Die Suche ergab 11 Treffer

von cruysen
07.09.2014, 14:30
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

So... etwas verspätet die Meldung, aber ich habe mein Auto wieder.
Es war dann doch der DPF (Fehler P2002). Bei Toyota ist eine Regenerationsfahrt durchgeführt worden und jetzt ist (hoffentlich) erstmal wieder Ruhe
von cruysen
28.08.2014, 20:59
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was im Endeffekt bei raus kommt. Und wie teuer der Kram dann wieder wird.
von cruysen
27.08.2014, 21:12
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Hallo, vielen Dank noch mal für eure Antworten. Ich habe eine Strecke von ca. 40km zur Arbeit. Quasi alles Landstraße. Da sollte der Motor eigentlich einigermaßen auf Temperatur kommen. Zum Problem wieder: Das Reinigen des AGR hat leider nichts gebracht. Nahc 5km gingen die beiden Lampen wieder an. ...
von cruysen
26.08.2014, 21:00
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Vielen Dank für die Erklärung. Mein Plan sieht so aus, dass ich jetzt erst mal nach dem AGR schauen möchte. Ist das wieder sauber und der Fehler ist weg, versuche ich die Regeneration wie beschrieben einzuleiten. Kann ja nicht schaden. Sollte das nichts bringen, gehe ich zu Toyota und bitte die, ein...
von cruysen
26.08.2014, 16:29
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Hallo, Vielen Dank noch mal für die Antworten. Gerade mit der Werkstatt telefoniert. Die sind sich irgendwie unsicher und haben mir geraten, von Toyota eine Regenerationsfahrt durchführen zu lassen. Ich werde den Wagen gleich abholen und wollte mir dann erstmal das AGR vornehmen. Ich habe mehrfach g...
von cruysen
22.08.2014, 17:16
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

alles klar. Vielen Dank! Hab gerade noch mal mit dem Werkstattmensch gesprochen. Er will auf jeden Fall alles mit mir absprechen, bevor "größere Aktionen" gestartet werden. Er will aber auch in Ruhe sich die Diagnose anschauen am Montag und jetzt nichts zwischen Tür und Angel machen. Sicherlich auch...
von cruysen
22.08.2014, 16:55
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Hallo, vielen Dank schon mal für deine Antwort. Also gibt es keine separate Fehlermeldung für AGR und DPF? Oder kann er evtl mit DPF auch das AGR gemeint haben und wollte es nur möglichst "Laienhaft" ausdrücken, damit ich das verstehe? Er hat nämlich auch von unterschiedlichen (oder nicht korrekten)...
von cruysen
22.08.2014, 15:32
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 123
Zugriffe: 208740

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Hallo, ich buddele diesen alten Thread mal wieder aus. Heute hat es mich auch erwischt. Ich habe Freunden beim Umzug geholfen und hatte einen Anhänger hinten dran. Als ich danach mit leerem Anhänger auf dem Rückweg war, gingen nach kurzer Zeit die Warnleuchten für Motor und VSC an. Im Display kam di...
von cruysen
23.07.2013, 17:31
Forum: Auris 1
Thema: [D] Trockner tauschen bei Klima Service?
Antworten: 6
Zugriffe: 4819

Re: [D] Trockner tauschen bei Klima Service?

Ich danke euch schon mal für die Infos bisher. Wenn man Google noch etwas mehr (nicht nur übers Handy) bemüht, dann schützt die Trocknerpatrone wohl den Kompressor vor Defekten?! Nach 6 Jahren kann ich mir schon vorstellen, dass der quasi einfach "voll" ist. Irgendwie überprüfen kann man das vermutl...
von cruysen
23.07.2013, 09:09
Forum: Auris 1
Thema: [D] Trockner tauschen bei Klima Service?
Antworten: 6
Zugriffe: 4819

[D] Trockner tauschen bei Klima Service?

Hallo Zusammen, sollte es zu diesem Thema schon Fragen hier geben, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe versucht, die Suche zu benutzen, aber das scheint mit Tapatalk wohl nicht zu funktionieren. Auf jeden Fall findet die Suche selbst zu dem Begriff „Klima“ rein gar nichts, was ich mir so nic...
von cruysen
10.08.2012, 06:35
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?
Antworten: 4
Zugriffe: 18471

[D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?

Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wenn ich irgendwelche Regelungen hier verletzt habe, dann tut mir das leid und man möge mich bitte drauf hinweisen. Ich fahre seit 5/2007 einen Auris D4D Diesel mit jetzt etwas über 135.000km auf der Uhr. Inspektionen bekommt der Auris e...

Zur erweiterten Suche