Die Suche ergab 473 Treffer

von schwarzvogel
07.06.2018, 09:27
Forum: Auris 1
Thema: Und wieder geht die Klimaanlage nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Und wieder geht die Klimaanlage nicht mehr

Das sieht leider nach einer größeren Reparatur aus !
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
05.06.2018, 09:37
Forum: Auris 2
Thema: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?

Und was hindert Dich diese (auch) in Deinem Auto zu verwenden ??? :denken:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
04.06.2018, 10:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bedienung Automatik Auris Hybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 1104

Re: Bedienung Automatik Auris Hybrid

... wobei ja an der Tür des Tankstellenshops i m m e r mit Vorbeifahrten zu rechnen ist !! :denken: :irre: :P
Komisch, daß selbst für 2min Tankstellenaufenthalt vergessen wird, daß man temporär Fußgänger ist. :roll:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ! :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
03.06.2018, 14:04
Forum: Auris 2
Thema: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Bezugsquelle für Hartschaumplatten (Kofferraumboden o.ä.)?

Einfach Stichwort mal bei Tante Google eingeben - "Quellen" ohne Ende, Filtern müßt Ihr selber ! :schulterzuck: :denken: :irre:
Die üblichen "verdächtigen" Verkäufer stehen gaaanz weit oben ! :mrgreen:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
02.06.2018, 09:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bedienung Automatik Auris Hybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 1104

Re: Bedienung Automatik Auris Hybrid

Mit dem Schleichen ist das so eine Sache.
Ich erfreue mich schon seit 12 Jahren daran. :D :wink:
Man muß sich aber bewußt sein, daß Schreckreaktionen auftreten können und §1 StVO auch für einen selbst gilt ! :schulterzuck: :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
01.06.2018, 09:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bedienung Automatik Auris Hybrid
Antworten: 23
Zugriffe: 1104

Re: Bedienung Automatik Auris Hybrid

Mach es dir nicht so kompliziert ;) lass die Bremse los, und der Auris wird (in der Ebene) anrollen (am berg bleibt er stehen). Dann gib langsam Gas, und ab geht's. für den Linken Fuß hats extra eine Ablage, damit er "beschäftigt" ist :D Im Extrefall kannst auch die Bremse einfach "schnepsen" lasse...
von schwarzvogel
01.06.2018, 09:31
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 785

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

600+++ Seiten, sorry, nee. Aber wenn ich Fragen habe, dann schlag ich da erstmal nach. Und echte Männer lesen keine Anleitungen, die haben das im gefühl, was richtig ist. :mrgreen: :cool: Man muß sich ja nicht alle Seiten auf einmal reinziehen ! :mrgreen: :P :denken: Stichwortindex und Inhaltsverze...
von schwarzvogel
31.05.2018, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 785

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Laß den Automaten mit Umluft einfach machen !! :top: Das "bißchen" Luft im Innenraum läßt sich einfach so schneller herunter kühlen als ständig neue Gewitter-"Frischluft" von außen ! :P :schulterzuck: :denken: :denken: :irre: Da haben sich die Programmierer der Automatik schon was dabei gedacht ! :m...
von schwarzvogel
30.05.2018, 09:20
Forum: Auris 2
Thema: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 785

Re: Klimaanlage, Umluft, Automatische Umschaltung

Wenn's trotzdem doch zu ungemütlich wird, ist es auch eine gute Idee die Ausström-Düsen neu zu justieren ! Alle ! :denken:
Ansonsten: Den Automaten einfach machen lassen ... :top:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
14.05.2018, 11:01
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Technik Auris HSD

Schau Dir mal diesen Beitrag an: https://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html Da ist auch ein Muscheldiagramm dabei. Beiden Priusfreunden (http://www.priusfreunde.de/portal/) findest Du Quellen zur Hybridtechnik haufenweise inkl. diverser Blicke "über den Tellerrand" ... :denken: :mr...
von schwarzvogel
01.05.2018, 09:33
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Im Leerlauf bei getretener Kupplung leiser, sonst leichtes nageln
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Im Leerlauf bei getretener Kupplung leiser, sonst leichtes nageln

Ich versuche es mal mit "Kaffeesatzlesen" :mrgreen: Stimmt Füllstand beim Getriebeöl noch oder läuft das Räderwerk nach 113000km (fast) trocken? Wegen mangelnder Schmierung sind Getriebe+Schaltmechanik (leicht) schwergängig. Auch im Leerlauf drehen bestimmte Zahnräder im Getriebe mit. Trittst Du die...
von schwarzvogel
16.04.2018, 09:29
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Fußmatten

Ob blau oder grau, mit oder ohne "Auris"-Schriftzug ist mir persönlich "wurscht" !
Meine sind original vom Händler, mit dem Auto gekauft und passen, fertig ist ... :top:
Außer mir gucken eh nur die Mitfahrer in den Fußraum ... :P
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
15.04.2018, 09:20
Forum: Smalltalk
Thema: Fußmatten
Antworten: 10
Zugriffe: 705

Re: Fußmatten

Verwende n u r Gummimatten !
Sind einfach praktischer ! :schulterzuck: :denken: :irre:
mfG schwarzvogel
von schwarzvogel
04.03.2018, 09:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Auris Hybrid 1,8 L versus Feinstaub

Der simple Saugbenziner ohne "Schnickschnack" ist u.a. auch ein Garant für die schon jahrelang erwiesene Zuverlässigkeit der HSD-Hybriden ! :denken: :irre:
mfG schwarzvogel