Die Suche ergab 606 Treffer

von technikus
19.03.2024, 07:47
Forum: Auris 1
Thema: Motorhaubenentriegelung funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 7508

Re: Motorhaubenentriegelung funktioniert nicht

jetzt ist es auch bei meinem Auris II passiert, dass sich der Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung ausgeclipst hat. Da im kalten Januar die Motorhaube für das Nachfüllen von Wischwasser nicht mehr aufging, zog ich mehrmals heftig am Hebel und dann noch im Innenraum direkt am Bowdenzugseil unter dem...
von technikus
01.03.2024, 07:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Langzeit-Erfahrungsbericht: 200.000km mit dem Toyota Auris II Hybrid (E18)
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Langzeit-Erfahrungsbericht: 200.000km mit dem Toyota Auris II Hybrid (E18)

Alle 80 Tkm Getriebölwechsel? Ist doch nicht vorgesehen im Wartungsplan?
Ein Fan im Priusforum unter Auris II hat das aber schon mal vorgeführt bei 100 Tkm aber nur die Ölfarbe alt/neu verglichen.

Gruß technikus
von technikus
27.02.2024, 18:51
Forum: Auris 2
Thema: permanente Feuchtigkeit im Lüftungssystem
Antworten: 0
Zugriffe: 970

permanente Feuchtigkeit im Lüftungssystem

ich habe seit etwa 1,5 Jahren, nur in der kühlen Jahreszeit, ein Feuchtigkeitsproblem im warmen Zuluftstrom der Lüftungsanlage bekommen. Sobald die Warmluft auf die Frontscheibe trifft, beginnt diese ganz langsam dort zu kondensieren. Auch wenn das Auto warmgefahren ist geht das Beschlagen nach eine...
von technikus
28.11.2023, 07:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen
Antworten: 12
Zugriffe: 18408

Re: Im EV-Modus aus der Siedlung schleichen

Tipps von jannick, der nach Profil einen Auris 1 Diesel fährt, für den Corolla HSD?

Gruß technikus
von technikus
18.09.2023, 07:32
Forum: Auris 2
Thema: Surren / Brummen Klimaanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 31899

Re: Surren / Brummen Klimaanlage

nach 10 Jahren und 160 Tkm ist jetzt auch mein Klimakondensator undicht geworden (Steinschlag?) und wurde erneuert. Nach 5 Jahren hatte ich schon mal eine Klimainspektion mit Nachfüllen der Betriebsstoffe machen lassen und jetzt beim erneuten Klimaservice die Diagnose Klimakondensator undicht. Koste...
von technikus
29.08.2023, 07:18
Forum: Auris 2
Thema: Lautstärke des R-Summers ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 2727

Re: Lautstärke des R-Summers ändern

Du kannst den Warnton beim Einlegen des Rückwärtsgangs komplett abstellen lassen. Die hinteren Sensoren melden ja dann wenn ein Hindernis auftaucht. Das reicht vielen Fahrern und mir auch von Anfang an.

Gruß technikus
von technikus
24.04.2023, 07:18
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 110
Zugriffe: 149360

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

mit Aktiv Kohlefilter ist bestimmt der Innenraumklimafilter mit Aktivkohlebeschichtung gemeint? Den Aktivkohlefilter über dem Benzintank zu wechseln ist doch nicht im Wartungsplan?

Gruß technikus
von technikus
09.02.2023, 16:38
Forum: Auris 2
Thema: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 11047

Re: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage

heute habe ich mich trotz kalter Temperaturen an das Problem rangemacht, weil es ständig nervte. War doch einfacher, als vorher im Beitrag mit der Demontage einiger Verkleidungen beschrieben worden war. Habe zur Sicherheit wegen der Kunststoffteile und Schläuche das Auto warm gefahren und das Handsc...
von technikus
22.12.2022, 07:35
Forum: Auris 2
Thema: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 11047

Re: Entleeren Kondensatauffangbehälter Klimaanlage

mein Ablauf des Heizungskasten für das Kondensat der Klimaanlage ist wohl nach über 9 Jahren auch verstopft. Habe beim Einschalten der Heizung ständig beschlagene Scheiben, auch nach 30 km Fahrt und Kühlwasserstand ist auch noch normal. Ich habe schon versucht mit Lüftungsdruck durch max. Lüfterdreh...
von technikus
11.12.2022, 08:48
Forum: Auris 2
Thema: Elektrische Außenspiegel Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3536

Re: Elektrische Außenspiegel Problem

trotzdem würde ich im Winter die automatische Spiegelfunktion, wegen eventueller Überlastung der Motoren beim Einfrieren der Außenspiegel deaktivieren. Bei diesen tiefen Temperaturen jetzt außen am Kunststoff rumbasteln würde ich auch vermeiden.

Gruß technikus
von technikus
06.12.2022, 07:20
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 18
Zugriffe: 22168

Re: Scheibenwischer

hast Du schon die Federspannung nach den Berichten im Forum reduziert, um den Anpressdruck ganz leicht zu verringern?

Gruß technikus
von technikus
06.11.2022, 08:38
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Auris Hybrid - ENORME INSPEKTIONSKOSTEN
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Auris Hybrid - ENORME INSPEKTIONSKOSTEN

die 4. Wartung bei Dir ist ja wohl eine große Wartung, alle 2 Jahre bzw. alle 30 Tkm.
Schau hier im Forum unter http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=64&t=4109 im speziellen Thementeil nach und Du findest alle mitgeteilten Rechnungen/Kosten und Details dazu.

Gruß technikus
von technikus
15.10.2022, 08:41
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

hier mal der Wartungsplan für den Auris II Hybrid, aus dem Forum früher mal runtergeladen.
Getriebölwechsel beim PSD wurde aber bei mir bisher trotz 150 Tkm noch nicht vorgenommen?


gruß technikus
von technikus
11.10.2022, 08:41
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

hatte mich auch vertan. Waren 471,-€ für die große Inspektion einschl. Aktivkohleinnenraumfilter. Um Kosten zusparen sollte die Werkstatt auch dem Kunden anbieten entscheiden zu dürfen, ob nach Sichttests bzw. Prüfung z.B. der Innenraumfilter, der Luftfilter oder die Brems/Kühlflüssigkeit wirklich n...
von technikus
11.10.2022, 07:39
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5623

Re: Große Inspektion nach nur 2.500 km Jahresfahrleistung draufsetzen?

warum ist Toyota so zuverlässig gegenüber anderen Autoherstellern? An der Wartung sparen rächt sich irgendwann. Bei Kurzstreckenbetrieb gibt es Ölverdünnung, die Bremsflüssigkeit altert nach Deinen 8 Jahren, die Säuberung und Freigängigkeit der Bremsen ist wichtig, ebenso die Messung des Zustands de...

Zur erweiterten Suche