Die Suche ergab 98 Treffer

von Wasserberger
23.03.2017, 00:12
Forum: Auris 2
Thema: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 9479

Re: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln

Führerschein u. Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein genannt) - mehr braucht man nicht mitzuführen, auch keine Prüfberichte zur HU/AU (es sei denn, du hast Teile verbaut, die eine ABE besitzen - dann natürlich noch diese Belege). Aber die Betonung liegt ausschließlich auf Mitführen ...
von Wasserberger
21.03.2017, 22:54
Forum: Auris 2
Thema: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 9479

Re: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln

... aber daheim liegenden Unterlagen (Serviceheft, HU/AU-Bericht, Zul.Besch.Teil1 etc.) hinterher rennen konnte. Servus, ich verstehe was du meinst, aber der Vergleich mit der Anleitung ist m.M. nicht ganz passend. Wenn, dann würde ich die von dir genannten Dokumente eh nur zur Untersuchung mitbrin...
von Wasserberger
21.03.2017, 00:16
Forum: Auris 2
Thema: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 9479

Re: Funkfernbedienung öffnen zum Batterie wechseln

Spart ebenfalls den Weg in die Tiefgarage. Wobei man sich die Frage stellen kann, ob es überhaupt nötig ist, das Handbuch permanent im Auto spazieren zu fahren oder anders herum: Wann und wie oft hat man unterwegs schon die Anleitung gebraucht, zumal auf den täglichen Fahrten zur Arbeit, in den Mar...
von Wasserberger
01.02.2017, 23:57
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 28878

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Servus, mal nebenbei (der Rahmen hier im Fred is eh schon weit gespannt), Liebhaber der Vosla-HIR2 wird es vielleicht interessieren: Vosla hat Insolvenz angemeldet :shock: klick Nach dem Vertragsauslauf mit Philips ist Voslas Zukunft relativ ungewiss (wer die "Birnen" mag, kann sich ja vorsichtshalb...
von Wasserberger
12.01.2017, 00:13
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 178
Zugriffe: 28878

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

.. und ja weis das es illegal ist .. aber das hallogen Licht ist scheisse Ja, illegal, u. gefährdend in vieler Hinsicht wird der China-Nachrüstschrott auch noch sein. Zumindest freuen sich im Falle eines (auch un-/ teilverschuldeten) Unfalls die Anwälte u. Sachverständigen der Gegenseite - nicht zu...
von Wasserberger
15.12.2016, 23:46
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 322
Zugriffe: 56913

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

FritzRe hat geschrieben: ... und schon Garnichts vom BKA ein Rückruf kommt.
Naja, so kriminell ist diese Geschichte nun auch nicht... :mrgreen:
von Wasserberger
25.10.2016, 23:35
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016
Antworten: 59
Zugriffe: 9476

Re: Winterkompletträder Auris TS HYBRID EZ 2016

... vor der ersten Benutzung oder nach längerem Nicht-Gebrauch, sollten man das Teil 10-15 mal bei höherer Drehmoment-Zahl anwenden / benutzen ... Servus, ich kann mit dem Gegenteil dienen, soll heißen: meine Anleitung beschreibt diese "Vorsorge" mit niedrigen Drehmoment-Werten. Wer weiß, welches M...
von Wasserberger
22.08.2016, 00:51
Forum: Auris 1
Thema: Aktivkohlefilter
Antworten: 1
Zugriffe: 2350

Re: Aktivkohlefilter

Servus, z.B. bei der Suche nach: " pollenfilter aktivkohle vorteile " findet sich u.a. das hier Ich hab selber seit zwei Jahren Aktivkohlefilter eingebaut. Gerüche werden allerdings relativ moderat nur die von außen eindringend abgeschwächt. Alles was nach dem Filterkasten passiert (Müffeln Klimaver...
von Wasserberger
23.06.2016, 00:36
Forum: Kaufberatung
Thema: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo
Antworten: 48
Zugriffe: 8013

Re: 1.33 VVTI vs 1.2 Turbo

Schau - und genau da ist das Teil mit den mechanischen Knöpfen abgebildet... Das Teil stammt vom Corolla - warum das nun ausgerechnet als Referenzgerät zur Ansicht herhalten muss, weiß der Geier... Auf der anderen Seite sind die Designs vom Touch bei jedem Modell von Toyota eh verschieden, ein Blic...
von Wasserberger
23.06.2016, 00:05
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 32396

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Verwirrend ist das nur, wenn man die zweierlei "Konventionen" nicht kennt bzw. verwechselt. Das *up* mit den Pfeilen nach oben ist für die werkseitig verbauten/vorgesehenen Filter gedacht u. auch so auf diese aufgedruckt: oben am Filter ist da, wo der Pfeil nach oben zeigt. Die andere Art (meist vom...
von Wasserberger
09.05.2016, 19:26
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris 1 Zündkerzen wechseln wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3264

Re: Auris 1 Zündkerzen wechseln wie?

Zelecter0905 hat geschrieben:Hi,
Ist der 16er denn richtig?
Servus,

lt. NGK aber Schlüsselweite 14 mm, einfach mal selber checken: NGK Produktfinder

Was sagt denn das Handbuch über den Typ, es sind doch original sicher Kerzen von Denso verbaut...
von Wasserberger
08.05.2016, 23:41
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 32396

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

... offenbar verkehrt eingebaut. Servus, wenn die Werkstatt öfters mal verschiedene Fabrikate verwendet, können Verwechslungen durchaus passieren, weil z.B. bei einigen (OEM-) Filtern die Pfeile durchaus nach oben zeigen müssen - damit aber auf die Einbaulage oben (Aufdruck "up") verweisen u. nicht...
von Wasserberger
12.03.2016, 23:59
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Antworten: 73
Zugriffe: 17146

Re: Schickerer NISSAN JUKE

Servus,

Zitat *Auto - Straßenverkehr 7/2016* zum C-HR:

"Als Antriebsquelle setzen die Japaner primär auf den Hybridantrieb des neuen Prius (...) mit einer Systemleistung von 122 PS. Alternativ wird zudem ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 115 PS verfügbar sein."
von Wasserberger
08.03.2016, 23:11
Forum: Auris 2
Thema: Lampenset
Antworten: 10
Zugriffe: 2360

Re: Lampenset

Servus AurisBW,

ich weiß was die Teile kosten, hab sie selber in Reserve. Aber im Vergleich zu deinem Set komm ich mit einer HIR 2 + drei herkömmlichen Lämpchen (paar Euro) immer noch besser weg - freilich nicht so bequem...
Aber soll jeder machen, wie er mag. 8)
von Wasserberger
08.03.2016, 00:03
Forum: Auris 2
Thema: Lampenset
Antworten: 10
Zugriffe: 2360

Re: Lampenset

Servus, die Abbildung vom "Kit" scheint nicht gerade up to date zu sein - die Halogenlampe ist definitiv keine HIR2. Im Übrigen halte ich den Preis für diese vier Lämpchen im Set auch für mehr als utopisch. Original hin oder her, aber das stell ich mir preiswerter (nicht billiger !) aus anderen Quel...