Die Suche ergab 604 Treffer

von schwarzvogel
27.10.2020, 15:35
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Schon gut, das wir hier nicht durcheinander kommen:
Deine Kino-Schaltung mit dem viel Zusatzpower hat sicher Zeitschaltung, hast Du ja selber gebaut bzw. vom Wohnwagen mit übernommen.
Die Original-Schaltung des HSD, wie in der Eingangsfrage gemeint, hat m.W.n. so was nicht.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
27.10.2020, 09:36
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Das nach einer Stunde "Schluss" ist hat erstmal nichts mit der Batteriespannung zu tun. In meinem Autokino-Thema hatte ich ja berichtet, wie das lief. Ich hatte ja eine gute Zweitbatt. parallel geschaltet: https://auris-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=8347&p=110018&hilit=autokino#p109317 Nach einer S...
von schwarzvogel
26.10.2020, 08:54
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Wie lang hält denn die Ladung einer Powerbank um damit noch sinnvoll Starthilfe zu geben? Bzw. wie oft sollte man die nachladen? Normalerweise brauch ich sowas ja nicht und die dann regelmäßig nachzuladen damit man starten kann finde ich nicht so optimal. Warum gibt's denn nicht in den Auto allgeme...
von schwarzvogel
25.10.2020, 09:01
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Naja, so arg ist das nun auch wieder nicht. ... Radiohören im Standby-Modus ist auch für 2-3 Stunden unproblematisch, solange man das auf moderater Lautstärke macht und die 12V Batterie OK ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Also bei meinem Auris war nach ca. 1h Schluss. :shock: :cry: :denken: ...
von schwarzvogel
24.10.2020, 09:46
Forum: Auris 2
Thema: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Radio hören ohne Zündung und dann aussteigen

Hier ist zwar nur von "ein paar Minuten" die Rede aber wenn es in einer "Warteschleife" z.B. dochmal länger dauern sollte: Radio hören geht zu Lasten des 12V -Akkus ! Ob "EV" oder nicht: ohne READY ist nach ca. 1h Stille im Saal, weil beim Unterschreiten einer Mindestspannung die Bordelektronik alle...
von schwarzvogel
28.09.2020, 09:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen
Antworten: 8
Zugriffe: 1801

Re: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen

Einigermaßen Akkuladung vorausgesetzt - min 4 Teilstriche: Innerhalb 10s nach POWER die EV-Taste drücken, dann bleibt Benziner aus. Wenn Du früh aufstehst, bist Du auch nicht gleich auf "Betriebstemperatur" ... :mrgreen: :P Dem Verbrenner geht's genau so: Die Spaltmaße der Lager stellen sich erst ei...
von schwarzvogel
24.09.2020, 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!

gelöscht... :oops:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
24.09.2020, 09:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie lädt nicht voll auf
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Hybridbatterie lädt nicht voll auf

HSD-Hybrid (nicht nur) für Anfänger: :top: :top:
https://www.youtube.com/watch?v=Qz_YToXt5VE
Warum Toyota sich sooo lange an NiMH-Akkus festhält und wie das Lade-Regime ist, kommt darin auch vor ... :wink:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
01.09.2020, 11:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 88985

Re: Rückruf für Toyota Auris

Dito !
Anders kenne ich das auch nicht. :cool: :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
01.08.2020, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 63184

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

vili1986 hat geschrieben:
01.08.2020, 00:10
Hallo,

nach dem Tausch war der Geruch weg?

Mit freundlichen Grüßen
Vilmos Dombai
Und die über Jahre (??, :denken: ) hinweg mühselig angebauten "Biotope" auch ! :top: :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
31.07.2020, 10:14
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 63184

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Ich schalte den Kompressor niemals einzeln, lasse alles einfach immer an und den Automaten "machen". :top: Der einzige Knopf, an dem gelegentlich (!) mal gestellt wird: Solltemperatur. Normal i.d.R. im Sommer bei mir: 20°...22°C. Ich kann auch keinen "Wechsel" kalt-warm feststellen. Trotz "Tropentem...
von schwarzvogel
24.07.2020, 09:50
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 63184

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Ich habe das auch mit dem Muuf, wenn die Klima aus ist. Meiner hat 27000km. Ich nutze vorher bei meinem Golf V die Klimaanlage immer auf auto und schaltete einige km vor dem Ziel auf Eco, also aus. Da hatte ich bis 215000km keinerlei Gerüche. Hoffe das hilft dann bei Auris auch. Die Variante Klima-...
von schwarzvogel
22.07.2020, 09:44
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 63184

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Zur Ergänzung:
Unser Auto ist "Rentnerkutsche" - fast nur Kurzstrecken, man sieht's ja auch am Verbrauch (s.u.)...
Ist eben so und nicht zu ändern. :schulterzuck:
Trotzdem: Klimaautomatik immer an, noch nix nachteiliges zu bemerken ! :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
21.07.2020, 09:10
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 63184

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Ich habe es in dieser Diskussionsrunde schon weiter vorne beschrieben: Der Gestank kommt von der Restfeuchte im Kanalsystem in welcher sich diverse organische Substanzen in Wärme und Feuchtigkeit sehr sehr wohl fühlen. :mrgreen: :P :denken: :irre: Man kann denen die Lebensgrundlage gaaanz ohne teure...

Zur erweiterten Suche