Die Suche ergab 1345 Treffer

von Shar
19.01.2021, 12:35
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24408

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Servus. Ich habe den CTEK Battery Analyzer . Der Tester hat mir bisher immer verlässliche Werte geliefert. Wobei ich auch immer zweimal teste, einmal bei aktuellem Ist-Zustand und (gerade bei entladenem Akku) ein weiteres Mal nach dem Laden des Akkus. Die beiden Testergebnisse (Volt und Kälteprüfstr...
von Shar
19.01.2021, 10:28
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24408

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Servus. Ich hatte meine beim zweiten Link bestellt und ein Akku bekommen, der nach alles nur nicht nach Neu aussah. Der Batterietester gab wiederholt einen Kälteprüfstrom von 430A an. Laut Etikett soll der Akku aber mindestens 460A haben. Die Zweite war dann ok und hatte gar ein Kälteprüfstrom von 6...
von Shar
13.01.2021, 11:47
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24408

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Servus. Wenn du bereit bist, bis zu 180€ auszugeben, würde ich wohl auch wieder zu der Optima Yellow greifen, die bei ca. 160€ liegt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Optima Yellow im Auris II nur mit Umbauarbeiten reinpasst. Meinst du diesen Thread: https://auris-forum.de/viewtopic.php...
von Shar
11.01.2021, 11:17
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24408

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

Servus. Im Prius-Forum liegt die überwiegende Ansicht darin, daß die Verwendung eines Standard-KFZ-Bleiakku kein Problem darstelle. Sofern der Akku im Innenraum befindlich verbaut wurde, ist auf einen funktionalen Verbau der Entlüftung zu achten. Hierzu kann es erforderlich werden, einen Adapter daz...
von Shar
14.11.2020, 09:24
Forum: Ankündigungen
Thema: Unser neuer Moderator
Antworten: 6
Zugriffe: 25004

Re: Unser neuer Moderator

Grüß dich Olav_888.

Herzlich Willkommen im Team. :willkommen:


Grüße ~Shar~
von Shar
26.09.2020, 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!
Antworten: 16
Zugriffe: 33160

Re: Sonnenlicht im Auto macht große Schwierigkeiten!

Servus. Ich kaufte mir für meinen P3 einen Sonnenschutz zum Einklemmen in die Fensterrahmen. D.h. er lässt sich schnell und problemlos wieder abnehmen, schützt auch bei geöffnetem Fenster und hält zusätzlich Insekten fern (mit Bildern vorgestellt in meinem P3-Vorstellungsthread: klick mich (ab 2. Hä...
von Shar
14.09.2020, 19:54
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum
Antworten: 4
Zugriffe: 11232

Re: 1., 2. und Rückwärtsgang gehen kaum

Servus.

Schau mal auf das Getriebe im Bereich der Schaltung, ob z.B. der Marder dort etwas abgelegt hat, was die Bewegung der Schaltung behindert.


Grüße ~Shar~
von Shar
12.09.2020, 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Hybrid Diebstähle
Antworten: 29
Zugriffe: 45818

Re: Hybrid Diebstähle

Servus. @#Taylor#'s_Driver Vandalismus ist Vollkasko in der du im Schadenfall hoch gestuft wirst. Zurück bleibt ein repariertes Fahrzeug mit einer Wertminderung (die von der Kasko nicht übernommen wird, außer man hat eine Sonderoption abgeschlossen). Entwendung ist Teilkasko in der man nicht hoch ge...
von Shar
26.08.2020, 22:29
Forum: Geräusche
Thema: Rhythmische Vibration bei 120kmh
Antworten: 14
Zugriffe: 15570

Re: Rhythmische Vibration bei 120kmh

Servus. Wenn du einen zweiten Radsatz zu dem Wagen hast, würde ich diesen einmal montieren und prüfen, ob das Vibrieren immer noch da ist. Ist einfacher und ohne großen Zeitaufwand oder längerer Weggabe des Fahrzeug schnell zu testen. Das Ergebnis hilft bei der Ursachenforschung in jedem Fall auch w...
von Shar
23.08.2020, 12:48
Forum: Geräusche
Thema: Rhythmische Vibration bei 120kmh
Antworten: 14
Zugriffe: 15570

Re: Rhythmische Vibration bei 120kmh

Servus.

Ist der Wagen mit den Serienfelgen bestückt oder mit welchen aus dem Zubehör?


Grüße ~Shar~
von Shar
23.08.2020, 10:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%
Antworten: 6
Zugriffe: 7450

Re: Lüfter im Motorraum (Klima?) nur 0% oder 100%

Servus. Ist 100%ig normal. Der Lüfter wird in diesen Fällen zum kurzzeitigen herunter kühlen des Kondensators (und damit des Klimamittels) eingeschaltet. Der Kondensator (sieht ähnlich wie ein Wasserkühler aus und sitzt vorne vor dem Wasserkühler) ist ein Bauteil der Klimaanlage, in Ihm kondensiert ...
von Shar
19.08.2020, 22:22
Forum: Auris 2
Thema: Dachhimmel beschädigt...Abhilfe?
Antworten: 3
Zugriffe: 10085

Re: Dachhimmel beschädigt...Abhilfe?

Servus. Ich würde das einen erfahrenen Smart-Repairler machen lassen - da hast du m.M.n. die höheren Chancen, daß ein zufriedenstellendes Ergebnis heraus kommt. Wenn man mit so etwas selber keine Erfahrung hat (oder zumindest in irgendeiner Art in dieser Richtung), dann wird das Ergebnis meist eher ...
von Shar
25.07.2020, 00:18
Forum: Auris 2
Thema: Rekuperation: Leuchtet das Bremslicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 24834

Re: Rekuperation: Leuchtet das Bremslicht?

Servus.

Normaler Weise sollten die Bremslichter dabei leuchten.


Grüße ~Shar~


@Auris HH
(Privacy Glas = getönte Scheiben ab Fond)
von Shar
04.06.2020, 23:23
Forum: Auris 2
Thema: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 12271

Re: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?

Servus. Die von mir empfohlenen Matten haben runde Markierungen. Man kann dann im passenden Durchmesser des Befestigungssets die Matten ausscheiden und die, ich nenne es mal Halteplatte einsetzten. Das Gegenstück (zwei pro Matte), der Verschluss (ich bevorzuge die mit dem Drehverschluss), kommt dann...
von Shar
01.06.2020, 22:23
Forum: Auris 2
Thema: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 12271

Re: Welche Gummifußmatten empfehlenswert?

Servus. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit den Halbschalengummimatten von Azuga gemacht. Ich kaufe mittlerweile nur noch diese Matten mit hohem Rand, weil meiner Erfahrung nach nur mit denen der Fußraum wirklich annähernd sauber bleibt, im Sommer wie auch im Winter. Feuchtigkeit sowie Steinchen...

Zur erweiterten Suche