Die Suche ergab 102 Treffer

von koga
05.04.2017, 00:43
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hallo Erwin, ich danke Dir. Der Umstieg vom Avensis Diesel auf den Auris Hybrid war schon mal die richtige Entscheidung. Und nun der Wechsel auf den RAV, einfach nur genial. Ich hatte damals im Kreise der Familie doch reichlich Skeptiker wegen dem Hybrid. Ich glaube, ich konnte wohl alle überzeugen....
von koga
04.04.2017, 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hej Tim,
es ist nicht nur der Antrieb aus dem RAV, das ganze Paket ist schon klasse.
von koga
02.04.2017, 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hallo zusammen, nun habe ich die zweite Tankfüllung weg, BC sagt 6,1 L. Gerechnet waren es 6,06 L. Die Restreichweite wurde mit 20 Km angezeigt und ich habe nur 44 Liter rein bekommen. Es wären noch fast 200 Km möglich gewesen. Für so einen Panzer geht das völlig in Ordnung. Bis jetzt ist der BC im ...
von koga
17.03.2017, 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hallo zusammen, nun habe ich die ersten 620 Km mit dem RAV4 Hybrid hinter mir. Getankt habe ich 39 Liter, das macht gerechnet einen Verbrauch von 6,3 Liter. Damit bin ich schonmal zufrieden. Der BC hatte 6,2 L angezeigt, da ist die Abweichung noch im Rahmen. Der Auris hatte eine Abweichung von 0,2 b...
von koga
05.03.2017, 09:21
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Jetzt bin ich gestern ja erst knapp 60 Km gefahren und muss sagen, es ist ein noch besseres Fahrgefühl als mit dem Auris HSD. Der RAV ist noch besser gedämmt. Man hört so gut wie nichts vom Motor. Auch bei den Abrollgeräuschen war der Auris lauter. An den langen Fahrstufenwahlhebel muss ich mich ers...
von koga
04.03.2017, 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Da isser. :ahh:

Bild
Bild

Fährt sich echt gut. Bin ja vom Auris HSD schon verwöhnt, aber der RAV ist noch um einiges leiser. Ich hab mich auf Anhieb wohl gefühlt.
von koga
03.03.2017, 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Ich danke euch.

Ja, es ist ein 4x4 oder E-Four genannt.
Es ist ein Vorführwagen von 11.2016. Edition S, Nova Weiß, AHK und Dachreling wurden noch nachgerüstet.
Auf Navi hab ich verzichtet, ist von Toyota ja nicht unbedingt das Beste.

Und Morgen kann ich ihn abholen. :ahh:
von koga
01.03.2017, 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Re: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Danke euch.
Bilder werden auf jeden Fall folgen.
von koga
28.02.2017, 19:54
Forum: Smalltalk
Thema: Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 5127

Tschüss Auris TS Hybrid, hallo RAV 4 Hybrid

Hallo zusammen, nach fast vier Jahren Auris TS Hybrid steige ich nun um auf RAV 4 Hybrid. :top: Habe bei meinen FTH ein RAV 4 Edition S Vorführmodell mit ca 370Km Laufleistung erstanden. Der Panzer bekommt jetzt noch eine Anhängerkupplung und die Dachreling. Ich hoffe, dass er bis Ende der Woche fer...
von koga
05.09.2016, 03:00
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 114
Zugriffe: 53994

Re: [Auris 2] Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Mein FTH hat auch nur das 5W30.
0W20 nur mit teurer Sonderbestellung ca.80 €.
Laut Techniker gab es bei denen noch nie Probleme wegen dem Öl.
von koga
27.07.2016, 13:02
Forum: Auris 2
Thema: Warnleuchte bei wenig Sprit?
Antworten: 37
Zugriffe: 4863

Re: Warnleuchte bei wenig Sprit?

Ok, vill nicht Vollbeladen auf der Bahn, im normal Betrieb Stadt und Land sind die 100 km nach Restweite 0 aber locker drin.
von koga
27.07.2016, 11:43
Forum: Auris 2
Thema: Warnleuchte bei wenig Sprit?
Antworten: 37
Zugriffe: 4863

Re: Warnleuchte bei wenig Sprit?

Hallo zusammen, bei meinem TS geht die Warnleuchte bei ca. 50- 53 km Restreichweite an. Da gehen dann so ca. 38 Liter rein. Am Samstag bin ich aus dem Allgäu nach Hause gefahren und hatte zur Sicherheit noch 5 Liter im Kofferraum. Das waren 650km Autobahn und 30km Land/Stadt. Das Auto war mit 3 Pers...
von koga
07.07.2016, 16:17
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 114
Zugriffe: 53994

Re: [Auris 2] Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?

Hallo zusammen,
der dritte Service ( 45000km ) ist erledigt.
TÜV un AU ohne Probleme. :lol:
Gesamtkosten 322 Euro.
RAV4 Hybrid als Ersatzwgen kostenlos.
von koga
06.07.2016, 01:29
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: RAV4 Hybrid
Antworten: 13
Zugriffe: 4975

RAV4 Hybrid

Hallo zusammen, am Montag war mein Auris TS HSD zur Inspektion 45000 und beim Tüv. Die ersten drei Jahre sind schon um. Als Ersatzwagen hatte ich mir den RAV4 HSD reservieren lassen. Der RAV ist ein richtig gutes Auto. :ahh: Man merkt die 197 PS schon recht gut. Er ist auch um einiges leiser als der...
von koga
11.04.2016, 00:13
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 176
Zugriffe: 40056

Re: Anhängerkupplung für Auris

Hallo zusammen,
mein TS-Hybrid ist Erstzulassung 07.2013, also einer der Ersten.
Eingetragen ist eine Stützlast von 55 Kg und Anhängelast von 345 Kg.