Die Suche ergab 1340 Treffer

von Shar
26.09.2020, 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!
Antworten: 15
Zugriffe: 980

Re: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!

Servus. Ich kaufte mir für meinen P3 einen Sonnenschutz zum Einklemmen in die Fensterrahmen. D.h. er lässt sich schnell und problemlos wieder abnehmen, schützt auch bei geöffnetem Fenster und hält zusätzlich Insekten fern (mit Bildern vorgestellt in meinem P3-Vorstellungsthread: klick mich (ab 2. Hä...
von Shar
14.09.2020, 19:54
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum

Servus.

Schau mal auf das Getriebe im Bereich der Schaltung, ob z.B. der Marder dort etwas abgelegt hat, was die Bewegung der Schaltung behindert.


Grüße ~Shar~
von Shar
12.09.2020, 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Hybrid Diebstähle
Antworten: 28
Zugriffe: 3100

Re: Hybrid Diebstähle

Servus. @#Taylor#'s_Driver Vandalismus ist Vollkasko in der du im Schadenfall hoch gestuft wirst. Zurück bleibt ein repariertes Fahrzeug mit einer Wertminderung (die von der Kasko nicht übernommen wird, außer man hat eine Sonderoption abgeschlossen). Entwendung ist Teilkasko in der man nicht hoch ge...
von Shar
26.08.2020, 22:29
Forum: Geräusche
Thema: Rhythmische Vibration bei 120kmh
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: Rhythmische Vibration bei 120kmh

Servus. Wenn du einen zweiten Radsatz zu dem Wagen hast, würde ich diesen einmal montieren und prüfen, ob das Vibrieren immer noch da ist. Ist einfacher und ohne großen Zeitaufwand oder längerer Weggabe des Fahrzeug schnell zu testen. Das Ergebnis hilft bei der Ursachenforschung in jedem Fall auch w...
von Shar
23.08.2020, 12:48
Forum: Geräusche
Thema: Rhythmische Vibration bei 120kmh
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: Rhythmische Vibration bei 120kmh

Servus.

Ist der Wagen mit den Serienfelgen bestückt oder mit welchen aus dem Zubehör?


Grüße ~Shar~
von Shar
23.08.2020, 10:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%
Antworten: 6
Zugriffe: 746

Re: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%

Servus. Ist 100%ig normal. Der Lüfter wird in diesen Fällen zum kurzzeitigen herunter kühlen des Kondensators (und damit des Klimamittels) eingeschaltet. Der Kondensator (sieht ähnlich wie ein Wasserkühler aus und sitzt vorne vor dem Wasserkühler) ist ein Bauteil der Klimaanlage, in Ihm kondensiert ...
von Shar
19.08.2020, 22:22
Forum: Auris 2
Thema: Dachhimmel beschädigt...Abhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Dachhimmel beschädigt...Abhilfe?

Servus. Ich würde das einen erfahrenen Smart-Repairler machen lassen - da hast du m.M.n. die höheren Chancen, daß ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus kommt. Wenn man mit so etwas selber keine Erfahrung hat (oder zumindest in irgendeiner Art in dieser Richtung), dann wird das Ergebnis meist eher ...
von Shar
25.07.2020, 00:18
Forum: Auris 2
Thema: Rekuperation: Leuchtet das Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1708

Re: Rekuperation: Leuchtet das Bremslicht?

Servus.

Normaler Weise sollten die Bremslichter dabei leuchten.


Grüße ~Shar~


@Auris HH
(Privacy Glas = getönte Scheiben ab Fond)
von Shar
04.06.2020, 23:23
Forum: Auris 2
Thema: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?

Servus. Die von mir empfohlenen Matten haben runde Markierungen. Man kann dann im passenden Durchmesser des Befestigungssets die Matten ausscheiden und die, ich nenne es mal Halteplatte einsetzten. Das Gegenstück (zwei pro Matte), der Verschluss (ich bevorzuge die mit dem Drehverschluss), kommt dann...
von Shar
01.06.2020, 22:23
Forum: Auris 2
Thema: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1135

Re: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?

Servus. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit den Halbschalengummimatten von Azuga gemacht. Ich kaufe mittlerweile nur noch diese Matten mit hohem Rand, weil meiner Erfahrung nach nur mit denen der Fußraum wirklich annähernd sauber bleibt, im Sommer wie auch im Winter. Feuchtigkeit sowie Steinchen...
von Shar
10.11.2019, 12:16
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: checkheft beim händler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Re: checkheft beim händler?

Servus. Von so einem Verhalten höre ich persönlich zum ersten Mal. Sofern der Wagen euer Eigentum ist (ich schließe folgendes vorsorglich aus, da ich die Rechtslage zu diesen beiden Fällen nicht kenne: nicht geleast oder aktuell noch in der Finanzierung), würde ich es ganz entschieden nicht akzeptie...
von Shar
16.05.2019, 21:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Antworten: 9
Zugriffe: 54201

Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?

Servus.

Den Beitrag von "sosix1" und die Reaktionen darauf wurden entfernt. Der unserer Ansicht nach Spam-Account wurde gesperrt.


Grüße ~Shar~
von Shar
29.04.2019, 22:23
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Internet über WLAN
Antworten: 36
Zugriffe: 12083

Re: Internet über WLAN

Servus. In einem anderen Forum habe ich nun gelesen, daß jemand mit dem selben "Problem" sich an Toyota Deutschland gewendet hat und von denen die Information bekommen hat, daß wenn das Multimediasystem ohne Navi ist, es entgegen den Menüpunkten auch kein WLan und Onlinefunktionen gibt. Grüße ~Shar~
von Shar
28.04.2019, 10:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 58
Zugriffe: 122614

Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Servus zusammen. Wer denkt über den Kauf des neuen Toyota Corollas nach? Wer hat schon sein Wunschmodell konfiguriert? Fehlen oder fehlte euch dabei Ausstattungsmerkmale? Wartet ihr lieber ab, bis es ihn als günstigeren Gebrauchtwagen gibt? Oder gefällt er euch überhaupt nicht? Pro Teilnehmer ist ei...
von Shar
21.04.2019, 09:19
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 20914

Re: persönliche Eindrücke und Fahrerfahrungen Corolla 2019

Servus.

Chicer Wagen. Viel Spaß und allseits eine gute schadenfreie Fahrt.


Grüße ~Shar~

Zur erweiterten Suche