Die Suche ergab 43 Treffer

von emilio_ibk
09.11.2020, 20:10
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 419034

Re: Navi-Update

Hallo, weiß jemand, ob es für das Touch&Go 1 noch aktuelles Kartenmaterial geben wird? Die Toyota Touch&Go Toolbox bietet mir eines mit dem Datum 13.11.2019 (EUL2019113) an, das ist also auch nicht mehr ganz taufrisch, wäre aber immerhin 2 1/2 Jahre neuer als das, was ich derzeit im Auto habe... And...
von emilio_ibk
11.07.2018, 09:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 34822

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Ich muss dazusagen, dass ich wirklich sehr häufig Bergstrecken fahre, wo der Akku nach der Talfahrt randvoll ist, und bis auf 1x letzten Sommer (sehr heiß) und 1x letzten Sonntag (unklare Ursache) hat der Akku diese Belastungen immer weggesteckt, ohne zu murren. Da die Steuerelektronik den Ladestrom...
von emilio_ibk
10.07.2018, 10:54
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 34822

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Strom? Wenn er aus welchen Gründen auch immer keine hohen Ströme mehr in oder aus der Batterie ziehen möchte müssen elektrische Servolenkung, elektrische Klima etc.. irgendwie versorgt werden. Da muss wie beim konventionellen Auto halt der Verbrenner laufen um über die "Lichtmaschine" Strom zu erze...
von emilio_ibk
09.07.2018, 17:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 34822

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

So, gestern war es wieder einmal soweit. Allerdings kann ich diesmal nicht der Umgebungstemperatur die Schuld geben, das Wetter und auch die Temperaturen im Innenraum waren gestern am Abend sehr moderat. Zunächst bin ich ca. 300 Höhenmeter abwärts gefahren (so ist das halt bei uns in Tirol). Unten a...
von emilio_ibk
10.10.2017, 16:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 7491

Re: Energieverbrauch bergauf

Der Hybridstrang kann auch beim normalen Fahren mit dem Benziner gleichzeitig noch die Batterie laden. Das tut er auch bei SOC-Werten <60%. Ja, sicher. Man sieht sogar im ebenen Gelände beim sanften gleichmäßigen Beschleunigen, wie zunächst Energie aus dem Akku entnommen und erst danach (während da...
von emilio_ibk
10.10.2017, 11:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 7491

Re: Energieverbrauch bergauf

6 bis 7 l bergauf ist noch nicht viel, es können auch 10 bis 12 l werden - hängt halt von der Gegend ab, in der man wohnt ;-) Powermodus bergauf: ja, da geht beim Beschleunigen zusätzliche Energie über den Elektrostrang in den Antrieb, das wird aber im Lauf der Zeit vom Verbrenner wieder ausgegliche...
von emilio_ibk
09.10.2017, 14:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Energieverbrauch bergauf
Antworten: 12
Zugriffe: 7491

Re: Energieverbrauch bergauf

5,1 l / 100 km ist eh schon recht gut (mit dem BC oder an der Zapfsäule gemessen?) Erzwungener EV-Modus beim Bergauffahren, um den Akku leerzusaugen: vergiss es. Beim Bergauffahren wird ordentlich Leistung benötigt und die liefert der EV-Modus nicht. Die meisten Steigungen sind so beschaffen, dass s...
von emilio_ibk
31.08.2017, 09:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 34822

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Hast Du denn die normale Lüftung bei Start des Autos ausgestellt, trotz der hohen Außentemperaturen oder etwa den Betriebszustand dieses Lüfters elektronisch ausgelesen? Zunächst war die normale Lüftung schon an, aber als sich das Auto so merkwürdig benommen hat, habe ich einiges probiert, u.a. ebe...
von emilio_ibk
30.08.2017, 23:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?
Antworten: 49
Zugriffe: 34822

Re: Leistungsabfall beim Anfahren - Hitze schuld?

Heute hatte auch ich erstmals das in diesem Thread beschriebene Problem. Vorher ist das Fahrzeug ein paar Stunden lang in der Sonne gestanden. Symptome: Bei leichtem Druck auf das Gaspedal bleibt das Fahrzeug einfach stehen, man muss unüblich fest hineinsteigen, um vom Fleck zu kommen. Sehr unheimli...
von emilio_ibk
24.05.2017, 17:48
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 419034

Re: Navi-Update

Auf 3 Jahre alte Verkehrsregelungen würde ich mich sowieso nicht verlassen wollen... Ich lasse die Anzeige und die akustische Warnung (eingestellt auf +15 km/h Toleranz) trotzdem immer mitlaufen, gelegentliche Fehlalarme nehme ich in Kauf. Der oft gehörte Hinweis "Ha superato il limite di velocità"...
von emilio_ibk
24.05.2017, 15:04
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 419034

Re: Navi-Update

Hallo hast du es gemacht? Ist auch eine andere Software dabei ? Ggf was ist geändert worden Ja, ich habe es gemacht. Jetzt ist mein Touch & Go auf Version 2.15.5WL. Seit dem Update bin ich noch nicht viel herumgefahren, bitte also das Folgende nur als ersten Eindruck zu werten. Es hat jetzt nicht m...
von emilio_ibk
03.05.2017, 12:57
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 419034

Re: Navi-Update

So, jetzt gibt es auch für das Touch & Go 1 ein Kartenupdate. Map of Europe EUL20170124 Da mein bisheriges Kartenmaterial aus dem Jahr 2013 inzwischen schon recht veraltet ist, werde ich wohl oder übel die 119 Euro in die Hand nehmen und das Update wagen. Falls jemand damit noch schneller sein sollt...
von emilio_ibk
09.05.2015, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Software 2.10.5L
Antworten: 48
Zugriffe: 22376

Re: Software 2.10.5L

Meine Toyota Toolbox bietet mir derzeit immer noch die Version EUL20131028 an :-(
(Touch & Go 1)

Andreas
von emilio_ibk
22.06.2014, 19:20
Forum: Auris 2
Thema: Naviposition
Antworten: 6
Zugriffe: 4280

Re: Naviposition

Hallo Sveagle, schau einmal unter "Optionen / Standort und GPS Information", ob du überhaupt eine ausreichend gute Verbindung zu den Satelliten hast. Dort sollte etwas in der Art "Satelliten: 5/7" stehen. Sind diese Zahlen während der Fahrt dauernd wesentlich niedriger oder gar 0, dann haben der GPS...
von emilio_ibk
22.06.2014, 18:50
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894613

Re: Verbrauch Hybrid

"... Mir fällt es inzwichen sehr leicht den Normverbrauch zu erreichen und das im Jahresmittel ..." "... BC-Anzeigen unter 4 L sind bei mir total normal ..." Ihr scheint nicht in den Bergen zu wohnen, oder? Wenn ich zum Beispiel von Innsbruck nach Seefeld fahre, kann ich tun was ich will, ich bleib...

Zur erweiterten Suche