Die Suche ergab 535 Treffer

von schwarzvogel
23.03.2019, 10:58
Forum: Auris 2
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau
Antworten: 17
Zugriffe: 310

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau

V o r h e r richtig überlegt und ggf. lieber ein paar Groschen mehr investiert - und das "Problem" wäre nicht existent ! :schulterzuck: :mrgreen: :wink:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
06.03.2019, 09:05
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 819

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Ich traue mir zu Katzen-Tapsen von Marder-Tapsen zu unterscheiden ... :wink: :P Diese Kleintier-Drahtzeugs benutzen manche Zeitgenossen unterm Auto, eben weil die Viecher nicht gern darauf treten - und hier: klettern ?? Was soll's, bis jetzt hat's geholfen, die neue Saison kann kommen. mfG schwarzvo...
von schwarzvogel
05.03.2019, 08:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 819

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Die Gemeinschafts-Tiefgarage in unserem Haus hat ein ferngesteuertes Scherengitter-Rolltor. Früher hatte ich im Sommerhalbjahr immer Fußspuren auf der Karosse aber nie einen "Innenangriff" mit Folgen. Ein kluger Mitnutzer hat ein Kleintiergitter (ca. 70cm hoch) am Rolltor angebracht. :denken: Seitde...
von schwarzvogel
24.02.2019, 09:16
Forum: Auris 2
Thema: Fussmatten Velours
Antworten: 11
Zugriffe: 2048

Re: Fussmatten Velours

Ich habe zur Zeit auch noch Velour drinnen. Sieht zwar schick aus, ist aber absolut nicht Alltags tauglich. Bei Dreck und Feuchtigkeit ist Gummi immererste Wahl :wink: ... Sag ich doch ! - Vgl. Beitrag #4 Ich benutze seit Jahren nur Gummimatten. Wenn man Glück hat, bekommt man die Fahrermatte ggf. ...
von schwarzvogel
08.02.2019, 09:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 121872

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Ich weiß, daß Du weißt was eine "SH" ist. :wink: - und ich weiß, was der Anlasser mit der Elektrik so bewirkt. :) Du solltest aber richtig lesen ! :P Dem 12-Akku ist es völlig egal, wer ihn geleert hat: SH oder Anlasser ... :denken: W e n n er aber leer ist, hat so oder so der Fahrer ein Problem ! :...
von schwarzvogel
07.02.2019, 09:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 121872

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Standheizung ist S t a n d heizung ! W ä h r e n d der Fahrt (bzw. in READY) ist Nachladen des 12-Akkus sicher kein Problem, da kommt der Saft schnell nach. Das neue Problem aber ist dann das "Anlassen" (wollen) um überhaupt erst einmal in Fahrt (READY) zu kommen ... :schulterzuck: :denken: :irre: :...
von schwarzvogel
05.02.2019, 08:52
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Tesla als Prius-Killer?
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Tesla als Prius-Killer?

Olav_888 hat geschrieben:
04.02.2019, 10:10
Hmm, der SUV könnte aber einen Anhänger mit Solartechnik ziehen, dann könnte er sich selber aufladen. Er sollte nur nicht Nachts fahren :mrgreen:
Solartechnik nur mit "untergeschraubtem" Akku ! :mrgreen: :irre: :lol:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
04.02.2019, 09:17
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Tesla als Prius-Killer?
Antworten: 10
Zugriffe: 808

Re: Tesla als Prius-Killer?

So lange die Lade-Infrastruktur unter aller S... ist braucht niemand einen Tesla oder andere E-Autos zu fürchten. Ein Hybrid bringt Dich notfalls auch durch die Sahara. Das schafft kein Tesla, auch kein SUV aus der gleichen Schmiede ! :flop: :flop: :P :schulterzuck: :denken: :irre: mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
28.01.2019, 09:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 28
Zugriffe: 1753

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

nightsta1k3r hat geschrieben:
28.01.2019, 08:35
...
EV ist Resteverwertung und nicht primäres Ziel. ;-)
Das versteht auch der Großteil der Autotester nicht.
Dito !! :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
21.01.2019, 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2613

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Solang es nicht in dieses sinnlose "Muss-unbedingt-wieder-rechts-rein" mündet... nur um gleich wieder links rauszuziehen und dann einen anderen zum Bremsen zu zwingen. Das würde den Verkehrsfluss nicht nachhaltig verbessern. So wie ich das verstanden hab, gibts eh nur eine Linke Spur. und solang di...
von schwarzvogel
19.01.2019, 09:59
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2613

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Dito !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
24.12.2018, 10:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 105
Zugriffe: 15122

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Etwas nachdenken kann nie schaden... :wink: Heizungswärme fällt immer an, wenn der Motor läuft. Man kann sich seine Wohlfühltemperatur einstellen - egal ob "gefühlte" oder "gemessene" 21°C... mtw. 30°C. :schulterzuck: :top: Wenn hohe Solltemperatur eingestellt wird, veranlasst das den Motor öfter zu...
von schwarzvogel
18.12.2018, 09:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 105
Zugriffe: 15122

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

musicman hat geschrieben:
17.12.2018, 20:53
... Im vorherigen Auto waren 22 Grad sehr viel wärmer:-)
:shock: :? :denken: :lol:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
14.12.2018, 09:08
Forum: Auris 2
Thema: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung

Mein Irrtum: :oops:
Standheizgerät mit 240 VAC Netzspannung ... :denken:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
13.12.2018, 08:37
Forum: Auris 2
Thema: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung
Antworten: 5
Zugriffe: 961

Re: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung

Bescheidene Anfrage:
Reicht Dir die originale Heizung nicht ?
mfG schwarzvogel

Zur erweiterten Suche