Die Suche ergab 6 Treffer

von funnybubbles
24.06.2014, 12:02
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hopa Box
Antworten: 30
Zugriffe: 26209

Re: Hopa Box

Hi,

hab Dir gestern eine PN geschickt.
Willst Du eine Kopie?

Gruß
Uwe
von funnybubbles
31.07.2013, 14:29
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Aufwand Ölwechsel D-CAT
Antworten: 8
Zugriffe: 18647

Re: Aufwand Ölwechsel D-CAT

Du hast daran gedacht ein Low-Ash-Oil zu kaufen?

Gruß
Uwe
von funnybubbles
03.06.2013, 15:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Worauf beim Kauf achten: Auris 177PS
Antworten: 5
Zugriffe: 3337

Re: Worauf beim Kauf achten: Auris 177PS

Hi, Autos sind nicht gerade mein Fachgebiet, aber ein paar persönliche Erfahrungen von mir: - Ablagerungen um den Kühlwasserausgleichsbehälter kontrollieren, bzw. mit einer Taschenlampe dort nach unten leuchten und die Wasserpumpe anschauen - die lecken öfter mal - Dieselpartikelfilter verstopft bei...
von funnybubbles
13.02.2013, 13:07
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen
Antworten: 25
Zugriffe: 22738

Re: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen

Das sind Aussichten...
Ich drücke mir jedenfalls die Daumen :-)

Gruß
Uwe
von funnybubbles
12.02.2013, 00:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen
Antworten: 25
Zugriffe: 22738

Re: Möchte mich vorstellen

Der Filter war derart verstopft dass eine Reinigung nicht mehr möglich war. Meine Werkstatt lässt auch extern reinigen wenn es noch geht. Dafür kann der Kleine seit letzter Woche einen neuen Trick: Kühlwasser verschwinden lassen :-) Diagnose Wasserpumpe leckt. Der nächste Kulanzantrag... Hab vom ers...
von funnybubbles
30.01.2013, 16:12
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rußpartikelfilter freibrennen und die Folgen
Antworten: 25
Zugriffe: 22738

Möchte mich vorstellen

Hi Leute, ich fahre seit November 2012 einen D-CAT, Erstzulassung 2008. Beim Kauf hatte er gerade mal 24000 km auf dem Tacho. Nun sind es 27000. Leider war unser Kennenlernen nicht ganz reibungslos: Wenig Leistung, hoher Spritverbrauch und ein paar Kleinigkeiten wie 2 Rückrufaktionen, Räder wuchten ...

Zur erweiterten Suche