Die Suche ergab 31 Treffer

von Holledauer
19.11.2014, 21:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894552

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo zusammen, bin neulich 350 Km BAB gefahren (A9/A3(Manching nach Friedberg)) Durchschnitsgeschw. ca. 105 Km/h und dabei 6,34l/100km verbraucht . Ich finde ein guter Wert bei dem Streckenverlauf (Bergauf/Bergab) und alles bei freier Bahn mit Tempomat ( laut Tacho 140 Km/h ) d.h. Bergauf Vollgas! ...
von Holledauer
08.10.2014, 20:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geräusche nach längerer Standzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 23553

Re: Geräusche nach längerer Standzeit

Hallo zusammen, ich hatte heute Morgen zum ersten Mal diese Geräusch (der Auris Stand von Samstag bis heute unbenutzt in der Garage) Ich habe den Motor mehrmals hintereinander gestartet, bis das Geräusch Weg war. .denken Meiner Meinung nach schüttelt sich Dr Motor, warum auch immer :roll: Gruß Werner
von Holledauer
05.07.2014, 20:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: PHEV Umbau möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 5353

PHEV Umbau möglich?

Hallo zusammen,

gibt es für den 5-türigen einen PHEV Kit?
Falls ja,
- wer kann die Installation durchführen
- Reichweite
- max. EV Geschwindigkeit
- Kosten

Gruß
Werner
von Holledauer
20.06.2014, 17:50
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217334

Re: Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang

Hallo zusammen, hier meine Angaben: Um Welchen Motor handelt es sich (Benzin, Diesel, Hybrid)? - Hybrid Welcher Check war es (Fitness (15.000 km BZW. 1 Jahr)) oder Inspektion (30.000 KM bzw. 2 Jahre)) - 1 Jahr Welchen km-Stand hat dein Auris beim Check ? - 13490 Km Welche außergewöhnlichen Arbeiten ...
von Holledauer
20.06.2014, 17:50
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 88
Zugriffe: 119823

Re: Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang

Hallo zusammen, hier meine Angaben: Um Welchen Motor handelt es sich (Benzin, Diesel, Hybrid)? - Hybrid Welcher Check war es (Fitness (15.000 km BZW. 1 Jahr)) oder Inspektion (30.000 KM bzw. 2 Jahre)) - 1 Jahr Welchen km-Stand hat dein Auris beim Check ? - 13490 Km Welche außergewöhnlichen Arbeiten ...
von Holledauer
20.06.2014, 17:50
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Diesel Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 81
Zugriffe: 115426

Re: Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang

Hallo zusammen, hier meine Angaben: Um Welchen Motor handelt es sich (Benzin, Diesel, Hybrid)? - Hybrid Welcher Check war es (Fitness (15.000 km BZW. 1 Jahr)) oder Inspektion (30.000 KM bzw. 2 Jahre)) - 1 Jahr Welchen km-Stand hat dein Auris beim Check ? - 13490 Km Welche außergewöhnlichen Arbeiten ...
von Holledauer
04.05.2014, 20:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridakku nach Bergfahrt fast voll geladen
Antworten: 39
Zugriffe: 24743

Re: Hybridakku nach Bergfahrt fast voll geladen

Hallo,

meines Wissens ist beim BMW Activhybrid das Navi mit der Akkusteuerung verknüpft.

Gruß
Werner
von Holledauer
02.05.2014, 23:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894552

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Tour unternommen, Vollgetankt in Innsbruck, über die alte Brennerstraße in die Region Kastelruth und wieder zurück. Ich habe einen Verbrauch von 4,61 ltr. errechnet .cool
Bei meinem üblichen Kurzstrecken Fahrten tendiert der Verbrauch gegen 6 ltr.

Gruß
Werner
von Holledauer
15.04.2014, 21:08
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894552

Re: Verbrauch Hybrid

hankelteich hat geschrieben:- und auf der Rückfahrt?!

hankelteich
Hallo,

für die Strecke Bergauf habe ich keine werte, aber die ganze Bergtour ergab 5,2 ltr. = nicht schlecht
von Holledauer
14.04.2014, 20:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894552

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo zusammen,

Bin letzten Sommerurlaub in Südtirol unterwegs gewesen. Auf der Fahrt von Sterzing nach Brixen (Landstraße) meistens Gefälle und einige 70 Km/h Zonen kamen am Ende 1,9 ltr dabei heraus. .top

Gruß
Werner
von Holledauer
23.01.2014, 20:51
Forum: Auris 2
Thema: OBD Adapter Empfehlung
Antworten: 29
Zugriffe: 16231

Re: OBD Adapter Empfehlung

Hallo zusammen, kann es sein, dass mein OBD-Stecker respektive das Programm Torque meinen Auris "verwirrt"hat? Beim Rückwärtsfahren piept er nur einmal ( Gottseidank), das Schneeflockensymbol erscheint bei 3 Grad nur mehr sporadisch und Hybridanzeige im Kombi zeigt nur annähernd den Energiefluss an!...
von Holledauer
20.01.2014, 20:34
Forum: Auris 2
Thema: OBD Adapter Empfehlung
Antworten: 29
Zugriffe: 16231

OBD Adapter Empfehlung

Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch einen Bluetooth Adapter empfehlen???
Ich habe mir bei Amadings einen 12€ Stecker geholt (Geiz ist Geil), der sich mit der OBD Software nicht mehr verbinden läßt.
Bitte um eure Erfahrungen.
Oder doch ein Scangauge holen, aber wohin beim AurisII ?

Gruß
Werner
von Holledauer
08.01.2014, 20:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Funktion und Aufbau des CVT im Auris Hybrid
Antworten: 36
Zugriffe: 23208

Re: Auris Benzin Motorq

Hallo zusammen, Blöde Frage, Ist auf dem Schnittbild vom 1.8 Motor ist zwischen Verbrennungsmotor-/ Elektromotor eine Kupplung zu sehen??? Kann das "Teil" verschleißen? Gruß Werner ...Das neue und aktuelle System mit dem 1.8er Motor: klick mich Schön zu sehen sind die zwei Planetenradsätze mit dem g...
von Holledauer
28.12.2013, 20:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HV Anzeige ?
Antworten: 13
Zugriffe: 6735

Re: HV Anzeige ?

Hallo,

Das müßte das grüne HV Symbol im Kombiinstrument sein.

Gruß
Werner
von Holledauer
26.10.2013, 21:00
Forum: Auris 2
Thema: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)
Antworten: 21
Zugriffe: 12814

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

Hallo zusammen,
Mein Exe ist EZ 06/13 hat keinen Schriftzug am Schalter und ist beleuchtet.
Ist das vielleicht Ausstattungs abhängig?

Gruß
Werner

Zur erweiterten Suche