatte zischte er im ersten moment nicht mehr aber kurze zeit später erneut... :(

nimmt der FH geld für diesen Live OBD Test?

Grüße
von micha071089
06.04.2013, 08:42
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 9827

Re: Leistungsverlust.... 2,2 D-Cat

kann man de funktionsprüfung auch selber machen? wenn ja wie?

lg micha

Zur erweiterten Suche