Die Suche ergab 334 Treffer

von argon
14.02.2018, 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Chancen bei Rotblitzer?
Antworten: 19
Zugriffe: 2318

Re: Chancen bei Rotblitzer?

Ich würde erst mal den Bescheid abwarten und dann schauen, was genau dir vorgeworfen wird. Dann kann man immer noch abwägen, wie am besten zu reagieren ist.
von argon
17.11.2017, 13:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris ein Auslaufmodell?
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: Auris ein Auslaufmodell?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geschlossen!
von argon
15.11.2017, 21:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Webbster hat geschrieben:Also ich für meinen Teil hab gesehen, dass mit einem entspannten Fahrstil mit jedem Auto unabhängig Art und Kraftstoff - immer Spriteinsparungen zu schaffen sind als die entsprechenden anderen Fahrer mit dergleichen Auto-Konfiguration...
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. :top:
von argon
15.11.2017, 19:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Nutzung der Zitatfunktion
Antworten: 28
Zugriffe: 156114

Re: Nutzung der Zitatfunktion

Nachdem sich die Problematik in der letzten Zeit wieder einmal häuft, möchte auch ich den Herrschaften erneut den Hinweis zukommen lassen, die Zitatfunktion vernünftig einzusetzen. :rtfm:
von argon
15.11.2017, 16:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Nichts für Ungut, aber da würde ich eher zu Fuß gehen. :mrgreen: Das einzige, was ich vom Hybrid vermisse, ist, dass ich den für knapp 50 € volltanken konnte. Beim A4 kostet mich das fast das Doppelte. :flop: Ab und zu fehlt mir ein wenig die Automatik, aber das nur am Rande. :) Mit dem Verbrauch be...
von argon
15.11.2017, 16:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Nun ja, jetzt im Nachhinein ist das wohl nicht mehr so leicht. :lol:
von argon
15.11.2017, 15:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Aber, Autobahn 100km/h-Tacho, da bist du mit dem Auris deutlich unter 5l. Das war bei mir nicht der Fall. :schulterzuck: Und das Rollenlassen kannst Du mit dem HSD ja auch, einfach sanften Gasfuß, so das der Powerzeiger an der richtigen Stelle ist und schon flutscht das. Die "richtige Stelle" habe ...
von argon
15.11.2017, 14:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Daher finde ich es gefährlich, pauschal zu sagen: "Nee, auf der BAB lhat ein Hybrid keinen Vorteil." Von pauschal war ja auch nie die Rede. Aber nach meiner Erfahrung spart der Hybrid auf der Autobahn eben nichts, oder zumindest nicht nennenswert viel. Mein Verbrauchsrekord mit dem A4 auf der Autob...
von argon
14.11.2017, 13:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Ich rede vom reinen Autobahnverbrauch. Mein allgemeiner Durchschnittsverbrauch ist natürlich höher als beim Hybrid.
von argon
14.11.2017, 13:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2191
Zugriffe: 273436

Re: Verbrauch Hybrid

Es bezieht sich darauf, dass häufig in der Presse und in Foren zu lesen ist, dass ein Hybrid bei 120 km/h auf der BAB ein ganz normaler Benziner ohne Hybridvorteil ist. Das stimmt nicht. Er verbraucht auch hier deutlich weniger, wenn man ihn richtig fährt und nicht hau-ruck wie die Tester. Kann ich...
von argon
11.11.2017, 23:16
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Falsch getankt
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Falsch getankt

Einen Blick ins Handbuch werfen, was bei einer Falschbetankung zu tun ist, und diesen Anweisungen strikt folgen. Ich gehe stark davon aus, dass der Wagen in die Werkstatt muss, um das Benzin abzupumpen und die Leitungen zu spülen. Auf Selbstexperimente jeglicher Art würde ich hier definitiv verzicht...
von argon
06.11.2017, 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Re: Pirelli-Kalender 2017

Nichts für Ungut. Ich werde nur stutzig, wenn auf eine PDF-Datei verlinkt wird, und dann plötzlich eine EXE-Datei heruntergeladen wird. :irre:
von argon
04.11.2017, 23:51
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1644

Re: Pirelli-Kalender 2017

Axel_M hat geschrieben:schon mutig, wer sowas auf seinem Rechner öffnet - viel Spass... :irre:
Genau das dachte ich mir auch. :irre:
von argon
01.11.2017, 13:28
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 17
Zugriffe: 3686

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

Grüß dich,

ich kann dir leider nicht sagen, woher das Geräusch kommt, mein Auris 1 HSD hatte das aber auch. Würde mich auch im Nachhinein noch interessieren, was das eigentlich ist. :denken:
von argon
20.05.2017, 07:55
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 54
Zugriffe: 29926

Re: [Auris 2] Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Ich weise an dieser Stelle nochmal darauf hin:
Shar hat geschrieben:Bitte wieder daran erinnern, daß hier nicht diskutiert/gefragt werden soll. Dafür haben wir ein separates Thema: viewtopic.php?f=64&t=5189