Die Suche ergab 474 Treffer

von technikus
13.02.2019, 07:21
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

wenn die Werkstatt bei jedem Service und einer Annahmekontrolle auf den Bremsenprüfstand fahren würde, bemerkt man den gravierenden Bremsleistungsunterschied zwischen links und rechts bei diesem schlechten Tragbild der Bremsscheibe. Der TÜV macht das ja eigentlich so und verweigert dann zu Recht die...
von technikus
10.02.2019, 09:27
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

leider hat der FTH bei mir, trotz meines Wunsches eines anderen Fabrikates, wieder die originalen vorderen Bremsscheiben von Toyota eingebaut.
Hier ein Foto mit den Produktdaten auf der Verpackung der neuen Bremsscheibe von Toyota, vielleicht hilft es Dir auch weiter.

Gruß technikus
von technikus
09.02.2019, 09:51
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 64
Zugriffe: 33622

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Hast Du die kompletten Daten von der Wartung der Klimanalage mitbekommen, Kältemittelverlust usw.? Dann stelle sie ins Netz, weil man diesen Service selbst beauftragen muss, er aber auch wichtig für die dauerhafte Funktion der Klimaanlage ist: Bei mir nach 5 Jahren und 105 Tkm ergaben sich folgende ...
von technikus
09.02.2019, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 616

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

so sieht meine vordere, von der Werkstatt gewechselte vordere innen angerostete Bremsscheibe aus. Also nicht Außergewöhnliches.

Gruß technikus
von technikus
08.02.2019, 07:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4618

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

in welchem Serviceheft soll der 12V-Batteriewechsel nach 5 Jahren stehen? Beim VFL-Modell jedenfalls nicht und im Wartungsplan, den ich hier schon mehrfach weiter gepostet habe, auch nicht. Mein Auris II Hybrid wird jetzt im April mit erster Batterie 6 Jahre alt und bisher habe ich dank täglicher 70...
von technikus
02.02.2019, 09:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64479

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

"Vasar" hat den neuen Corolla Hybrid 2,0 schon konfigurieren können. Wo hat er das denn machen können? Wohnt er in Deutschland oder in Österreich oder wo? Immer diese Anonymitäten im Nutzerprofil.
Ich würde dann gern den kleineren 1,8 Hybrid konfigurieren wollen.

Gruß technikus
von technikus
21.01.2019, 07:38
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 117
Zugriffe: 57515

Re: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

also wenn Du Dir die vorhergehenden Beiträge ansiehst dann bist Du um ca.100,-€ teurer als andere für Deine 75 Tkm Wartung. Wo wohnst Du denn, stell das mal in Dein Profil ein. Wenn Du Benzin sparen willst, solltest Du statt 5W 30 Öl das auch normalerweise einzusetzende 0W 20 Öl nehmen. Dein Ölpreis...
von technikus
19.01.2019, 09:54
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 335
Zugriffe: 67729

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

dann sollten wir endlich klären warum mit Schaltung Klima an unter 5°C, trotz Nichtlaufen des Klimakompressors aus thermodynamischen Gründen (AC-LED leuchtet aber trotzdem), dieser Effekt technisch oder vielleicht doch nur gefühlt eintritt. Im Anhang das Schaltbild der Klimaanlage vom Prius, die ähn...
von technikus
18.01.2019, 08:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16379

Re: Bremsen beim Hybrid

ich verstehe das auch nicht, wieso beim schwimmenden Bremssattel die Kontaktprobleme zwischen Bremsklotz und Bremsscheibe gerade innen auftreten. Bei mir, wie bereits mehrmals im Forum mit Foto berichtet, war vorn eine Bremsscheibe innen stark angerostet, das Tragbild sehr schlecht und vom TÜV abgel...
von technikus
18.01.2019, 07:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64479

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

für Deine speziellen Fragen musst Du schon selbst suchen. Aber hier ein paar Links zu den Seiten
Toyota Prius 4 - Motorkonzept.pdf
.
Prius Forum: https://www.priusfreunde.de/portal/inde ... com_kunena
Prius WIKI-Hauptseite: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hauptseite

Gruß technikus
von technikus
17.01.2019, 07:36
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64479

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

sehe ich als Stammtischparole an. Der Prius 3 hatte 136 PS (Basis für unseren Auris II Hybrid) und der aktuelle Prius 4 hat nur noch 122 PS. Welche Details (Verbrenner, E-Motoren, Hybridakku usw.) für eine Effizienzsteigerung geändert wurden, aber letztendlich nur noch mit max. 122 PS ohne große Ein...
von technikus
03.01.2019, 08:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 34
Zugriffe: 14373

Re: 55000 KM Erfahrungen

Du meinst mit Gebläsemotor bestimmt den Motor der Innenraumlüftung. Was ist denn bei dem nach 5 Jahren verschlissen, die Lager? Eigentlich kenne ich eher bei dieser Komponente von anderen Fahrzeugherstellern, dass der Regelwiderstand für die Drehzahlen abraucht. Der Motor ist doch bestimmt noch konv...
von technikus
22.12.2018, 09:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64479

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

seh ich auch so, denn eine Wunschliste kommt viel zu spät.
Jeder bekam doch nach dem Neuwagenkauf eine Fragenliste zum Auto. Wenn Toyota da kaum Rücksicht auf die häufigsten Anmerkungen/Wünsche genommen hat, dann wird der Kunde in Deutschland wohl ignoriert.

Gruß technikus
von technikus
19.12.2018, 07:38
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 44
Zugriffe: 12122

Re: Scheibenwischer

Billigware scheint also nichts zu bringen. Die Bosch Aero Twin (38,-€) habe ich seit ca. 2 Jahren/40 Tkm drauf, die wischen immer noch gut und ohne Geräusche nach Veränderung der Federspannung, siehe Forum. Man muss natürlich die Scheibe und die Wischergummis sauber halten und diese auch nicht als E...
von technikus
19.12.2018, 07:26
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64479

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Leute Ihr müsst nicht das Forum aufblähen, indem Ihr in der nächsten Antwort den Text des Vorgängers wiederholt. Bei Seitenwechsel schon, aber so nicht, das hatte früher ein Moderator schon mehrfach angemerkt.

Gruß technikus

Zur erweiterten Suche