Die Suche ergab 410 Treffer

von technikus
23.05.2018, 08:09
Forum: Auris 2
Thema: Thermometer geht falsch?
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: Thermometer geht falsch?

die langsame Anzeigenänderung des Außentemperatursensors haben wir schon seit 2013 im Forum diskutiert. Allerdings halte ich eine Änderung 1°C/ 5 min. doch für etwas übertrieben dargestellt oder hat Olav_888 das gemessen? Könnte man mal machen und die Änderungsgeschwindigkeit ist sicherlich auch von...
von technikus
17.05.2018, 07:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 85
Zugriffe: 12424

Re: Qualitätsniveau allgemein

dann nenne doch mal deine Region, wo Toyota besser arbeitet als VAG! Bei uns in Westmecklenburg gibt es leider immer weniger Toyota-Werkstätten. Und bezeichnend für eine Werkstatt ist schon, dass ich zum zweiten Mal durch den TÜV gefallen bin (1.TÜV Stoßdämpfer vorn; 2.TÜV innen angerostete Bremssch...
von technikus
08.05.2018, 07:41
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Technik Auris HSD

präziser gesagt hat der Auris II Hybrid die Motorentechnik (Benziner, Elektrogeneratoren, Batterien und PSD-Getriebe) des Prius III und dafür gibt es sehr viele Detailinfos im Priuswiki.

Gruß technikus
von technikus
04.05.2018, 13:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245800

Re: Verbrauch Hybrid

Dr. Seltsam hat doch 5W-30 Öl drin statt 0W-30 Öl. Das 0W Öl hat doch bei sehr niedrigen Temperaturen eine etwas geringere Viskosität und damit geringere Verlustreibung im Motor als das 5W Öl. Deshalb vielleicht sein höherer Winterverbrauch gegenüber unseren Erfahrungen. Aber die Öldiskussion ist im...
von technikus
03.05.2018, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Welches Kältemittel verwendet Toyota im Auris2

dann füge mal das Zulassungsdatum des Autos in Dein Profil ein und wenn Du die Reparatur selbst bezahlen musst (Garantie greift dafür?), die Kosten.

Gruß technikus
von technikus
03.05.2018, 15:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245800

Re: Verbrauch Hybrid

dann versuchs mal mit 0W-30 Öl, denn bestimmt hast Du das preiswertere 5W Öl vom FTH eingefüllt bekommen. Ohne Nachdruck für das 0W-Öl machen die das bei uns so in Schwerin und verwechseln ständig auf Rechnung und Ölzettel mein gewünschtes 0W-30 Öl.

Gruß technikus
von technikus
22.04.2018, 09:16
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

die Werkstatt (FTH) sollte andere Scheiben/Klötze als die Originalen von Toyota einbauen. Nach der Reparatur habe ich aber eine Verpackung (für den Transport der von mir erbetene alten angerosteten Bremscheibe für die Fotos) mitbekommen, die auf eine Originalscheibe von Toyota deutet. Hier noch als ...
von technikus
20.04.2018, 08:14
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

noch ein aktueller Erfahrungsbericht von mir. Trotz vorherigem Servicetermin durch den TÜV gefallen wegen vorn von innen verrosteter Bremsscheibe und deshalb schlechtem Tragbild und großer Bremsunterschiede auf dem Prüfstand zwischen links und rechts. Auris II Hybrid, 5 Jahre alt, 105 Tkm, täglich 7...
von technikus
17.04.2018, 15:47
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Welcher Check bei 69 Tkm
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Welcher Check bei 69 Tkm

ich habe mal aus einem früheren Forumsbericht einen Wartungsplan abgespeichert, Dort sieht man gut welche Service/Verschleissmaterialien wann gewechselt werden. (pdf 60 KB bekomme ich z.Zt. nicht angehängt - Fehler: ungültige Dateierweiterung ?) Allerdings machen das die Werkstätten individuell, z.B...
von technikus
16.04.2018, 15:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245800

Re: Verbrauch Hybrid

also blubbi wenn deine Reifen noch brandneu sind dann brauchen sie ein paar 100 km mit höherem Rollwiderstand um sich auf die Fahrwerksgeometrie einzulaufen. Dann fahr mit max. Luftdruck von 2,6 bar und fahr auch Dein jungfräuliches Auto von Februar 2018 erst mal richtig ein. Der Kolben muss auch ma...
von technikus
15.04.2018, 11:07
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 875

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

an Pflegeauris - die LED Scheinwerfer im Auris II haben keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr wie vorher der VFL mit Xenon. Wurde schon in mehreren Beiträgen im Forum erwähnt und diskutiert.

gruß technikus
von technikus
14.04.2018, 09:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Re: Welchen Kraftstoff für den Verbrennungsmotor

die ganze Kraftstoffproblematik wurde, wie eingangs schon erwähnt, seit 5 Jahren im Forum mit mehreren Anläufen immer wieder hoch und runter diskutiert. Aber es gibt immer wieder, vorallem unter den Neulingen Forumsteilnehmer welche die Suchfunktion ignorieren und der Rest sind einige Selbstdarstell...
von technikus
14.04.2018, 09:17
Forum: Auris 2
Thema: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)
Antworten: 19
Zugriffe: 875

Re: LED-Scheinwerfer in Aktion (Auris 2 FL)

kann mal jemand einen Erfahrungsbericht zum Verhalten von schneebedeckten LED Scheinwerfern während der Fahrt geben?
Es fehlt ja die Scheinwerferreinigungsanlage und ob der Lichtstrom oder Fahrtwind die Scheinwerfer gut frei hält würde mich schon interessieren.

Gruß technikus
von technikus
07.04.2018, 09:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Gebrauchtwagencheck Auris 2 VFL -worauf 8en?
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Gebrauchtwagencheck Auris 2 VFL -worauf 8en?

auch die Stoßdämpfer ansehen. Bei mir wurden innerhalb von 3 Jahren alle 4 Stoßdämpfer nacheinander auf Garantie gewechselt weil sie feucht waren. Ich habe nächste Woche den 2.TÜV und beim letzten Servicetermin wurde von FTH auf das mangelhafte Tragbild einer vorderen Bremsscheibe (nach 105 Tkm) hin...
von technikus
05.04.2018, 07:42
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 243
Zugriffe: 26063

Re: Auris 3

ich war gestern zu einer Terminabsprache beim FTH. Nach dessen Auskunft kommt der Auris 3 erst 2020 nach Deutschland. Also noch viel Zeit, um im Forum über wenn und aber zu diskutieren.
Auch das in New York vorgestellte Facelift des RAV 4 kommt erst 2020 zu uns.

Gruß technikus

Zur erweiterten Suche