Die Suche ergab 20 Treffer

von bastino
02.07.2009, 06:43
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tuningbox erfahrungen ??? 2.0 D4D
Antworten: 27
Zugriffe: 6824

Hast Du spürbare unterschiede in der Leistungsentfaltung der beiden Boxen bemerkt?
Oder Unerschiede in der Höchstgeschwindigkeit?

Gruß Bastino.
von bastino
26.06.2009, 06:50
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tuningbox erfahrungen ??? 2.0 D4D
Antworten: 27
Zugriffe: 6824

Ich kann zu Tuning Boxen nur ZURATEN. Ich fahre im Moment die dritte, im dritten Fahrzeug. Es gab nie Probleme. Standzeit beim ersten weit über 150.000km hinaus, die Box wurde bei km 20.000 verbaut. Ich lasse die Boxen nur vom Vertragshändler beschaffen und installieren. Ist sicher etwas teurer, abe...
von bastino
21.04.2009, 06:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Würdet ihr wieder einen Auris kaufen?
Antworten: 136
Zugriffe: 23882

Eher nein, würde umsteigen auf Urban Cruiser:-)
von bastino
02.02.2009, 06:45
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ab wann kann man ein Chiptunig einbauen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Garantie übers Autohaus, komplett. Die haben ja auch alles verbaut. Chip ist von Anfang an drinn. Würde es jederzeit wieder tun! Ist mein 3. Wagen mit Chip, hatte nie Probleme und immer eine sehr spürbare Optimierung der Fahrleistungen. Grüße au...
von bastino
30.12.2008, 07:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 10
Zugriffe: 2397

Das hört sich gut an.
Und wie geht es Deinem Patienten?
von bastino
27.12.2008, 09:13
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 10
Zugriffe: 2397

Ich muß mal sagen der Hund tut mir eindeutig mehr leid...
Jagdlich geführte Hunde müssen versichert sein. Und diese Versicherung kommt für solche Schäden auf.
von bastino
22.12.2008, 06:42
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Freisprechanlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Ich hatte im Avensis auch eine Parrot-Analge. War sehr zufrieden damit. Allerdings finde ich das die jetzt im Auris verbaute Anlage besser ist, jedenfalls was die Einkuppelzeit angeht. Das hat bei der Parrot schon mal 3-4 Minuten gedauert, beim Auris passiert es innerhalb der ersten 10 Sekunden Fahr...
von bastino
10.11.2008, 07:03
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris Facelift???
Antworten: 64
Zugriffe: 14063

Zum Thema Leisutng und Durchzugverhalten mal eine Erfahrung von mir. Mitentscheidend für den subjektiven Eindruck der Beschleunigung ist maßgeblich das Motorengeräusch. Kommt ein sonores Brummen von vorn, das beim Gasgeben etwas sportlich klingt hat man def. den Eindruk der Wagen ginge besser. Und w...
von bastino
10.11.2008, 06:49
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Mobiles NAVI - Einbauposition
Antworten: 12
Zugriffe: 1951

Direkt unter dem Spiegel an der Windschutzscheibe besfestigt. Zum Thema bedienen, ich hol mir nur noch Navis mit Fernbedienung. Hatte 2 TomTom ohne, die sind jetzt in Firmenfahrzeugen. Und seit gut 2 Jahren habe ich eins mit Fernbedienung. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man kann damit wirkli...
von bastino
08.11.2008, 09:49
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Mobiles NAVI - Einbauposition
Antworten: 12
Zugriffe: 1951

Ich befestige mein TomTom immer unterhalb des Rückspiegels.
Das Kabel stört kaum und man hat alles gut im Blick.
Die Position weit vorn an der Windschutzscheibe ist beim Auris sehr schwer zu erreichen.
von bastino
05.11.2008, 08:24
Forum: Auris 1
Thema: Gurtwarner ausschalten
Antworten: 72
Zugriffe: 30725

Ich kann dem nur zustimmen, ich hatte Anfangs auch Probleme. Hab es gefühlte 100 mal probiert, ohne Erfolg. Nach 2 Wochen Pause, in denen ich mich einfach damit abgefunden hatte, erneuter Versuch und es klappte sofort. Also einfach morgen noch mal in aller Ruhe alles durchgehen. P.S. Habe auch die K...
von bastino
30.10.2008, 06:45
Forum: Auris 1
Thema: Quietschende Sitzpolster!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2407

Hab das selbe "Problem". mein Sitz wird aber demnächst sowieso getauscht, wegen einem Fehler im Leder.
Und wirklich stören tut es mich nur wenn jemand neben mir sitzt und es mitbekommt..:-)
von bastino
22.10.2008, 06:38
Forum: Auris 1
Thema: Abblendlicht
Antworten: 57
Zugriffe: 12063

Und dabei ist es beim Xenon keine besondere Sache, das Einstellen mein ich Man benötigt nur einen extra langen Schraubendreher, hab mir die Sache von meinem Händler zeigen lassen. Bei meinem Auris waren die Xenons auch extrem tief eingestellt, ab Werk. Hat beim Händler ca. 3 Minuten gedauert, dann w...
von bastino
10.09.2008, 06:53
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hat einer einen chip drin
Antworten: 23
Zugriffe: 6595

Mein D-Cat ist auch etwas aufgeplustert:-) Geniale Sache, nach wie vor. Hatte Anfangs Probleme mit der Leistung richtig umzugehen, weil sie ziemlich abprupt einsetzt. Ob der Verbrauch höher oder niedriger ist kann ich nicht sagen. Kratze gerade an der 5000km Marke und die Werte sinken von Tankfüllun...
von bastino
30.07.2008, 06:50
Forum: Auris 1
Thema: Scheiben tönen
Antworten: 170
Zugriffe: 38268

Hab ich beim Autoglaser im Ort machen lassen, ist allerdings ein Kunde von mir und ich hab dort neben meinen beiden Kombis und dem Auris schon ein paar Autos machen lassen. Ist ein super Preis, ich weiß. Funktioniert aber nur wenn ich ich die Jungs zeitmäßig nicht unter Druck setze, also das Auto fr...