Die Suche ergab 7 Treffer

von vessel
15.07.2014, 19:06
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Re: Chiptuning 2.0 D4D

So, nach einem Jahr nochmal Erfahrungen: 1) Die Box macht keine Probleme Es tritt kein Ruckeln auf, kein "Loch" beim Beschleunigen, zieht sauber durch. 2) Antritt auf der Autobahn bringt schon den einen oder anderen A6 oder BMW ins Schwitzen 3) Auf der Landstraße macht Kurven "ziehen" richtig Spaß, ...
von vessel
14.04.2014, 23:22
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Re: Chiptuning 2.0 D4D

So, Winterreifen runter, Sommerreifen rauf, Chip wieder zwischengeschaltet. Verbrauch runter auf 5,2 L/100km, alles im grünen Bereich. Die Karre läuft einfach wie doof mit dem Extra-Rechner, Herrscher der Landstraße :-) Ich kann es nur empfehlen, alle Unkenrufe, dass man die Steinbauerbox kaufen sol...
von vessel
10.03.2014, 09:55
Forum: Auris 2
Thema: Bluetooth: Smartphone "zu nah" am Touch
Antworten: 1
Zugriffe: 1833

Re: Bluetooth: Smartphone "zu nah" am Touch

Hi, ich habe das gleiche Problem, dauernd erscheint im Media-Display die Meldung Telefon getrennt-Musikwiedergabe getrennt-Telefon verbunden-Musikwiedergabe verbunden. Ich habe hier schon mal ein wenig gelesen und scheinbar hat es was damit zu tun, dass das mobile "zu nah" am Radio liegt. Allerdings...
von vessel
26.01.2014, 15:53
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Re: Chiptuning 2.0 D4D

So, war ja lange nicht hier. Die ersten 20000 hab ich jetzt mit dem Chip runter, habe ihn allerdings beim Aufbau der Winterräder rausgenommen. Das war mir dann doch ein wenig zu heftig auf glatter Fahrbahn. So, zu den Fragen: Chiptyp: Race Chip Pro2 für den D4-D ab 2009, habe das vorher mit dem Hers...
von vessel
15.06.2013, 23:16
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Re: Chiptuning 2.0 D4D

So, ich habs getan, also das ist schon der Hammer. Jetzt hat der Auris tatsächlich 165,7 PS (Prüfstand) Funktioniert hervorragend, sowohl das Einsparen bei normaler Fahrweise als auch der richtige "Druck" wenn mal mal eben den Audi hinter sich stehen lassen will. Die Beschleunigung sogar zwischen 14...
von vessel
21.05.2013, 23:02
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Re: Chiptuning 2.0 D4D

Den 2.0 D-4D mit 124 PS

(So ein Ärger, ist immer noch NCO [non confirmed order] .irre )

\/essel
von vessel
13.05.2013, 22:48
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23626

Chiptuning 2.0 D4D

Moin zusammen, im Moment fahre ich noch den Auris I als 1.6 Benziner. Der neue Auris II ist aber bestellt. Ich hätte mal gerne einige Meinungen in Sachen Chiptuning für den "Neuen". Lassen wir mal die klugen versicherungstechnischen und rechtlichen Themen aussen vor, darum kümmere ich mich, wenn es ...

Zur erweiterten Suche