Die Suche ergab 11 Treffer

von Moonchild
16.07.2013, 09:23
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kontrollleuchte für Motorvorwärmung
Antworten: 1
Zugriffe: 4123

Kontrollleuchte für Motorvorwärmung

Hallo,nachdem ich jetzt ein ganze Zeit Ruhe hatte mit meinem Auris habe ich nun wieder mal eine neue Warnleuchte und leider habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden daher eine Frage an alle hier im Forum. Ich fahre täglich ca 170 km und hatte gerade auf dem Weg ins Büro nach ungefähr 60 KM u...
von Moonchild
14.09.2012, 08:34
Forum: Auris 1
Thema: Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen
Antworten: 51
Zugriffe: 46230

Re: Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen

Hallo, so hier mal nicht nur Fragen sondern Taten. Habe nun von innen die Verkleidung geöffnet hatte einen freien Zugriff auf die Lampe und konnte die ganze Einheit nach außen rausdrücken und mit einer kleinen Spachtel das "Glas" von der Fassung lösen und durch einfaches ziehen die Birne entnehmen. ...
von Moonchild
13.09.2012, 08:08
Forum: Auris 1
Thema: Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen
Antworten: 51
Zugriffe: 46230

Re: Kennzeichenbeleuchtung abgebrochen

Hi, ich hatte auch das Gefühl wenn ich von außen an das Glas ran gehe gibt da nichts nach und läßt sich auch nicht drücken ohne das ich den Eindruck habe gleich bricht da was ab. Wenn ich meine Vorgänger zusammenfasse, "Kofferraumdeckel" auf und dann auf der Innenseite entweder durch die kleine Klap...
von Moonchild
12.09.2012, 13:23
Forum: Auris 1
Thema: Bremse hinten öffnet nicht ganz
Antworten: 16
Zugriffe: 16107

Bremse hinten öffnet nicht ganz

Liebe Gemeinschaft, wie kann ich die Bremsen meine Toyota Auris warten ? Ich hatte leider an der Hinterachse eine Bremse die sich immer wieder mal nicht ganz geöffnet hat. Das gibt einen pfeifenden Ton und tritt immer wieder mal auf. Resultat war dann: Es mussten die Bremsbeläge und die Bremsscheibe...
von Moonchild
12.09.2012, 12:36
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?
Antworten: 4
Zugriffe: 18511

Re: [D] Ölwechsel notwendig oder reset vergessen?

Hallo, ich hatte gesehen es hat keiner auf deine Fragen geantwortet und da ich hier NEU bin versuche ich es mal mit einer Antwort. Mein Bordcomputer meldete auch plötzlich vor dem Intervalende " Ölwechsel erforderlich" . Da waren es aber nach den händischen Aufzeichnungen der Werkstatt noch gut 5000...
von Moonchild
12.09.2012, 07:24
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ständig will er neues Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 11195

Re: ständig will er neues Öl

Hallo, ich glaube das ist genau das gleiche Problem das ich nun einige Wochen habe und keiner so richtig mit der Sprache raus will was es ist. Hast Du noch neue Infos hat mal einer aus der Werkstatt gesagt was man vorher hätte tun können wenn man mehr Infos gehabt hätte ??? Schaue dir doch bitte mal...
von Moonchild
11.09.2012, 16:56
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 159138

Re: Scheibenwischer

Hallo, ich hatte mir auch die Bosch 653S bestellt und die passen so nicht. Auf der Packung ist auch nur der Peugeot 206 aufgeführt. Also direkt bei Bosch reklamiert. Super Reaktion von Bosch ==> ich habe einen Satz 653 AEROTWIN kostenlos erhalten weil da sind dann auch die passenden Adapter dabei. W...
von Moonchild
11.09.2012, 16:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Toyota Auris Rost vs Unterfahrschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 2532

Toyota Auris Rost vs Unterfahrschutz

Hallo, habe diesen Beitrag jetzt mal unter AURIS DIESEL erfaßt da ich gelesen habe der AURIS als Benziner soll keinen "UNTERFAHRSCHUTZ" unter dem Motor haben bzw. ist das später geändert worden ? Der AURIS DIESEL hat wohl diesen "UNTERFAHRSCHUTZ" erhalten allerdings sollte das eine Lärmdämmung sein ...
von Moonchild
11.09.2012, 13:09
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Toyota AURIS Type E-15J oder E-15UT
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

Toyota AURIS Type E-15J oder E-15UT

Hallo liebe Gemeinschaft, ich arbeite mich gerade immer mehr in das Thema "AURIS" ein, bin aber kein Schraubär . Habe nun bei einigen Beiträgen so eine Bezeichnung "Type E-15 J" oder an anderer Stelle dann "Type E-15UT" gefunden. Wo finde ich solche Zuordnungen oder wo kann ich mehr über meinen AURI...
von Moonchild
11.09.2012, 12:50
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: AURIS 1,4 Liter Diesel Dieselpartikelfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 4082

AURIS 1,4 Liter Diesel Dieselpartikelfilter

Hallo liebe Gemeinschaft, mein Toyota AURIS hatte bei 124.500 KM zwei Fehlermeldungen 1.) Motor prüfen 2.) VCR prüfen nach den ersten Messungen durch die Werkstatt ergab sich die Diagnose: Der Dieselpartikelfilter sitzt zu und muß durch eine Fahrt auf der Autobahn "Freigebrannt" werden . Diese Fahrt...
von Moonchild
11.09.2012, 08:28
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1,4 Diesel Injektoren
Antworten: 3
Zugriffe: 5151

Auris 1,4 Diesel Injektoren

Hallo liebe Gemeinschaft, habe in vergangenen Wochen viel in diversen Toyotaforen gesucht und gelesen und mich nun entschlossen selbst den ein oder anderen Beitrag zu schreiben da ich nun doch einige Fragen / Probleme mit meinem Auris 1,4 Liter ( 1364 Hubraum ) Diesel habe. Leider bin ich selbst kei...

Zur erweiterten Suche