Die Suche ergab 1321 Treffer

von Shar
17.02.2019, 12:01
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Brötchen im Motorraum gefunden - Wie kommt das dahin?

Servus.

Das von Tim verlinkte AntiBite hatte ich seiner Zeit und immer wieder mal ebenfalls empfohlen. Siehe: https://auris-forum.de/viewtopic.php?p=72263#p72263


Grüße ~Shar~
von Shar
19.01.2019, 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1709

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Servus.

Ich glaube, wenn ein 160er Limit kommen würde, hätte ich persönlich am wenigsten damit ein Problem - liegt aber schlichtweg daran, daß ich selber i.d.R. eh nicht schneller fahre und mich das Limit damit kaum bis gar nicht tangieren würde.


Grüße ~Shar~
von Shar
19.01.2019, 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1709

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Servus. Ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen, daß das generelle Limit kommen wird. Ich bin ja tendenziell eher gegen ein Limit, wobei meine Meinung dazu so langsam am kippen ist. Wovon ich aber überzeugt bin ist, daß ein generelles Limit nicht dazu führen wird, daß die Leute ruhiger und ge...
von Shar
18.01.2019, 23:03
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16649

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus. ....dass die inneren Beläge nahezu 100% in einer bestimmten Position fest wären. Und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ja, genau das. Ich hatte ca. zehn Jahre in der Werkstatt gearbeitet und dieses Phänomen mehr als einmal erlebt, u.a. erst letztes Jahr an meinem eigenen P3 - wie z...
von Shar
17.01.2019, 22:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16649

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus. Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Schäden an den Bremsscheiben in den meisten Fällen durch nicht 100%ig freigängige Bremsklötze kommt. Unter diesem Hintergrund empfehle ich, die Bremse vorne/hinten alle zwei oder zumindest drei Jahre vorsorglich zerlegen und reinigen zu lassen. An me...
von Shar
13.01.2019, 11:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 588
Zugriffe: 66035

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Servus. Der Hybrid wird ab 25.790 € beginnen, das Modell auf der Messe kam auf 38.550 € :irre: Ja, den Preis finde ich auch sehr happig bis (38.000) jenseits von Gut und Böse. Man bedenke, daß der Corolla die Kompaktklasse fortsetzt. ...aber [...] es fehlte der C1, der 108, [...] Die Parkplätze in d...
von Shar
11.01.2019, 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf

Servus. Bei der Versicherung bekommt man z.B. den Eco-Bonus mit einem Toyota-Hybrid und die Fahrzeuge gelten ja hinsichtlich Schadstoffausstoß als sehr gut. Daß man mit jenen nicht solche Fahrspuren befahren kann, finde ich auch etwas blöd. Ich kenne die Verkehrssituation in Düsseldorf nicht. Wenn i...
von Shar
07.01.2019, 10:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 2 HSD FL - LED?
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Auris 2 HSD FL - LED?

Servus.

Dank für den Link. :top:
Ein Neuwagen kommt jedoch nicht in Frage.


Grüße ~Shar~
von Shar
07.01.2019, 07:16
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuerungen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 15448

Re: Neuerungen im Forum

Servus. Das Unterforum " Lackierung - Lackpflege - Schäden " im Auris-Forum " Karosserie - Lack - Lichter - Spoiler - Glas - Wischer " wurde in den allgemeinen Bereich " Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik " verschoben. Im Forum "Karosserie - Lack - Lichter - Spoiler - Glas - Wischer" für...
von Shar
06.01.2019, 21:37
Forum: Ankündigungen
Thema: Neuerungen im Forum
Antworten: 14
Zugriffe: 15448

Re: Neuerungen im Forum

Servus. Domain www.Corolla-Forum.de registriert und auf das Aurisforum umgeleitet. Header des Forums um den Corolla ergänzt. Explizit für den Corolla eine komplett neuen Technikbereich erstellt (so kann man den jeweiligen Technikbereich in der Foren-Übersicht ganz rechts außen (auf das Minus-Zeichen...
von Shar
06.01.2019, 21:23
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Hybrid] Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 0
Zugriffe: 228

[Hybrid] Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre): Kosten und Umfang?

An alle Corolla-Fahrer ! Da die meisten von uns vorhaben den Corolla einige Zeit zu behalten, rufe ich diesen Werkstattintervall-Thread für: Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre) (d.h. bei 30tkm, 60tkm, 90tkm usw. oder eben alle zwei Jahre) ins Leben ! Die große Wartung alle 30...
von Shar
06.01.2019, 21:23
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Hybrid] Fitnesscheck / kleine Wartung (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 0
Zugriffe: 227

[Hybrid] Fitnesscheck / kleine Wartung (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

An alle Corolla-Fahrer ! Da die meisten von uns vorhaben den Corolla einige Zeit zu behalten, rufe ich diesen Werkstattintervall-Thread für: Fitnesscheck / kleine Wartung / Zwischenwartung (alle 15tkm bzw. nach einem Jahr) (d.h. bei 15tkm, 45tkm, 75tkm usw. oder eben einmal im Jahre) ins Leben ! Und...
von Shar
06.01.2019, 21:20
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Benzin] Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 0
Zugriffe: 202

[Benzin] Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre): Kosten und Umfang?

An alle Corolla-Fahrer ! Da die meisten von uns vorhaben den Corolla einige Zeit zu behalten, rufe ich diesen Werkstattintervall-Thread für: Servicecheck / große Wartung (alle 30tkm bzw. alle 2 Jahre) (d.h. bei 30tkm, 60tkm, 90tkm usw. oder eben alle zwei Jahre) ins Leben ! Die große Wartung alle 30...

Zur erweiterten Suche