Die Suche ergab 455 Treffer

von technikus
14.11.2018, 15:48
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 140
Zugriffe: 42391

Re: Hupe

dann stellen wir doch mal die technische Frage, um die individuellen Meinungen auszuschließen: welche Vorschriften nach Lautstärke bzw. Frequenz prüft denn die Zulassungsbehörde bei Signalhörnern für PKW?
Wer ist da Fachmann auf dem Gebiet und nicht Antworten wie -ich vermute mal?

Gruß technikus
von technikus
12.11.2018, 07:44
Forum: Auris 2
Thema: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Spur nicht in Ordnung- wie prüfen?

lasst doch erst mal "Familie B" als Themensteller wieder zu Wort kommen mit dem Ergebnis der Spurmessungen, bevor hier wieder einfach drauf los weiter diskutiert wird.

Gruß technikus
von technikus
25.10.2018, 08:02
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 158
Zugriffe: 58158

Re: Rückruf für Toyota Auris

ich müsste mit 04/2013 betroffen sein, aber beim Abstimmen des 120 Tkm Servicetermin gab man mir die Info, dass noch nichts zum Rückruf vorliegt. Erst wenn ich einen Brief bekomme macht die Werkstatt das notwendige Update beim Hybrid. Hoffentlich kommt der Aufruf in den nächsten 2 Wochen, sonst heiß...
von technikus
24.10.2018, 15:55
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 63
Zugriffe: 13171

Re: Bremsen beim Hybrid

an Olaf_888 , ich habe doch geschrieben, dass die Bremswerte beim TÜV mit dem schlechten Tragbild katastrophal unterschiedlich waren und der deshalb das O.K. verweigert hat. Also bringt der Bremsprüfstand doch Mängel zum Vorschein. Meine Toyota-Werkstatt macht nie einen Bremsentest, wie ich es bei R...
von technikus
24.10.2018, 08:26
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 63
Zugriffe: 13171

Re: Bremsen beim Hybrid

wahrscheinlich wird es NUE154 so gehen wie mir. Mit 105 Tkm beim 2.TÜV im April wegen einer innen angerosteten vorderer Bremsscheibe (siehe Fotos) durchgefallen, weil Werkstatt es beim Prüfer hat darauf ankommen lassen. Wenn man vorher auf einen Bremsenprüfstand gefahren wäre, hätte man an Hand der ...
von technikus
20.10.2018, 10:08
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris II auf den Winter vorbereiten
Antworten: 8
Zugriffe: 689

Re: Auris II auf den Winter vorbereiten

endlich mal wieder ein Forumsthema nach dem Sommerloch wo sich jeder mit seinen Erfahrungen austoben kann.
Aber becksbier dürfte doch schon mit seinem Auris einen Winter hinter sich haben? Gab es da etwa Probleme wegen mangelnder Pflege?

Gruß technikus
von technikus
16.10.2018, 15:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motor aus: Kolbenstellung?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Motor aus: Kolbenstellung?

die Fragen kommen mir aus früheren Pressediskussionen von Herstellern bei Einführung der Start/Stopp Technik bekannt vor. Ist hier bei uns kaum relevant, da der MG 1 genug Kraft hat den Verbrenner zu starten und nicht auf sofortige Zündung in einem Zylinder zur Unterstützung angewiesen ist. Natürlic...
von technikus
12.10.2018, 13:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2195
Zugriffe: 275793

Re: Verbrauch Hybrid

zur Erinnerung: wir sind hier im Auris Hybrid Forum und nicht im Prius Forum der Spritsparschleichfüchse, wo einige sogar prahlen den NEFZ Zykluswert im Jahresschnitt zu unterbieten. Laut Spritmonitor für über 2.300 Auris Hybrid liegt der Jahresdurchschnittsverbrauch bei 5,3 l /100 km. Das ist die N...
von technikus
10.10.2018, 15:47
Forum: Auris 2
Thema: Screen mirroring
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Screen mirroring

das möchten Viele von uns. Aber da müssen wir wohl auf den neuen Corolla warten.

Gruß technikus
von technikus
06.10.2018, 09:28
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 158
Zugriffe: 58158

Re: Rückruf für Toyota Auris

"BUG" dürfte ja nur neugierig sein, denn sein Auto hat ja EZ 1.August 2014 - also ist es davon bestimmt nicht betroffen, da nur bis Produktionszeitraum 05/2014 .

Gruß technikus
von technikus
04.10.2018, 07:42
Forum: Auris 2
Thema: Nur 225/45R17 91W im KFZ Schein und im COC
Antworten: 16
Zugriffe: 1185

Re: Nur 225/45R17 91W im KFZ Schein und im COC

und immer schön die Papiere für die eventuell neuen Winterfelgen im Auto mitführen. Dieser Papierwust interessiert im Ernstfall die Polizei/Versicherung und garantiert beim ersten TÜV muss die ABE vorgelegt werden, oder macht Probleme mit Einpresstiefe usw. trotz Kauf beim FTH, wie bei mir. Gruß tec...
von technikus
27.09.2018, 15:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris Hybrid - Kaufberatung -Langläufer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Auris Hybrid - Kaufberatung -Langläufer?

Du fragst also nach dem Auris II Hybrid, bei dem die Hybridtechnik fast baugleich mit dem Prius III ist. Den empfohlenen Hybridcheck wirst Du nicht alleine machen können, aber wenn Du Dir die restliche Wartung zutraust dann lies Dir im Anhang den Wartungsplan durch. Ansonsten auffällig sind eben ang...
von technikus
21.09.2018, 13:47
Forum: Auris 2
Thema: Anzeige Inspektion / Ölwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Anzeige Inspektion / Ölwechsel

Du hast aber ein ganz normales in Deutschland vom Händler gekauftes Auto oder ist es doch irgendwoher gebraucht importiert worden? Die Aussage fehlte noch in Deiner Frage.

Gruß technikus
von technikus
18.09.2018, 07:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: An - Aus - An - Aus - An...
Antworten: 25
Zugriffe: 2123

Re: An - Aus - An - Aus - An...

war der Verbrennungsmotor so heiß geworden, dass das Kühlgebläse nicht ausging oder meinst du den Akkulüfter? Im Sommerurlaub bei heißen Temperaturen im Gebirge und randvollem Akku nach Fahrten bergab, dann letztendlich im B-Modus, beim Kreuzungsstop oder Halt am Ausflugsziel habe ich noch nie ein n...
von technikus
11.09.2018, 08:27
Forum: Auris 2
Thema: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL
Antworten: 11
Zugriffe: 2423

Re: Scheinwerfereinstellung Auris 2 FL

der meist am Scheinwerfer angegebene Wert den Olaf_888 meint ist der Neigungswert des Lichtstrahls in Prozent. D.h. bei einer Anbauhöhe der Scheinwerfer von ca. 60 cm über Fahrbahn und 1% Wert darf der eingestellte Lichtstrahl max. 60 m Reichweite haben, sonst besteht Blendgefahr.

Gruß technikus