Die Suche ergab 545 Treffer

von schwarzvogel
18.06.2019, 08:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 2856

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Nö !
Wenn Du aufmerksam zuhörst, nagelt es (fast) nur noch in den Strassen. :schulterzuck:
Und ein Fendt-Vario hört sich beinahe an wie ein HSD ! :irre: :wink:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
17.06.2019, 08:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL
Antworten: 22
Zugriffe: 2856

Re: Flammenwerfermodus beim Auris 2 TS Hybrid FL

Webbster hat geschrieben:
16.06.2019, 20:39
...
Witzig ist dabei immer wie die alle das Auto nicht für VOLL nehmen.
... rrrichtige Autos m ü s s e n nageln !! :P :schulterzuck: :irre:
(oder brauchen in der E-Auto-Hype zukünftig einen Soundgenerator ! :mrgreen: )
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
12.05.2019, 09:08
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

Zustimmung.
Diese Entspannung darf ich schon 13Jahre lang genießen ! :top: :top: :D
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
11.05.2019, 09:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid
Antworten: 17
Zugriffe: 1289

Re: AutoBlöd Gebrauchtwagentest Auris II Hybrid

"Testberichte" von Auto-B*** ? :flop: :flop:
Da steh ich drüber ! :P :schulterzuck:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
07.05.2019, 09:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 5853

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Also ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen ... :wink:
Nach 13 Jahren HSD erübrigt sich diese Frage für mich einfach.
Einzige "Wartung": Lüftungsgitter im hinteren Fußraum frei halten - gut ist ! :schulterzuck: :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
28.04.2019, 09:04
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 178
Zugriffe: 44596

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Gerne die Dinger in allen Schattierungen für "Luftverbesserung" und Trocknung des Innenraums.
Gegen die Ursache "Gestank aus der Lüftung" helfen sie absolut garnix ! :flop: :P
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
27.04.2019, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 178
Zugriffe: 44596

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Wenn es "aus der Lüftung stinkt", nützen die Dinger auch nix !! :schulterzuck: :denken: :irre:
Die Ursachen liegen I N der Klima-Anlage ! :(
Einfach mal die Diskussion von Anfang an lesen, Denkanstöße gibt's genug ! :wink: :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
24.04.2019, 08:45
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 178
Zugriffe: 44596

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Es wird wärmer und das Thema kommt wieder ... :schulterzuck: :denken: :D
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
22.04.2019, 09:20
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe - Strom abgreifen für Dashcam
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Heckklappe - Strom abgreifen für Dashcam

Das Kabel kannst Du einfach in ca. 10cm Abschnitten hinter den Rand des Dachhimmel bzw C-Säulen-/Kofferraum-Verkleidung/Scheibendichtung klemmen, die lassen sich weit genug abspreizen. Du mußt nix demontieren. Ob das Kabel irgendwie mit durch den Gummischlauch für die Hecklichter passt, kann ich nic...
von schwarzvogel
21.04.2019, 11:23
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe - Strom abgreifen für Dashcam
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Heckklappe - Strom abgreifen für Dashcam

Welche möchtest Du montieren ? Einzelkamera oder Set Front + Heck ? Habe im Vorjahr diese installiert: https://www.amazon.de/gp/product/B075T8H9XJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1 Da war alles Installationsmaterial dabei; Heck-Kamera wird von vorn mit versorgt und Bilddaten abgefragt...
von schwarzvogel
23.03.2019, 10:58
Forum: Auris 2
Thema: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau
Antworten: 17
Zugriffe: 1525

Re: Abnehmbare Anhängerkupplung - unprofessioneller Einbau

V o r h e r richtig überlegt und ggf. lieber ein paar Groschen mehr investiert - und das "Problem" wäre nicht existent ! :schulterzuck: :mrgreen: :wink:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
06.03.2019, 09:05
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 1858

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Ich traue mir zu Katzen-Tapsen von Marder-Tapsen zu unterscheiden ... :wink: :P Diese Kleintier-Drahtzeugs benutzen manche Zeitgenossen unterm Auto, eben weil die Viecher nicht gern darauf treten - und hier: klettern ?? Was soll's, bis jetzt hat's geholfen, die neue Saison kann kommen. mfG schwarzvo...
von schwarzvogel
05.03.2019, 08:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 1858

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Die Gemeinschafts-Tiefgarage in unserem Haus hat ein ferngesteuertes Scherengitter-Rolltor. Früher hatte ich im Sommerhalbjahr immer Fußspuren auf der Karosse aber nie einen "Innenangriff" mit Folgen. Ein kluger Mitnutzer hat ein Kleintiergitter (ca. 70cm hoch) am Rolltor angebracht. :denken: Seitde...
von schwarzvogel
24.02.2019, 09:16
Forum: Auris 2
Thema: Fussmatten Velours
Antworten: 11
Zugriffe: 2647

Re: Fussmatten Velours

Ich habe zur Zeit auch noch Velour drinnen. Sieht zwar schick aus, ist aber absolut nicht Alltags tauglich. Bei Dreck und Feuchtigkeit ist Gummi immererste Wahl :wink: ... Sag ich doch ! - Vgl. Beitrag #4 Ich benutze seit Jahren nur Gummimatten. Wenn man Glück hat, bekommt man die Fahrermatte ggf. ...
von schwarzvogel
08.02.2019, 09:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 130781

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Ich weiß, daß Du weißt was eine "SH" ist. :wink: - und ich weiß, was der Anlasser mit der Elektrik so bewirkt. :) Du solltest aber richtig lesen ! :P Dem 12-Akku ist es völlig egal, wer ihn geleert hat: SH oder Anlasser ... :denken: W e n n er aber leer ist, hat so oder so der Fahrer ein Problem ! :...

Zur erweiterten Suche