Die Suche ergab 457 Treffer

von schwarzvogel
16.01.2018, 09:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Ea ist wenoger stressig, als immer behauptet wird. Aber ich persönlich fahre lieber Richtgeschwindigkeit und verbrauch halt etwas mehr. Es ist aber spannend, sich das Gedrängel auf der linken Spur von rechts anzuschauen. 130 km/h links mussnicht stressfrei sein :-) Dito !!!!! :top: Den Stress kann ...
von schwarzvogel
15.01.2018, 09:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Habe auch kein Problem damit. :top:
Vorausschauendes Fahren (Rechtsfahrgebot !!!) und konsequente Beobachtung der Rückspiegel sind A und O ! :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
11.12.2017, 09:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 52
Zugriffe: 8961

Re: Auris Hybrid im Schnee

Das leuchtet mir insofern nicht ein, als "B" ja die Motorbremse aktiviert und insofern nur auf die Vorderachse wirkt. ... Ist schon so richtig. Beim Bremsen nimmt vor allem die Vorderachse die Bremswirkung auf. Auch deren Scheibenbremsen sind deshalb größer dimensioniert. :denken: mfG sch...
von schwarzvogel
08.12.2017, 10:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid im Schnee
Antworten: 52
Zugriffe: 8961

Re: Auris Hybrid im Schnee

Als "Vortrieb" ist "B" absolut ungeeignet !
Ich verwende "B" jedoch gern zum gefühlvollen bremsen bei Glätte, z.B. vor Ampeln usw.
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
06.12.2017, 10:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Starter Batterie ausbauen

... Ich geb doch mit dem HSD keine Starthilfe und will die auch nicht von nem ollen Verbrenner der wer weiß welche Spannungsspitzen liefert. Beim ersten Auto, stand die halbe Firma um mich drumherum und hat gedacht "Der spinnt! Der kleine Kasten kann doch keinen Motor anwerfen :irre: " De...
von schwarzvogel
05.12.2017, 13:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Starter Batterie ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Starter Batterie ausbauen

Wieso die Batterie zum Laden ausbauen?! Beim HSD, Auto einfach "einschalten" und mechanisch abschließen. Das Auto lädt die 12V Batterie über die Hochvoltbatterie. ... "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich ..." :ahh: Wenn die 12V-Batterie ja gerad...
von schwarzvogel
04.12.2017, 12:56
Forum: Auris 2
Thema: stark beschlagene Scheiben
Antworten: 23
Zugriffe: 882

Re: stark beschlagene Scheiben

Anlaufen der Scheiben innen weist auf zuviel Feuchtigkeit hin; die muß raus !!! Jetzt im Winter ist das schon schwierig, erst recht beim "TS". :schulterzuck: :denken: :irre: Außer offenem Feuer ist jedes Mittel recht die Feuchtigkeit weg zu schaffen: mit Heizung fahren, gutes Lüften in der...
von schwarzvogel
30.11.2017, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Webbster hat geschrieben:Selbiges sehe ich auch immer, wenn ich von Deutschland heim nach Österreich fahr. Begrenzte Höchstgeschwindigkeit und keiner rollt von hinten mit über 150 sachen ran. Keiner nervt dich, dass du mal platz machen sollst - egal ob das machbar ist oder nicht.
...


Dito !! :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
24.11.2017, 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 3468

Re: Leute erschrecken...

Irgendwo schrieb ich was über §§1 STVO... :denken:
Den sollte HSD-Fahrer schon kennen ! :P :cool:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
22.11.2017, 10:24
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik
Antworten: 23
Zugriffe: 826

Re: Die Gefahrenmomente der Hybridtechnik

Gegen die "Lautlosigkeit" der Hybrid- bzw E-Fahrzeuge hilft am besten:
Beachtung §§1 STVO durch den Fahrer
Die ahnungslosen Fußgänger und Radfahrer können nix dafür, daß diese "Dinger" nicht nageln ... :schulterzuck: :denken: :irre: :P :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
20.11.2017, 11:40
Forum: Auris 2
Thema: Fussmatten Velours
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Fussmatten Velours

Viel Glück ! :P
Velours-Fußmatten sind im Winter "hervorragende" Feuchtigkeits-Speicher für den Innenraum ! :schulterzuck: :denken: :irre: :flop:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
14.11.2017, 10:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben:Und ein Motor der kalt sofort auf 120 muss schneller kaputt :-)


Nein er muß nicht, aber manche super schlauen Fahrer wollen (mit Gewalt) !! :P :flop:
Eile mit Weile ! :denken:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
13.11.2017, 09:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Ein Motor, der a r b e i t e n muß wird schneller warm ! :schulterzuck: :denken: :irre: :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
08.11.2017, 09:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat & Sprit sparen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Tempomat & Sprit sparen?

Als Anmerkung, gilt ein Tempolimit, ist das eine ganz böse Falle. Fährst du da mit Tempomat schneller, als erlaubt, gilt dies als Vorsatz und wird mit mindestens dem doppelten Bußgeld geahndet. Tempomat benutzen bedeutet auch nicht das (Mit)denken abzuschalten !! :schulterzuck: :denken: :irre: :mrg...
von schwarzvogel
05.11.2017, 09:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

es ist immer wieder witzig. Wir Hybridfahrer sind enttäuscht, wenn wir sehen, dass andere (mit anderem Fahrprofil) sogar noch weniger schaffen. War heute auf einer Geburstagsparty. Alle Benzinfahrer haben mich heute skeptisch angeschaut und sich gewundert, wie ein so großer Benziner-Kombi auf der B...

Zur erweiterten Suche