Die Suche ergab 547 Treffer

von Kamui77
24.08.2023, 18:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Alphard 3. Generation von Sumo Garage
Antworten: 0
Zugriffe: 8511

Toyota Alphard 3. Generation von Sumo Garage

Hallo Leute, der Paul von der Sumo Garage hat ein neues Video hochgeladen, zu einem Toyota Alphard, welchen er im Kundenauftrag besorgt hat. Der König der Vans macht seinem Namen alle Ehre, denn hier wurde sogar die Executive Lounge Version geordert. :) https://youtu.be/rAdlol2Jwms?si=2odawXo4CmpvA3H2
von Kamui77
16.05.2023, 21:39
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Noha Hybrid importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2738

Re: Toyota Noha Hybrid importiert

Der erinnert mich stark an den Previa, den es leider auch nicht mehr in D gibt. Ich habe noch einen Thread erstellt, in dem ein Estima (japanische Bezeichnung des Previa) der dritten Generation importiert wurde. Ich persönlich empfinde den Estima als ein wunderbares Fahrzeug, allerdings ist er für ...
von Kamui77
16.05.2023, 21:38
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Estima 3. Generation importiert
Antworten: 0
Zugriffe: 6688

Toyota Estima 3. Generation importiert

Dieses Video ist schon älter, und leider auch nicht die Hybrid Variante. Aber vielleicht für Fans des Previa (erste Generation gab es in Deutschland) doch interessant.

https://youtu.be/GltLxSpHeH8
von Kamui77
16.05.2023, 21:30
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Alphard Hybrid 1. Generation importiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Re: Toyota Alphard Hybrid 1. Generation importiert

Ja, EU-Vorschrift, darf nicht ausgeschlossen werden. Könnte eher sein dass an der Beleuchtung was gemacht werden muss. Vollkommen richtig. Rechtslenkung ist kein Problem. Es muss aber die Beleuchtung angepasst werden. Sprich: Die Scheinwerfer dürfen den Gegenverkehr nicht blenden und müssen entspre...
von Kamui77
15.05.2023, 21:00
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Alphard Hybrid 1. Generation importiert
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Toyota Alphard Hybrid 1. Generation importiert

OR-Imports war recht fleißig und hat einige interessante Fahrzeuge nach Deutschland gebracht. Im folgenden Video seht ihr einen Alphard Hybrid der ersten Generation, welcher noch mit einem THS-C Hybridsystem ausgestattet war.

https://youtu.be/otUgofSeC_8
von Kamui77
13.05.2023, 19:26
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota Noha Hybrid importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2738

Toyota Noha Hybrid importiert

Hallo Leute, ich habe dieses Wochenende eine freudige Entdeckung gemacht. Oleg von OR-Imports hat jetzt meines Wissens nach den ersten Toyota Noah Hybrid nach Deutschland importiert und zugelassen. Das Fahrzeug nutzt den gleichen Motor und Antriebsstrang des Prius+ und führte neben anderen Fahrzeuge...
von Kamui77
05.10.2019, 12:07
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Made in Japan - der Japan Auto Blog
Antworten: 15
Zugriffe: 44375

Re: Made in Japan - der Japan Auto Blog

Ich möchte kurz mitteilen, dass ich zwischenzeitlich eine Facebookseite zum Thema Autos aus Japan erstellt habe.

Interessierte finden diese unter https://www.facebook.com/Japanautoinfo/

Gruß
von Kamui77
28.06.2019, 20:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1460218

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Also ich möchte in Deutschland ja nicht dauerhaft mit einem Rechtslenker rumfahren. :schulterzuck: Bei nem MPV ist das weitgehend egal, fürs Drive-In und das Parkhaus kann man schnell auf den Beifahrersitz rutschen - stört ja kein Ganghebel oder Mittelkonsole. http://4.bp.blogspot.com/-y4DfYNNvhjU/...
von Kamui77
24.05.2019, 17:49
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1460218

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Mir gefällt der neue Corolla nicht. Zwar ist das Design und die Materialien deutlich besser als beim Auris II, aber wie auch dieser ist der Wagen eine enge Kiste und ein trauriger Vergleich zum luftigen und offenen Auris I. Es bleibt dabei, mein nächstes Auto importiere ich gebraucht aus Japan - mei...
von Kamui77
28.04.2019, 01:20
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Antworten: 95
Zugriffe: 107239

Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE

Meiner Meinung nach hat Toyota mit dem C-HR Glück gehabt, dass die japanischen Konkurrenten keine Hybridversionen am Start haben. Platztechnisch ist der C-HR eine Katastrophe, was man auch bei entsprechenden Videos merkt Toyota C-HR https://youtu.be/0t-36xU86iE Honda Vezel https://youtu.be/TOcVr0oBp...
von Kamui77
29.08.2018, 00:33
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Achso! Also "MMT" ist die Abkürzung des Toyota Markennamens "Multi Mode Transmission" für das Automatisierte Schaltgetriebe (ASG) im Auris, im Yaris und in einigen älteren Corolla Modellen. Englische Beschreibung Dieses ASG kommt von Aisin Seiki http://www.aisin.com/product/automotive/drivetrain/ Da...
von Kamui77
28.08.2018, 17:30
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Was verstehst Du denn nicht, oder nur Bahnhof? Schau mal, Du kannst es ungefähr so sehen: Schaltgetriebe -> automatisiertes Schaltgetriebe (ASG)-> Doppelkupplungsgetriebe (DKG) Ein automatisiertes Schaltgetriebe unterscheidet sich von einem Schaltgetriebe dadurch, dass eine Elektronik und eine Mecha...
von Kamui77
26.08.2018, 02:12
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 36 Grad und Ausfall MMT...
Antworten: 31
Zugriffe: 44442

Re: 36 Grad und Ausfall MMT...

Ein Fahrzeug mit Doppelkupplungsgetriebe zu kaufen ist der größte Fehler den man machen kann. Insbesondere wenn man jetzt schon mit einem automatisiertem Schaltgetriebe Probleme hatte. Man muss sich einfach mal überlegen was das bedeutet: ein trockenes DKG, wie es im Ioniq, in den VW Plug-in-Hybride...
von Kamui77
22.08.2018, 20:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349661

Re: Auris 3

Hier ein offizielles Promo-Video von Toyota Taiwan zum Auris 3, ich hoffe das ist hier richtig. Wenn nicht bitte einfach da hin wo es passt.

Video: https://youtu.be/R6pduEoJobU

Newsmeldung: https://www.toyota.com.tw/news_detail.aspx?id=249
von Kamui77
03.04.2018, 01:07
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 737
Zugriffe: 349661

Re: Auris 3

An dieser Stelle noch ein Blick über den Tellerrand und was die Konkurrenz macht. Kennt ihr das serielle Hybridsystem von Nissan? e-Power, schon mal gehört? Kurz gesagt, ein Atkinson-Verbrenner dient als Energiequelle und betreibt einen Elektromotor, welcher Strom generiert und in einem Akku speiche...

Zur erweiterten Suche