Die Suche ergab 30 Treffer

von Walter
18.03.2015, 20:04
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 107
Zugriffe: 105053

Re: Tempomat nachrüsten?

Schau/Frag doch mal hier an http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=17&id=179963 Madmarc schreibt: Ist bei allen Toyotas normal gleich. Wenn es einen Tempomat gegeben hat kann es das Auto. Bei älteren Modellen muss der Bremslichtschalter mit getauscht...
von Walter
10.02.2015, 19:43
Forum: Auris 1
Thema: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 7144

Re: Bitte kurze hilfe für Sicherungstausch Auris1 2007

Hallo
Beim Auris I - Hybrid ist es die Nummer 18 - 10A Stop-Light
Innen im Fahrer-Fussraum links oben
Steht in der Bedienmichanleitung und auch im Deckel des Kastens.
Ersatzsicherungen sollten auch noch vorne im Kasten im Motorraum sein.
Stop-light-2.jpg
Walter
von Walter
05.02.2015, 21:35
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 277678

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Bei Toyota Tech-Doc
http://www.toyota-tech.eu/HybridInfo.aspx?Cat=HVDM
gibt's das "Handbuch zum Zerlegen eines Hybridfahrzeugs"
Das hilft vielleicht ein bisschen weiter.
Walter
von Walter
22.01.2015, 20:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: CAN Bus dbc, Service Manual f. Auris HSD
Antworten: 8
Zugriffe: 5747

Re: CAN Bus dbc, Service Manual f. Auris HSD

Hallo Hannes
Im Totota-tech http://www.toyota-tech.eu/?lang=DE kann man für 3 Euro pro Stunde alle
Informationen herunterladen.
Walter
von Walter
15.12.2014, 11:28
Forum: Auris 2
Thema: Multimeda Rückfahrkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 6193

Re: Multimeda Rückfahrkamera

Im Toyota TechNet findest du eine Installationsanleitung für den nachträglichen Einbau einer Kamera.
Und auch den Einbau des T&G.
http://www.toyota-tech.eu/default.aspx
Zwar nicht für den TS aber das wird ähnlich aussehen.
Walter
von Walter
29.11.2014, 19:39
Forum: Auris 1
Thema: Regen-Lichtsensor nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 6137

Re: Regen-Lichtsensor nachrüsten

Hallo Richard Unter http://www.carmodule.de gibt es Lösungen zum Nachrüsten. Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor + Fahrlichtassistent. Habe bei meinem Auris I HSD damals die Spiegeleinklappautomatik eingebaut und war so zufrieden damit dass sie jetzt in meinen Prius+ auch rein kommt. Grüsse aus de...
von Walter
24.09.2014, 09:11
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten?
Antworten: 118
Zugriffe: 91343

Re: Rückfahrkamera nachrüsten?

Im Toyota TechNet gibt es eine Anleitung zum Einbau der Kamera

http://www.toyota-tech.eu/aimuploads/%7 ... _546_3.pdf

Walter
von Walter
08.09.2014, 19:36
Forum: Auris 1
Thema: Embleme entfernen/umlackieren
Antworten: 87
Zugriffe: 118271

Re: Typen-Bezeichnung auf der Heckklappe

Da bin ich doch eher die Ausnahme
H-Logo.jpg
bei mir ist eins mehr drauf .top

Walter
von Walter
13.08.2014, 21:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusche nach längerer Standzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 23512

Re: Geräusche nach längerer Standzeit

Hallo zusammen Ich hatte vor dem Auris einen Lexus (kein Hybrid) und dort ist mir einmal folgendes passiert: Ich habe den kalten Motor nur für ca. drei Sekunden gestartet und dann gerade wieder abgestellt. Am folgenden Tag musste ich dann den Anlasser ca. 2 Minuten laufen lassen bis der Motor gestar...
von Walter
15.04.2014, 08:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie messen
Antworten: 13
Zugriffe: 11257

Re: Hybridbatterie messen

Hallo Supi Auris So genau hab ich mich mit den einzelnen Zellen nicht befasst, ich nehme aber an dass der Ladezustand der Batterie über die beiden PID's State of Charge und State of Charge (All Bat) abgefragt werden kann. Dann gibt es noch ein paar Parameter für SOC und einen hab ich mit der Bezeich...
von Walter
23.03.2014, 11:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzugsdrehmoment von der Ölablaßschraube beim Auris 2 HSD ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5063

Re: Anzugsdrehmoment von der Ölablaßschraube beim Auris 2 HS

Hier die Antwort von Toyota für den Auris I HSD
Auris_I_HSD.jpg
Walter
von Walter
23.03.2014, 10:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie messen
Antworten: 13
Zugriffe: 11257

Re: Hybridbatterie messen

Hallo Supi Auris Hier findest du sehr viele Informationen zu OBD2 http://forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2661.msg42632#msg42632 Mit Torque lassen sich über 300 fahrzeugspezifische Parameter über die Schnittstelle abfragen. Der Auris hat die gleichen Komponenten wie der Prius III. Gruss Walter
von Walter
08.03.2014, 11:31
Forum: Auris 1
Thema: nachträgliche Schalldämmung
Antworten: 3
Zugriffe: 3902

Re: nachträgliche Schalldämmung

Hallo MortRayne Im Toyota TechNet http://www.toyota-tech.eu hat es unter Kundenliteratur - Handbücher für den Zubehöreinbau einige Anleitungen in denen beschrieben ist wie die Innenverkleidungen demontiert werden. Zum Beispiel Navigationseinbau, Audioeinbau oder Alarmanlage. Die sind immer wieder hi...
von Walter
21.02.2014, 19:19
Forum: Auris 2
Thema: Autom. Spiegeleinklappen
Antworten: 65
Zugriffe: 40758

Re: Autom. Spiegeleinklappen

Hallo Tobi

Zu Auris II HSD ohne Gewähr:
Modul hat sicher links von der ECU platz (siehe Bild weiter oben).
ZV Signal (12V +) sollte auf den Klemmen 13 und 14 vom Stecker 3C anliegen.
ECU-detail-ZV-klein.jpg
Bitte vorher ausmessen!
Hab keine Fotos und keinen Auris II. :schulterzuck:
Walter
von Walter
16.02.2014, 10:39
Forum: Auris 2
Thema: Autom. Spiegeleinklappen
Antworten: 65
Zugriffe: 40758

Re: Autom. Spiegeleinklappen

Hallo Oldman Wenn du bei deinem Auris II die Spiegel per Schalter innen einklappen kannst kann das Modul sicher nachgerüstet werden. Mit etwas Ahnung vom Autoelektrik ist dies kein grosses Problem. Das schwierigste ist eigentlich beiden Anschlüsse für Dauerplus und Zentralverriegelung zu finden - da...

Zur erweiterten Suche