Die Suche ergab 484 Treffer

von technikus
18.03.2019, 07:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298176

Re: Verbrauch Hybrid

na klar, mit Tachoabweichung von knapp 10 km/h, BC-Abweichung von 0,3 l/100 km, vollem Akku und warmem Motor, Sonne und Wind von hinten und leichtem Gefälle ist auch ein Verbrauch von 3,6 l/100 km drin. Wir wollen mal auf dem Teppich und in der Realität bleiben. Im Prius Forum unterbieten einige sog...
von technikus
07.03.2019, 07:43
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

also ich konnte gestern durch Zufall in Lübeck beim FTH in einem vorher noch abgedeckten Corolla Schrägheck mit der Zweifarblackierung auch einmal Probesitzen machen. Es war wohl ein 1,8´er, der die 12V Batterie neu direkt hinterm Grill im Motorraum hatte, da ich äußerlich kein Typenschild feststell...
von technikus
05.03.2019, 07:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

meiner hat auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und ich meinte als aktuelle Toyotafahrzeuge, die nach dem Auris II neu auf den Markt gekommenen.

Gruß technikus
von technikus
04.03.2019, 07:18
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

ich habe mir auch die Augen gerieben bei Lenkradheizung in allen Ausstattungsversionen und dem höhenverstellbaren Beifahrersitz, der ja in keinem aktuellen Toyota mehr vorhanden ist. Sollte Toyota etwa unsere langjährigen Wünsche berücksichtigt haben?

Gruß technikus
von technikus
03.03.2019, 09:31
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

also ich habe mir den Konfigurator für das Schrägheck runtergeladen und vermute, dass er noch keine Verbrauchswerte nach WLTP sondern die alten nach NEFZ ausweist. Ein kombinierter Werte von 3,6 l/100 km passt vielleicht zum fahrwiderstandsoptimierten Prius IV aber bestimmt nicht zum neuen Corolla. ...
von technikus
01.03.2019, 07:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2261
Zugriffe: 298176

Re: Verbrauch Hybrid

lassen wir den "Neulingen" ihren Euphorismus in Sachen Spritverbrauch. Auf die BC-Anzeige je nach Fahrprofil 0,3 -0,5 l/100 km draufrechnen, das ist der wahre Verbrauchswert. Wer im Jahr unter 5 l/100 km kommt muss schon ein sehr günstiges Streckenprofil haben oder ist ein Schleicher. Die Praxiswert...
von technikus
28.02.2019, 07:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 171
Zugriffe: 63917

Re: Rückruf für Toyota Auris

ich war gestern mit der Toyota-Pressemitteilung vom Oktober 2018 beim FTH, da ich es jetzt genau wissen wollte. Nach späterem Rückruf des FTH bei mir kam heraus, das Toyota erst im Mai 2019 diese Rückrufaktion mit Halterinfo starten wird, da angeblich die Änderungssoftware noch in Arbeit ist. Seltsa...
von technikus
25.02.2019, 07:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 171
Zugriffe: 63917

Re: Rückruf für Toyota Auris

Also ich war Anfang Nov. 2018 zum normalen Service und sprach diese angebliche Rückrufaktion an und die Antwort war: "ohne KBA Schreiben an den Halter macht die Werkstatt nichts". Hat denn bisher jemand aus dem Forum zu diesem Auris II Hybrid Rückruf (bis Bj.2014) eine Aufforderung erhalten bzw. hat...
von technikus
24.02.2019, 09:13
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 171
Zugriffe: 63917

Re: Rückruf für Toyota Auris

also die Info vom Oktober 2018, https://www.toyota.de/news/rueckrufaktion-hybridsystem.json, betr. ja neben Prius auch Auris Hybrid bis Bj. 2014, scheint ja doch keine Auswirkungen zu haben, oder arbeitet das KBA so langsam mit den Halteranschreiben auf die wir warten müssen? Seit 4 Monaten ist bish...
von technikus
20.02.2019, 07:23
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

in einem Vorstellungsvideo des Corolla 1.8 Hybrid https://www.youtube.com/watch?v=oWxP0Bz0-N4 kam der Hinweis, dass der Mirrorlink für Android und Apple Carplay erst ab Mitte 2019 verfügbar sind und das jetzt beim RAV4 auch noch nicht installiert ist?
Wer weiß mehr dazu.

Gruß technikus
von technikus
13.02.2019, 07:21
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 19
Zugriffe: 1284

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

wenn die Werkstatt bei jedem Service und einer Annahmekontrolle auf den Bremsenprüfstand fahren würde, bemerkt man den gravierenden Bremsleistungsunterschied zwischen links und rechts bei diesem schlechten Tragbild der Bremsscheibe. Der TÜV macht das ja eigentlich so und verweigert dann zu Recht die...
von technikus
10.02.2019, 09:27
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 19
Zugriffe: 1284

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

leider hat der FTH bei mir, trotz meines Wunsches eines anderen Fabrikates, wieder die originalen vorderen Bremsscheiben von Toyota eingebaut.
Hier ein Foto mit den Produktdaten auf der Verpackung der neuen Bremsscheibe von Toyota, vielleicht hilft es Dir auch weiter.

Gruß technikus
von technikus
09.02.2019, 09:51
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 64
Zugriffe: 34540

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Hast Du die kompletten Daten von der Wartung der Klimanalage mitbekommen, Kältemittelverlust usw.? Dann stelle sie ins Netz, weil man diesen Service selbst beauftragen muss, er aber auch wichtig für die dauerhafte Funktion der Klimaanlage ist: Bei mir nach 5 Jahren und 105 Tkm ergaben sich folgende ...
von technikus
09.02.2019, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 19
Zugriffe: 1284

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

so sieht meine vordere, von der Werkstatt gewechselte vordere innen angerostete Bremsscheibe aus. Also nicht Außergewöhnliches.

Gruß technikus
von technikus
08.02.2019, 07:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 33
Zugriffe: 5164

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

in welchem Serviceheft soll der 12V-Batteriewechsel nach 5 Jahren stehen? Beim VFL-Modell jedenfalls nicht und im Wartungsplan, den ich hier schon mehrfach weiter gepostet habe, auch nicht. Mein Auris II Hybrid wird jetzt im April mit erster Batterie 6 Jahre alt und bisher habe ich dank täglicher 70...

Zur erweiterten Suche