Die Suche ergab 110 Treffer

von Partyhupe
25.11.2015, 21:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rückruf 15.07.2015
Antworten: 84
Zugriffe: 28398

Re: Rückruf 15.07.2015

Was mir heute aufgefallen ist, nachdem gestern das Update aufgespielt wurde: Normalerweise zieht Auris die Batterie nach dem Starten mit kaltem Motor auf den ersten paar 100 Metern leer. (Ich habe einen kurzen Weg zur Hauptstraße) Heute allerdings,war die Battereie, nachdem ich auf Reisegeschwindigk...
von Partyhupe
21.08.2015, 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Leute erschrecken...
Antworten: 41
Zugriffe: 5931

Re: Leute erschrecken...

Da stimme ich euch einfach in allem zu. Ab und zu erschrecke ich auch Bekannte von mir. Die sagen zu mir : "Dein Auto ist ja Lebensgefährlich" Dann sag ich: "Für mich nicht" :lol: Wenn ich durch die Stadt fahr, schalte ich auch absichtlich in den EV Modus um die ungläubigen Gesichter zu bekommen. Di...
von Partyhupe
26.07.2015, 20:12
Forum: Auris 2
Thema: Springt nicht an - Schlüssel defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3463

Re: Springt nicht an - Schlüssel defekt?

Hallo, Das selbe hatte ich bei meinem Hybi auch schon und war 5 Minuten am verzweifeln, wie ich mein Auto starte... Dort hatte ich selber in den Fahrzeugeinstellungen was verändert. Schau mla bei dir nach, ob da nicht einer herum gespielt hat. Es war ungefähr wie folgt: In der Mittelkonsole bei mind...
von Partyhupe
07.07.2015, 09:50
Forum: Auris 2
Thema: Wirkung Klimaautomatik im HSD
Antworten: 52
Zugriffe: 9393

Re: Wirkung Klimaautomatik im HSD

Also ich habe am Freitag Abend mit eingeschalteter Klima, da war es allerdings nicht mehr ganz so heiß einen Verbrauch von 3,4l nach BC erfahren 8)
Ich kann den Merhverbrauch mit KLima also nicht feststellen. Ich habe mal gehört/gelesen, der Verbrauch soll um 0,1/0,2 l/100km Steigen

Viele Grüße
von Partyhupe
06.07.2015, 11:29
Forum: Auris 2
Thema: Wirkung Klimaautomatik im HSD
Antworten: 52
Zugriffe: 9393

Re: Wirkung Klimaautomatik im HSD

Also ich kann über die Klimaanlage auch nicht meckern. Wenn ich die Klimaanlage auf 21°C Stelle, bekomme ich schon fast Frostbeulen und die Klimawirkung lässt auch nicht nach.
Ich habe mittlerweile die Temperatur auf 23°C eingestellt. Ist wesentlich angenehmer.
von Partyhupe
17.02.2015, 19:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn
Antworten: 41
Zugriffe: 7324

Re: Sweet Spot - Optimale Geschwindigkeit Autobahn

Die Optimale Geschwindigkeit auf der Autobahn kann ich auch nicht genau sagen, um nicht als Autobahnschleicher darzustehen.... öhh sitzen und geringem Verbrauch, aber ich habe meine eigene Einstellung: Auch wenn ich eigentlich in der Gruppe der jungen Raser eingestuft werden müsste, bringt mich min ...
von Partyhupe
03.02.2015, 13:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zusammenspiel der Motoren
Antworten: 69
Zugriffe: 17546

Re: Zusammenspiel der Motoren

Zum Ruckeln beim Übergang kann ich auch etwas sagen. Wenn ich den Tempomat bei 60km/h geregelt habe und der Verbrenner springt aufgrund einer !leichten! Steigung ein, merke ich auch ein kleines Ruckeln. Dieses Ruckeln wird von meinem Beifahrer auch häufig bemerkt. Auch beim ausrollen, Quasi von 100 ...
von Partyhupe
28.12.2014, 16:04
Forum: Auris 2
Thema: Kuriose Elektronikvorgänge
Antworten: 80
Zugriffe: 22114

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

.denken Meines wissens nach hat der Auris garkeine adaptive Lautsärkeregleung. Ich denke mal ihr sprecht vom "DSP" in den Radioeinstellungen. DSP steht für "digital signal processing", also ein Equalizer, der die Audiowiedergabe verbessert. Wenns anders ist, lasse ich mich gerne eines besseren beleh...
von Partyhupe
06.11.2014, 10:15
Forum: Auris 2
Thema: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst
Antworten: 52
Zugriffe: 15740

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

Jop. Bei meinem ist es auch nicht anders. Das Brillenfach ist auch schief....
von Partyhupe
23.09.2014, 11:44
Forum: Auris 2
Thema: An Ampeln Parkknopf drücken
Antworten: 24
Zugriffe: 3975

Re: An Ampeln Parkknopf drücken

Sicherheitshalber betätige ich solange die Fußbremse, bis das nachfolgende Auto hinter mir komplett steht. Ich möchte nicht riskieren das mir jemand im Kofferraum fährt, nur weil er denkt, das ich schon los gefahren bin.
von Partyhupe
20.09.2014, 15:06
Forum: Auris 2
Thema: An Ampeln Parkknopf drücken
Antworten: 24
Zugriffe: 3975

Re: An Ampeln Parkknopf drücken

Wenn ich an der Ampel stehe, gehe ich in "N" Stellung. Meistens brauche ich gar keine Bremse zu betätigen, weil das Gefälle hier im platten Land nicht so stark ist. So kann ich wieder in "D"urchzug schalten und losdüsen. Ansonsten betätige ich zusätzlich meistens die Fußbremse, vllt auch mal die Han...
von Partyhupe
12.09.2014, 11:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benziner geht nach Autobahnfahrt nicht aus bis zum...
Antworten: 31
Zugriffe: 7600

Re: Benziner geht nach Autobahnfahrt nicht aus bis zum...

Ich fahre immer im ECO Modus und das selbe Phänomen habe ich schon öfters beobachtet. Auch beim Wechseln in den Normal Modus und wieder ECO Modus bleibt der Verbrenner an. Eine Kuriosität dazu: Oftmals bleibt der Verbrenner auf dem selben Streckenabschnitt zur Arbeit hin/zurück an .irre . Nach ca. 6...
von Partyhupe
08.08.2014, 11:01
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 372
Zugriffe: 75706

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ja es war der Rechnung nach der 28 Polige Stecker.

Da habe ich aber für Verwirrung gesorgt :oops:
von Partyhupe
08.08.2014, 10:00
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 372
Zugriffe: 75706

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ich habe mir gerade noch mal die Verpackung vom LFB-Adapter angeschaut. Dort steht " Toyota all Modells >2012 " und der Art Nr. 42-TY-302 . Ob das jetzt wirklich ein 28iger oder 20iger Stecker war, kann ich nicht mehr sagen. Muss das aber eh noch mal ausbauen, um das Mikrofon zu verlegen. Meiner ist...
von Partyhupe
08.08.2014, 07:04
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 372
Zugriffe: 75706

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Nein ich hatte nicht das Touch & go drin. Hatte nach deinem Thread aber auch Angst, das der nicht passt, weil das Modell beim genaueren hinsehen nicht passt. Sie nst habe ich den noch gefunden: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Lenkradadapter/fuer-Toyota/Pioneer/ACV-Lenkradadapter-fuer-Toyota-alle-M...