Die Suche ergab 442 Treffer

von technikus
18.09.2018, 07:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 16
Zugriffe: 505

Re: An - Aus - An - Aus - An...

war der Verbrennungsmotor so heiß geworden, dass das Kühlgebläse nicht ausging oder meinst du den Akkulüfter? Im Sommerurlaub bei heißen Temperaturen im Gebirge und randvollem Akku nach Fahrten bergab, dann letztendlich im B-Modus, beim Kreuzungsstop oder Halt am Ausflugsziel habe ich noch nie ein n...
von technikus
11.09.2018, 08:27
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

der meist am Scheinwerfer angegebene Wert den Olaf_888 meint ist der Neigungswert des Lichtstrahls in Prozent. D.h. bei einer Anbauhöhe der Scheinwerfer von ca. 60 cm über Fahrbahn und 1% Wert darf der eingestellte Lichtstrahl max. 60 m Reichweite haben, sonst besteht Blendgefahr.

Gruß technikus
von technikus
10.09.2018, 15:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 352
Zugriffe: 37938

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

wichtiger ist ja wohl die Meinung der Neukunden oder Altkunden, wie ich, der sich nach 6 Jahren einen technisch neuen innovativen Hybrid anzuschaffen plant.
Begeistert bin ich bisher noch nicht vom "Neuen". Aber ich urteile erst, wenn ich ihn im Showroom genau rundum gesehen habe.

gruß technikus
von technikus
10.09.2018, 15:49
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

ich verlasse mich auch nicht mehr auf die Einstellung in der Werkstatt was Scheinwerfereinstellung und Luftdruck betrifft, einfach unzuverlässig eingestellt. Im Oktober ist doch die kostenfreie Scheinwerferaktion beim TÜV usw. und dort lasse ich jetzt immer meine Xenonscheinwerfer auf maximale Reich...
von technikus
10.09.2018, 08:49
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 352
Zugriffe: 37938

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

sehe ich genauso wie sloth. Bin mal den RAV-4 Hybrid Probe gefahren und mich nervte dann auch diese Kulissenschaltung statt Joystick wie im Prius/Auris Hybrid. Ich hoffe, dass der Corolla nicht so kommt, aber ist wohl wie beim RAV-4 eine Frage der Gleichteilepolitik bei der Schaltungsbetätigung zwis...
von technikus
07.09.2018, 07:44
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

die Angaben von Tim kann ich so nicht bestätigen. Sommerreifen 225/ R17 , Winterreifen 205/R16 regelmäßig (so nach 10 Tkm) seitenweise und nicht diagonal wie von Toyota vorgeschlagen (Laufrichtung Winterreifen), gewechselt und beide jetzt insgesamt ca. 120 Tkm gefahren. Kein außergewöhnlicher Versch...
von technikus
06.09.2018, 15:33
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

die ABE ist ein dicker Stoss Papier den man mitführen muss und irgendwo versteckt habe ich dann das Anzugsmoment gefunden. Ich glaube die Werkstätten machen sich da auch keinen Kopf. Mit dem Druckluftschrauber wird wohl auf 100 Nm angezogen und dann ziemlich viel frei Schnautze nachgezogen, so dass ...
von technikus
06.09.2018, 07:55
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

für die Alu-Winterfelgen (z.B. 205/55 R16 statt Sommer 225/45 R17) braucht man meistens eine ABE, die dann auch im Fahrzeug mitzuführen ist (gab Stress bei mir mit dem TÜV wegen Einpresstiefe und von der Werkstatt fehlender Doku). Meine Winter-Alufelgen (ENZO W) haben dann auch eine andere Schlüssel...
von technikus
03.09.2018, 08:27
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 109
Zugriffe: 50034

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

wer wechselt denn bei gerade mal 14 Tkm den Luftfilter für den Verbrenner? Fährst Du nur durch Staub?

Gruß technikus
von technikus
29.08.2018, 15:38
Forum: Auris 2
Thema: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Re: Seitenscheiben mit Zentralverriegelung schliessen

da ihr bisher keine Antworten aus dem Forum bekommen habt und euch wahrscheinlich auch nicht über die Suchfunktion eingelesen habt, könnt ihr davon ausgehen, dass es nicht zu programmieren ist. Das Thema wurde bereits seit 2013 immer mal wieder bei den Komfortwünschen angesprochen. Ich war es auch v...
von technikus
22.08.2018, 15:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Bestellbarkeit Auris TS

na der WLTP-Wert von 4,3 l/100 km passt aber auch noch immer nicht zum Jahresdurchschnittsverbrauch von "Normalfahrern" wie ich es für mich einschätze, also zu den Durchschnittsangaben von 5,2 l/100 km wie beim Portal Spritmonitor.

Gruß technikus
von technikus
22.08.2018, 08:16
Forum: Kaufberatung
Thema: Bestellbarkeit Auris TS
Antworten: 20
Zugriffe: 1051

Re: Bestellbarkeit Auris TS

Mauersegler- dann schreib doch bitte mal die neuen Verbrauchswerte aus Deiner Zulassung für den TS-Hybrid nach neuem WLTP und vergleiche mit den alten NEFZ-Werten. Das Thema wurde, so glaube ich, in unserem Forum noch nicht thematisiert.

Gruß technikus
von technikus
17.08.2018, 13:36
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 54
Zugriffe: 29203

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

im Forum hat bestimmt noch keiner behauptet, sich einen Hybrid aus Kostengründen gekauft zu haben. Umweltgewissen und Komfort waren bei mir die Entscheidungsgründe.

Gruß technikus
von technikus
17.08.2018, 07:28
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumfilter Aktivkohle
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Innenraumfilter Aktivkohle

da scheint Toyota auf den Cent zu schauen. Lt. Umfrage Autobild hat sogar Dacia serienmäßig den mit Aktivkohle beschichteten Innenraumfilter.

Gruß technikus
von technikus
16.08.2018, 08:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?

in unserem Forum bzw. im Priusforum gab es auch schon mal Berichte, dass die Werkstatt mit der Begründung "Ölverdünnung im Kurzstreckenbetrieb" beim Service statt normal 4,2 l Motoröl etwas weniger eingefüllt hat. Also scheint eine gewisse Ölverdünnung beim Hybrid durchaus bekannt und nicht motorsch...