Die Suche ergab 763 Treffer

von paD
14.05.2014, 08:54
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: BMW i8
Antworten: 20
Zugriffe: 5083

Re: BMW i8

Und das Verlagern der Emission bringt uns was? (Ich ignoriere jetzt einfach mal den im Test gemessenen Mehrverbrauch..) Der PluginHybrid-Outlander braucht 13,2kw/h für 52km. 1kw (Strom) produziert dabei 576g CO2, macht 7,6 kg CO2 für 52km. Der reine Diesel Outlander (2.2 DI-D 4WD 150PS) produziert 1...
von paD
11.05.2014, 17:51
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: BMW i8
Antworten: 20
Zugriffe: 5083

Re: BMW i8

Stimmt, klar prinzipiell gebe ich dir da Recht. Aber neue Materialien und Herstellungsverfahren machen es glücklicherweise heute möglich :) Zum Verbrauch gerade wieder ein witziges Beispiel: Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid soll nur 2,2 L auf 100km verbrauchen. Allerdings fuhr er etwas über die H...
von paD
10.05.2014, 20:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: BMW i8
Antworten: 20
Zugriffe: 5083

Re: BMW i8

Wo ist das Problem mit der Literleistung?
Die Mercedes A-Klasse AMG hat deutlich mehr. (2L bei 360PS)

Mit dem Verbrauch wird sich zeigen. Schön wäre es ja. Aber ich glaube da wenig dran.

Wie war das beim Porsche und quasi kein Verbrauch? :D
von paD
07.02.2014, 08:52
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 3245

Re: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen

Jau, da gebe ich dir recht. Ich hatte ja mit 15kw/h auf 100km gerechnet - und einen Benziner mit 100g CO2 pro km zum vergleich genommen. Würde man nun noch die Verlustleistung beim Laden der Akkus rechnen, die Herstellung beachten, stünde der E Golf mit Sicherheit deutlich schlechter da, als jeder k...
von paD
06.02.2014, 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 3245

Re: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen

Unnötige Fahrten gibt es nicht...wer urteilt was nötig ist und was nicht. :wink: Ich denke, dass das jeder ganz gut für sich selbst entscheiden kann ;) @Cillian 0,55g ? Also unter einem Gramm? Ich denke hier können wir den Faktor mal 1000 ansetzen, also gut 550g pro kw/h Strom rechnen. Macht beim G...
von paD
05.02.2014, 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 3245

Re: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen

Ich mach mir mal ein paar Freunde: Fährt jemand (egal welche Strecke) mit dem Auto, obwohl es nicht sein müsste, gehört er geschlagen :D Jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Elektro-Rollern; die kw/h Strom produziert deutlich mehr CO2 und Feinstaub als man mit dem Auto verursachen würde ^^ Ob jet...
von paD
03.02.2014, 22:08
Forum: Smalltalk
Thema: Leistung eines Motor´s
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Leistung eines Motor´s

Ich denke man kann das schon ziemlich genau berechnen. Stichworte: Energiegehalt Benzin, Wirkungsgrad, Kompression, Luftmenge, Luft/Gas-Gemisch etc.. Ganz vereinfacht kannst du dir das so vorstellen: Kippst du etwas Benzin in ein Glas und zündest es an, brennt es bei gleich großer Oberfläche immer m...
von paD
13.11.2013, 13:03
Forum: Auris 2
Thema: Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung
Antworten: 20
Zugriffe: 4738

Re: Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung

Gute frage.. der Landcruiser kann das :D
Vielleicht ist das auch der einzige Toyota der das kann..(?)
von paD
11.11.2013, 20:56
Forum: Auris 2
Thema: Tuning Teile für den Toyota Auris II
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

Re: Tuning Teile für den Toyota Auris II

Und wo ist der passende Motor zum Design? :D
von paD
11.11.2013, 20:37
Forum: Auris 2
Thema: Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung
Antworten: 20
Zugriffe: 4738

Re: Fenster öffnen/schließen mit Fernbedienung

Ich nutze die Funktion im Sommer nahe zu jeden Tag.

15 Minuten vor Feierabend kurz die Taste gedrückt halten und schon ist es deutlich kühler.

Bei eigentlich jedem Lexus's und größeren Toyotas geht das auch. Vielleicht kann man von den Modellen das Modul nachrüsten?
von paD
21.08.2013, 07:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Umzug des Forums
Antworten: 29
Zugriffe: 13075

Re: Umzug des Forums

Auch bei mir, tapa + Beta 7 (6) funzt :)
von paD
17.08.2013, 18:36
Forum: Ankündigungen
Thema: Umzug des Forums
Antworten: 29
Zugriffe: 13075

Re: Umzug des Forums

Danke danke an euch alle :)
von paD
16.08.2013, 19:50
Forum: Ankündigungen
Thema: Umzug des Forums
Antworten: 29
Zugriffe: 13075

Re: Umzug des Forums

Danke für den schnellen und unkomplizierten Wechsel :)
Wünsche dir viel Spaß und Glück für die Zukunft mit dem Forum.

paD
von paD
05.08.2013, 12:27
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???
Antworten: 99
Zugriffe: 20603

Re: Warten auf den Kombi (Auris II Touring Sport)???

Ich hatte einmal ein Touch & Go im Leihwagen, da lief das soweit problemlos.
von paD
19.04.2013, 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der neue Auris?????
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: Der neue Auris?????

1) Frage ich mich, wie du die Probefahrt und das Vorgespräch geführt hast? Alles was du bemängelst hättest du in einer Probefahrt sofort sehen / fühlen können. 15tkm Intervall wurde dir wahrscheinlich auch schon vor dem Kauf genannt. Kaufst ihn aber trotzdem? 2) Bin ich der Meinung, dass du hier wir...