Die Suche ergab 467 Treffer

von technikus
19.01.2019, 09:54
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 333
Zugriffe: 64999

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

dann sollten wir endlich klären warum mit Schaltung Klima an unter 5°C, trotz Nichtlaufen des Klimakompressors aus thermodynamischen Gründen (AC-LED leuchtet aber trotzdem), dieser Effekt technisch oder vielleicht doch nur gefühlt eintritt. Im Anhang das Schaltbild der Klimaanlage vom Prius, die ähn...
von technikus
18.01.2019, 08:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 14991

Re: Bremsen beim Hybrid

ich verstehe das auch nicht, wieso beim schwimmenden Bremssattel die Kontaktprobleme zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe gerade innen auftreten. Bei mir, wie bereits mehrmals im Forum mit Foto berichtet, war vorn eine Bremsscheibe innen stark angerostet, das Tragbild sehr schlecht und vom TÜV abgel...
von technikus
18.01.2019, 07:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 59170

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

für Deine speziellen Fragen musst Du schon selbst suchen. Aber hier ein paar Links zu den Seiten
Toyota Prius 4 - Motorkonzept.pdf
.
Prius Forum: https://www.priusfreunde.de/portal/inde ... com_kunena
Prius WIKI-Hauptseite: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hauptseite

Gruß technikus
von technikus
17.01.2019, 07:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 59170

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

sehe ich als Stammtischparole an. Der Prius 3 hatte 136 PS (Basis für unseren Auris II Hybrid) und der aktuelle Prius 4 hat nur noch 122 PS. Welche Details (Verbrenner, E-Motoren, Hybridakku usw.) für eine Effizienzsteigerung geändert wurden, aber letztendlich nur noch mit max. 122 PS ohne große Ein...
von technikus
03.01.2019, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 34
Zugriffe: 13641

Re: 55000 KM Erfahrungen

Du meinst mit Gebläsemotor bestimmt den Motor der Innenraumlüftung. Was ist denn bei dem nach 5 Jahren verschlissen, die Lager? Eigentlich kenne ich eher bei dieser Komponente von anderen Fahrzeugherstellern, dass der Regelwiderstand für die Drehzahlen abraucht. Der Motor ist doch bestimmt noch konv...
von technikus
22.12.2018, 09:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 59170

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

seh ich auch so, denn eine Wunschliste kommt viel zu spät.
Jeder bekam doch nach dem Neuwagenkauf eine Fragenliste zum Auto. Wenn Toyota da kaum Rücksicht auf die häufigsten Anmerkungen/Wünsche genommen hat, dann wird der Kunde in Deutschland wohl ignoriert.

Gruß technikus
von technikus
19.12.2018, 07:38
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 44
Zugriffe: 11359

Re: Scheibenwischer

Billigware scheint also nichts zu bringen. Die Bosch Aero Twin (38,-€) habe ich seit ca. 2 Jahren/40 Tkm drauf, die wischen immer noch gut und ohne Geräusche nach Veränderung der Federspannung, siehe Forum. Man muss natürlich die Scheibe und die Wischergummis sauber halten und diese auch nicht als E...
von technikus
19.12.2018, 07:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 59170

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Leute Ihr müsst nicht das Forum aufblähen, indem Ihr in der nächsten Antwort den Text des Vorgängers wiederholt. Bei Seitenwechsel schon, aber so nicht, das hatte früher ein Moderator schon mehrfach angemerkt.

Gruß technikus
von technikus
13.12.2018, 15:40
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Knarzen beim Bremsen

ja im E-Motorbetrieb oder beim Rollen/Rekuperieren ist der Auris Hybrid so leise, dass man solche Geräusche hört und sich wundert und auch häufig nach dem Abstellen.

Gruß technikus
von technikus
12.12.2018, 08:14
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Knarzen beim Bremsen

eine exaktere Beschreibung des Problems wäre schon hilfreicher: - also Knarzen beim Bremsen und kein Schleifen der Bremsbeläge? - Du meinst auch nicht das abrubbeln des Rostanflugs auf den Scheiben beim ersten Bremsen nach dem Start - was spürt man beim Treten des Bremspedals im Fuß, rubbeln wäre ve...
von technikus
03.12.2018, 08:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2223
Zugriffe: 284454

Re: Verbrauch Hybrid

immer diese Verbrauchslügen. Wie in vielen Beiträgen schon vorher berichtet, gibt der Bordcomputer nicht den exakten Verbrauchswert wieder. Bei mir übers Jahr sind es durchschnittlich 0,3 l/100 km mehr. Auch weicht der BC unterschiedlich stark ab wenn sich das Fahrprofil wesentlich ändert, z.B. schn...
von technikus
14.11.2018, 15:48
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 143
Zugriffe: 44947

Re: Hupe

dann stellen wir doch mal die technische Frage, um die individuellen Meinungen auszuschließen: welche Vorschriften nach Lautstärke bzw. Frequenz prüft denn die Zulassungsbehörde bei Signalhörnern für PKW?
Wer ist da Fachmann auf dem Gebiet und nicht Antworten wie -ich vermute mal?

Gruß technikus
von technikus
12.11.2018, 07:44
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

lasst doch erst mal "Familie B" als Themensteller wieder zu Wort kommen mit dem Ergebnis der Spurmessungen, bevor hier wieder einfach drauf los weiter diskutiert wird.

Gruß technikus
von technikus
25.10.2018, 08:02
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 164
Zugriffe: 61097

Re: Rückruf für Toyota Auris

ich müsste mit 04/2013 betroffen sein, aber beim Abstimmen des 120 Tkm Servicetermin gab man mir die Info, dass noch nichts zum Rückruf vorliegt. Erst wenn ich einen Brief bekomme macht die Werkstatt das notwendige Update beim Hybrid. Hoffentlich kommt der Aufruf in den nächsten 2 Wochen, sonst heiß...

Zur erweiterten Suche