Die Suche ergab 7 Treffer

von Tobiip
02.11.2017, 15:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I
Antworten: 25
Zugriffe: 16089

Re: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I

Ich habe meine Entscheidung übrigens mittlerweile vertagt. Tatsächlich habe ich mich durch den "1.2 T = Dreckschleuder" Thread durchgearbeitet und mittlerweile kein ganz so gutes Gefühl mehr. Erstaunlich finde ich, dass der ADAC in den ansonsten wirklich guten Autotests den 1.2t als Umweltengel dars...
von Tobiip
30.10.2017, 20:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I
Antworten: 25
Zugriffe: 16089

Re: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I

Die Sitze des neuen FL Auris finde ich aber ehrlichgesagt ziemlich gut! Kein Vergleich mit den Sitzen meines Auris 1. Der Seat Leon hat in der Tat auch ziemlich gute Sitze, habe bislang aber auch nur in den FR und Xcellence Modellen gesessen, die Sitze des Style sehen auf den Bildern schon ne Ecke b...
von Tobiip
30.10.2017, 13:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I
Antworten: 25
Zugriffe: 16089

Re: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I

Schlimmer als beim HSD unter Vollast kann es nicht sein :wink: Aber im Ernst: Bei sämtlichen Testberichten wird der 1.2T als laufruhiger Motor beschrieben. Laut ADAC liegen bei 130km/h auch gerade mal 2700 U/Min an. Worauf beziehst du dich mit der Aussage, der Motor sei laut? Mein Werkstattersatzwag...
von Tobiip
29.10.2017, 22:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I
Antworten: 25
Zugriffe: 16089

Ersatz mit Familien-Qualität für Auris HSD I

Ich möchte gerne meinen 7 Jahre alten Auris Hybrid durch eine Familienkutsche ersetzen. Besonders der kleine Kofferraum mit der nervigen Kante stört mich sehr, insbesondere, wenn es mit Sack und Pack in den Urlaub geht. Da der Wagen zudem nun auch knapp 160.000km gelaufen hat und ich keine Lust auf ...
von Tobiip
05.05.2013, 19:15
Forum: Geräusche
Thema: Knarzen im Innenraum? Es könnten die Türdichtungen sein!
Antworten: 3
Zugriffe: 3975

Re: Knarzen im Innenraum? Es könnten die Türdichtungen sein!

Habe ich gleich mal ausprobiert und siehe da, die lauten Knistergeräusche aus dem Bereich der b-säule sind weg. Der FTH hat mir Silikonspray empfohlen und was hilft wirklich? Exakt das Gegenteil?
von Tobiip
22.11.2012, 19:47
Forum: Auris 1
Thema: Hutablage
Antworten: 14
Zugriffe: 7740

Geklapper der Hutablage

Ich habe meinen Auris HSD nun seit gut 8 Wochen und bin bis auf die Knister- und Klappergeräusche im Innenraum, die ich von meinem vorherigen Golf nicht gewöhnt bin, äußerst zufrieden mit dem Wagen. Das lauteste Klappergeräusch kommt aus dem Bereich der Hutablage, ich nehme an, es ist die Ablage, di...
von Tobiip
06.10.2012, 20:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid
Antworten: 362
Zugriffe: 156549

Re: Verbrauchswerte beim Auris Hybrid

Ich bin begeistert: Seit gestern, 15 Uhr habe ich meinen Auris HSD Executive, seitdem 350km gefahren, davon 200km Autobahn. Verbrauch laut BC: 5,2 Liter. Heizung war dabei stets an (Klimaauto auf 24°C und "Auto"). Auf der Autobahn lag die Durchschnittsgeschwindigkeit um die 130km/h, Spitze war 145km...

Zur erweiterten Suche