Die Suche ergab 149 Treffer

von chancaine
16.05.2018, 14:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Noch eine kleine Ergänzung Am Ende des Tages sind wir großteils zu vw gewechselt, weil in Deutschland die beste Abdeckung mit Servicepartnern gewährleistet ist. Da der eigentliche Kaufpreis mit allen möglichen Rabatten oder Hybridprämien egal ist und es nur auf Listenpreise ankommt, rücken alle in B...
von chancaine
16.05.2018, 12:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

"Besser" oder "schlechter" sind doch total subjektive Kategorien, die man mit nichts als der persönlichen Meinung belegen kann. Ich kann mir auch eine Einschätzung erlauben, da ich als Flottenmanager mit verschiedensten Fabrikaten zu tun hatte. Wir hatten Franzosen, deutsche, Schweden, Asiaten - all...
von chancaine
14.05.2018, 19:19
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Entschuldigung, aber diese Teile werden von Bosch/Conti/Schäffler/Denso etc zugekauft, da entwickelt schon seit Jahrzehnten keine Firma mehr selber. Also ich hab nicht auf die Lichtsensorik, sondern auf die Qualität im Innenraum angespielt. Und die kommt meines Wissens nicht von Bosch oder Denso;-)...
von chancaine
11.05.2018, 21:33
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Naja, Xenon ist auch so langsam veraltet. Die modernen Wagen (VW, Toyota, et. al) haben mittlerweile ja LED oder adaptive LED , siehe Opel. Es gibt Bereiche oder Situationen, in denen die rechte träge Reaktivität von Vorteil sein kann, das denke ich auch. Im "normalen" Alltag denke ich, dass es eher...
von chancaine
11.05.2018, 15:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Das halte ich für eine Schutzbehauptung. Andere Hersteller bieten diese ja nicht so an, dass sie alle Nase lang defekt wären. Im Gegenteil. Die von Toyota funktionieren nicht richtig. Die Sensoren im Golf und Touran sind einwandfrei und reaktionsschnell. Fahre beide dienstlich. Nur wer Geld in Forsc...
von chancaine
10.05.2018, 09:15
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Diesbezüglich kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Andere Hersteller schaffen es generell besser mit den Lichtsensoren wie mit der Elektronik inkl. Entertainmentausstattung als Toyota. Sie sind der Weltmarktführer, aber was die Gimmicks und kleinen Helferlein angeht, merkt man davon herzlich ...
von chancaine
08.05.2018, 20:37
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 17890

Re: Qualitätsniveau allgemein

Guten Abend zusammen! Mich stört nicht wirklich viel am Auris und ich bin sehr zufrieden und glücklich. Nur das mit dem Licht stört mich auch jedes mal, wenn ich durch einen Tunnel fahre. Die kratzempfindlichen Materialien im Fußraum kenne ich bereits von Toyota. Hier merkt man, daß vw in den letzte...
von chancaine
28.03.2018, 15:03
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tagebuch eines Hybridfahrers
Antworten: 45
Zugriffe: 7472

Re: Tagebuch eines Hybridfahrers

Genau, jeder wie er meint. Ich hab seit jeher so eine kleine ich nenne es "Studenten-Zwangsneurose" - immer so spritsparend wie möglich zu fahren. Früher hatte man ja nicht viel auf der Täsch, da war klar, dass man sparen musste. Später hab ich es nicht mehr "raus bekommen" .... Jetzt beim HSD kann ...
von chancaine
28.03.2018, 14:57
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumbeleuchtung demontieren
Antworten: 24
Zugriffe: 8388

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

Auch Monate später hilft dieser Beitrag noch weiter, daher vielen Dank!
von chancaine
17.01.2018, 23:48
Forum: Auris 2
Thema: Tanktaler
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Re: Tanktaler

Hi, Ich hatte bis gestern den Stecker am Auris 2 1.4 D4D. Ausgelesen wird nur der Ladezustand der Batterie. Tacho und Tank leider nicht. Muss man selbst eintragen und dann wird es i. L. der Zeit unpräzise. Mein Fazit: nettes Spielzeug zum Orten des Autos, mehr nicht. Ach, und man bekommt kalkuliert,...
von chancaine
03.01.2018, 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Navi-Apps nützt ihr so?
Antworten: 20
Zugriffe: 3164

Re: Welche Navi-Apps nützt ihr so?

Hallo zusammen, frohes Neues nochmal! Ich habe in meinem Wagen seit jeher TomTom. Das neue ist optisch nicht mehr so toll, hat aber die besten Stauumfahrungen. Navigon ist optisch und von den Funktionen her top, aber die Navigation (Ankunftszeit, Stauumfahrung, Sperrungen) sind definitiv nicht zeitg...
von chancaine
13.11.2017, 20:55
Forum: Auris 2
Thema: Titaniumblau mica metallic nicht mehr bestellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Titaniumblau mica metallic nicht mehr bestellbar

Die Nachfrage ist einfach zu gering. In den letzten sieben Monaten haben nur 1,4% aller Neuwagenkäufer diese Farbe gewählt. Das war dann wohl eindeutig zu wenig.
von chancaine
04.11.2017, 16:12
Forum: Kaufberatung
Thema: Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?

Hi,

Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos!
Jetzt weiß ich, dass ich mich mit dieser Farbe genau richtig entschieden hab.
Sieht total klasse und edel aus.
von chancaine
03.11.2017, 16:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Denimblau wirklich blau? Oxygenblau zu grell?

Hallo zusammen, leider sieht man im Internet und in den Prospekten nicht wirklich, wie Denimblau wirklich ist - eher in die Richtung türkis oder eher in die Richtung "ausgewaschenes Blau" ? Ist das Oxygenblau wirklich sehr knallig oder auch für "etwas ältere" Semester fahrbar? Kann mir jemand von Eu...
von chancaine
25.10.2017, 15:29
Forum: Auris 2
Thema: Titaniumblau mica metallic nicht mehr bestellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Titaniumblau mica metallic nicht mehr bestellbar

Hallo zusamme,
wollte nur für alle, die sich für einen neuen Auris interessieren die Info geben,
dass es Titaniumblau mica metallic nicht mehr gibt.
Es betrifft den Farbcode 1H2, siehe dazu auch Seite 29 im Aurisprospekt.