Die Suche ergab 14 Treffer

von Aurisio
21.03.2015, 16:34
Forum: Smalltalk
Thema: Trauriger Abschied
Antworten: 4
Zugriffe: 3609

Re: Trauriger Abschied

Auch ich möchte mich verabschieden, obwohl es kein trauriger Abschied, sondern für mich ein erfreulicher ist. Mein Auris steht momentan beim FTH auf dem Hof, weil ich ihn durch einem Avensis TS27 getauscht habe. Es war hier im Board sehr lehrreich für mich und hoffe auch das gleiche im Avensis-Forum...
von Aurisio
19.10.2014, 15:42
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274166

Re: Verbrauch

Paulas Fahrstil und ihre zu fahrende Strecke zusammen genommen, da würde ich auch auf solch einen Wert kommen, da bin ich mir fast sicher. Aber nur "Stadt" (Einkauf usw.) mit max. 7 Km und dann mal 250 Km mit 140-160 Km/h BAB am Tag, da ist man (da bin ich jedenfalls) ganz schnell bei ca. 8,0 L/100K...
von Aurisio
22.07.2014, 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 43902

Re: Zufällige Treffen

Hallo an alle Jungspunde..... Ihr werdet es nicht glauben, aber die älteren Auris I - Fahrer sind nicht stur und freuen sich genau so wie Ihr. Natürlich kann ich nur von mir sprechen, aber ich werde freundlich zurück grüßen, das verspreche ich. Und AurisPaula würde ich ein Eis spendieren, auch wenn ...
von Aurisio
07.07.2014, 13:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274166

Re: Verbrauch

Das mit dem geringeren Verbrauch in den Bergen Österreichs und in der Schweiz kann ich bestätigen. Sicher ist es so, dass man im Urlaub mehr Zeit hat, aber liegt es vielleicht auch daran, dass insgesamt auf Grund der vielen Kurven langsamer gefahren wird und auch viel bergab ohne Gas? Hier im "Flach...
von Aurisio
30.04.2014, 14:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Änderungen im Forum - 27.04.2014
Antworten: 57
Zugriffe: 97479

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

Zu Anfang habe ich viel im (alten) Bereich "Ungelesene Beiträge" geschmökert, ich hatte ja viel nachzuholen. Dann kamen nur noch "Neue Beiträge" in Frage und da war schon immer Auris II und I gemischt. Erst nur erkennbar in der zweiten Reihe der Thread-Überschrift. Trotzdem habe ich auch Auris II - ...
von Aurisio
20.01.2014, 13:18
Forum: Auris 2
Thema: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist
Antworten: 54
Zugriffe: 28410

Re: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist

9 Jahre Corolla nur mit Klimaautomatik ON gefahren, da hat nichts gemüffelt, brauchte deswegen auch nicht desinfiziert werden. Jetzt mit dem Auris ist Klima auch immer an. Beschlagene Scheiben kenne ich nur von außen. Einen guten Freund, seines Zeichens Kfz.-Meister bei einer anderen Marke, auf mein...
von Aurisio
24.09.2013, 13:32
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 58223

Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Fulda Kristall "Montero 3 M+S" auf Stahlfelge 205/22 R16
Die waren beim Kauf dabei für 530€.
Nun hoffe ich auf gute Qualität. Vom Kauf Januar bis zum Räderwechsel konnte ich nicht so viel testen, sie erschienen mir aber ohne Schnee ziemlich laut.
Hat einer Erfahrungen mit denen?
von Aurisio
09.06.2013, 16:56
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch
Antworten: 780
Zugriffe: 274166

Re: Verbrauch

Seit Januar (neu gekauft) habe ich gehofft, dass der Verbrauch zurückgeht. Von 8,13 über 9.1 (400km BAB und 28km Stadt) hat es sich tatsächlich jetzt auf 7,5 eingepegelt. Insgesamt habe ich einen Durchschnitt von 7,9 bei 3778 km errechnet. Nun bin ich fast zufrieden. Mein Fahrstil wird allgemein als...
von Aurisio
03.05.2013, 17:08
Forum: Auris 1
Thema: Pre Facelift AURIS: Aktiv oder Passivantenne?
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

Re: Pre Facelift AURIS: Aktiv oder Passivantenne?

Unabhängig voneinander haben sowohl der FTH als auch ein Meister eines anderen Autohauses gesagt, dass nur Autos mit eingebautem Navi einen 12V-Anschluss unterm Dach an der Antenne haben. Dort ist der Anschluß nötig, weil die Antenne im Fuß (?) einen Verstärker braucht. Modelle mit normaler Radioant...
von Aurisio
08.04.2013, 11:51
Forum: Auris 2
Thema: kürzere Dachantenne bzw Alternative
Antworten: 11
Zugriffe: 6671

Re: kürzere Dachantenne bzw Alternative

Auch ich suche eine Alternative für die originale Dachantenne. Mir wurde vom Freundlichen empfolen, diese vor Befahren der Waschanlage immer zu entfernen. Mit 1,72 m Körpergröße ist dass aber ganz schön anstrengend bzw. ich muss mich vom Heck auf das dreckige Auto legen, um überhaupt anzukommen. Ein...
von Aurisio
12.03.2013, 14:59
Forum: Auris 1
Thema: Welche Winterreifen fahrt ihr?
Antworten: 114
Zugriffe: 58223

Re: Welche Winterreifen fahrt ihr?

Beim FTH stand mein jetziger mit Sommerbereifung auf Alufelgen. Zur Probefahrt hat er Fulda Kristall Montero 3 M+S auf Stahlfelgen (205/55 R16) montiert, die ich dann auch "unbesehen" genommen habe. Auf Schnee sollen sie laut mehreren Tests sehr gut greifen, dafür sind sie aber für meine Ohren auf t...
von Aurisio
12.03.2013, 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!
Antworten: 20
Zugriffe: 9755

Re: Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!

Da werde ich mich mal anstrengen, nett auszuschauen. ... die Netten werden nicht kontrolliert - hatte ich so noch nicht gehört. .top Seit 1961 Fahterlaubnis/Führerschein, mit LKW bei der Army angefangen, dann alle möglichen Typen von Trabi 500/600, 601 bis Moskwitsch 3 o.4 Typen, Wartburg 311, 312 3...
von Aurisio
09.03.2013, 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: Privates! ;)
Antworten: 117
Zugriffe: 47983

Re: Privates! ;)

Hi Nö, kein Travel, mein jetziger stand so auf dem Hof vom FTH und war der letzte seiner Art. Mit Design Paket, nicht mal Klimaautomatik, das war für mich schon ein Rückschritt. Den Neuen finde ich schon schick, aber so viel Geld wollte ich dann doch nicht fürs letzte Auto hinlegen. Der neue als Tra...
von Aurisio
08.03.2013, 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Privates! ;)
Antworten: 117
Zugriffe: 47983

Re: Privates! ;)

Die recht "jugendlich ausschauende" Umfrage könnte natürlich auch daran liegen, dass die älteren Damen und Herren Aurisfahrer nicht so mit PC und Konsorten vertraut sind. Nun drücke ich die Statistik auch noch mit 70 ganz schön in Richtung höheres Alter. Bis Januar 2012 hatte ich den vierten Corolla...

Zur erweiterten Suche