Die Suche ergab 1329 Treffer

von Shar
16.05.2019, 21:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 9
Zugriffe: 11904

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

Servus.

Den Beitrag von "sosix1" und die Reaktionen darauf wurden entfernt. Der unserer Ansicht nach Spam-Account wurde gesperrt.


Grüße ~Shar~
von Shar
29.04.2019, 22:23
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Internet über WLAN
Antworten: 16
Zugriffe: 2020

Re: Internet über WLAN

Servus. In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, daß jemand mit dem selben "Problem" sich an Toyota Deutschland gewendet hat und von denen die Information bekommen hat, daß wenn das Multimediasystem ohne Navi ist, es entgegen den Menüpunkten auch kein WLan und Onlinefunktionen gibt. Grüße ~Shar~
von Shar
28.04.2019, 10:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Servus zusammen. Wer denkt über den Kauf des neuen Toyota Corollas nach? Wer hat schon sein Wunschmodell konfiguriert? Fehlen oder fehlte euch dabei Ausstattungsmerkmale? Wartet ihr lieber ab, bis es ihn als günstigeren Gebrauchtwagen gibt? Oder gefällt er euch überhaupt nicht? Pro Teilnehmer ist ei...
von Shar
21.04.2019, 09:19
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 5687

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Servus.

Chicer Wagen. Viel Spaß und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~
von Shar
21.04.2019, 09:16
Forum: Auris 2
Thema: Haltegriff am Dach, Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Haltegriff am Dach, Ersatz

Servus.

Den Griff wirst du voraussichtlich nur bei Toyota bekommen. Selber austauschen sollte eigentlich kein Problem darstellen.


Grüße ~Shar~
von Shar
19.04.2019, 09:52
Forum: Auris 2
Thema: Hilfe! Toyota Auris TS 2016 Navi funktioniert nicht ordentlich / Navi ist eigentlich nicht verbaut !
Antworten: 6
Zugriffe: 787

Re: Hilfe! Toyota Auris TS 2016 Navi funktioniert nicht ordentlich / Navi ist eigentlich nicht verbaut !

Servus. Ich würde folgendes zu der Historie deines Wagens annehmen: Ich gehe davon aus, daß der Wagen in Italien das erste Mal zugelassen wurde. Das wäre Besitzer 1. Dann hat der den Wagen verkauft. Der Wagen wurde nach Deutschland importiert, wurde hier zugelassen und hat somit hier logischer Weise...
von Shar
08.04.2019, 22:51
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 60
Zugriffe: 5272

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Servus. Wenn du mir die FIN (+Prüfziffer) deines Auris schickst (per PN! Nicht öffentlich!), dann kann ich mal schauen, ob die Herstellerabfrage etwas zu der verbauten Bremsscheibengröße ausspuckt. Ansonsten kann ich dir dann auch die Teilenummer der OE-Bremsscheiben nennen, über die du dann normal ...
von Shar
07.04.2019, 09:44
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 60
Zugriffe: 5272

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Servus. Was meint ihr, welche für mich besser geeignet sind, wenn die Bremsen wegen Nichtnutzung fällig werden? Können dann die Originalen Beläge verwendet werden oder da lieber auf den gleichen Hersteller wie die Scheibe wechseln? Ich persönlich kann dir TRW sehr empfehlen. Bisher (~10Jahre) aussch...
von Shar
17.02.2019, 12:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 15
Zugriffe: 2066

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Servus.

Das von Tim verlinkte AntiBite hatte ich seiner Zeit und immer wieder mal ebenfalls empfohlen. Siehe: https://auris-forum.de/viewtopic.php?p=72263#p72263


Grüße ~Shar~
von Shar
19.01.2019, 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 55
Zugriffe: 5732

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Servus.

Ich glaube, wenn ein 160er Limit kommen würde, hätte ich persönlich am wenigsten damit ein Problem - liegt aber schlichtweg daran, daß ich selber i.d.R. eh nicht schneller fahre und mich das Limit damit kaum bis gar nicht tangieren würde.


Grüße ~Shar~
von Shar
19.01.2019, 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 55
Zugriffe: 5732

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Servus. Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, daß das generelle Limit kommen wird. Ich bin ja tendenziell eher gegen ein Limit, wobei meine Meinung dazu so langsam am kippen ist. Wovon ich aber überzeugt bin ist, daß ein generelles Limit nicht dazu führen wird, daß die Leute ruhiger und ge...
von Shar
18.01.2019, 23:03
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 21008

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus. ....dass die inneren Beläge nahezu 100% in einer bestimmten Position fest wären. Und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ja, genau das. Ich hatte ca. zehn Jahre in der Werkstatt gearbeitet und dieses Phänomen mehr als einmal erlebt, u.a. erst letztes Jahr an meinem eigenen P3 - wie z...
von Shar
17.01.2019, 22:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 21008

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus. Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Schäden an den Bremsscheiben in den meisten Fällen durch nicht 100%ig freigängige Bremsklötze kommt. Unter diesem Hintergrund empfehle ich, die Bremse vorne/hinten alle zwei oder zumindest drei Jahre vorsorglich zerlegen und reinigen zu lassen. An me...
von Shar
13.01.2019, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 734
Zugriffe: 89697

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Servus. Der Hybrid wird ab 25.790 € beginnen, das Modell auf der Messe kam auf 38.550 € :irre: Ja, den Preis finde ich auch sehr happig bis (38.000) jenseits von Gut und Böse. Man bedenke, daß der Corolla die Kompaktklasse fortsetzt. ...aber [...] es fehlte der C1, der 108, [...] Die Parkplätze in d...
von Shar
11.01.2019, 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf

Servus. Bei der Versicherung bekommt man z.B. den Eco-Bonus mit einem Toyota-Hybrid und die Fahrzeuge gelten ja hinsichtlich Schadstoffausstoß als sehr gut. Daß man mit jenen nicht solche Fahrspuren befahren kann, finde ich auch etwas blöd. Ich kenne die Verkehrssituation in Düsseldorf nicht. Wenn i...

Zur erweiterten Suche