Die Suche ergab 463 Treffer

von schwarzvogel
14.05.2018, 11:01
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Technik Auris HSD

Schau Dir mal diesen Beitrag an: https://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html Da ist auch ein Muscheldiagramm dabei. Beiden Priusfreunden (http://www.priusfreunde.de/portal/) findest Du Quellen zur Hybridtechnik haufenweise inkl. diverser Blicke "über den Tellerrand" ... :denken: :mr...
von schwarzvogel
01.05.2018, 09:33
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Im Leerlauf bei getretener Kupplung leiser, sonst leichtes nageln
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Im Leerlauf bei getretener Kupplung leiser, sonst leichtes nageln

Ich versuche es mal mit "Kaffeesatzlesen" :mrgreen: Stimmt Füllstand beim Getriebeöl noch oder läuft das Räderwerk nach 113000km (fast) trocken? Wegen mangelnder Schmierung sind Getriebe+Schaltmechanik (leicht) schwergängig. Auch im Leerlauf drehen bestimmte Zahnräder im Getriebe mit. Trittst Du die...
von schwarzvogel
16.04.2018, 09:29
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Fußmatten

Ob blau oder grau, mit oder ohne "Auris"-Schriftzug ist mir persönlich "wurscht" !
Meine sind original vom Händler, mit dem Auto gekauft und passen, fertig ist ... :top:
Außer mir gucken eh nur die Mitfahrer in den Fußraum ... :P
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
15.04.2018, 09:20
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 596

Re: Fußmatten

Verwende n u r Gummimatten !
Sind einfach praktischer ! :schulterzuck: :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
04.03.2018, 09:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

Der simple Saugbenziner ohne "Schnickschnack" ist u.a. auch ein Garant für die schon jahrelang erwiesene Zuverlässigkeit der HSD-Hybriden ! :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
26.01.2018, 09:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 5136

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Sag ich doch, 180km/h schaffen es nicht den Akku leer zu treiben Dito !! Damit am Planetenträger des HSD ein Vortriebsmoment für das Hohlrad (180km/h) aufgebaut werden kann braucht's am Sonnenrad ein Stütz-Moment => HV-Akku wird immer nachgeladen ! :top: :top: :denken: :irre: mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
16.01.2018, 09:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245862

Re: Verbrauch Hybrid

Ea ist wenoger stressig, als immer behauptet wird. Aber ich persönlich fahre lieber Richtgeschwindigkeit und verbrauch halt etwas mehr. Es ist aber spannend, sich das Gedrängel auf der linken Spur von rechts anzuschauen. 130 km/h links mussnicht stressfrei sein :-) Dito !!!!! :top: Den Stress kann ...
von schwarzvogel
15.01.2018, 09:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245862

Re: Verbrauch Hybrid

Habe auch kein Problem damit. :top:
Vorausschauendes Fahren (Rechtsfahrgebot !!!) und konsequente Beobachtung der Rückspiegel sind A und O ! :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
11.12.2017, 09:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 11044

Re: Auris Hybrid im Schnee

Das leuchtet mir insofern nicht ein, als "B" ja die Motorbremse aktiviert und insofern nur auf die Vorderachse wirkt. ... Ist schon so richtig. Beim Bremsen nimmt vor allem die Vorderachse die Bremswirkung auf. Auch deren Scheibenbremsen sind deshalb größer dimensioniert. mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
08.12.2017, 10:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 56
Zugriffe: 11044

Re: Auris Hybrid im Schnee

Als "Vortrieb" ist "B" absolut ungeeignet !
Ich verwende "B" jedoch gern zum gefühlvollen bremsen bei Glätte, z.B. vor Ampeln usw.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
06.12.2017, 10:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2344

Re: Starter Batterie ausbauen

... Ich geb doch mit dem HSD keine Starthilfe und will die auch nicht von nem ollen Verbrenner der wer weiß welche Spannungsspitzen liefert. Beim ersten Auto, stand die halbe Firma um mich drumherum und hat gedacht "Der spinnt! Der kleine Kasten kann doch keinen Motor anwerfen " Der Trium...
von schwarzvogel
05.12.2017, 13:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 2344

Re: Starter Batterie ausbauen

Wieso die Batterie zum Laden ausbauen?! Beim HSD, Auto einfach "einschalten" und mechanisch abschließen. Das Auto lädt die 12V Batterie über die Hochvoltbatterie. ... "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich ..." Wenn die 12V-Batterie ja gerade leer...
von schwarzvogel
04.12.2017, 12:56
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 1888

Re: stark beschlagene Scheiben

Anlaufen der Scheiben innen weist auf zuviel Feuchtigkeit hin; die muß raus !!! Jetzt im Winter ist das schon schwierig, erst recht beim "TS". Außer offenem Feuer ist jedes Mittel recht die Feuchtigkeit weg zu schaffen: mit Heizung fahren, gutes Lüften in der Garage, über Nacht: Heizlüfter...
von schwarzvogel
30.11.2017, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245862

Re: Verbrauch Hybrid

Webbster hat geschrieben:Selbiges sehe ich auch immer, wenn ich von Deutschland heim nach Österreich fahr. Begrenzte Höchstgeschwindigkeit und keiner rollt von hinten mit über 150 sachen ran. Keiner nervt dich, dass du mal platz machen sollst - egal ob das machbar ist oder nicht.
...


Dito !! :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
24.11.2017, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 4665

Re: Leute erschrecken...

Irgendwo schrieb ich was über §§1 STVO... :denken:
Den sollte HSD-Fahrer schon kennen ! :P :cool:
mfG schwarzvogel