Die Suche ergab 63 Treffer

von clemo
14.09.2019, 11:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 13
Zugriffe: 13875

Re: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Erst mal Danke für die hilfreichen Antworten hier. Das Fehlerbild entsprich ziemlich genau wie auf dem 1. Foto von Tim zu sehen, wobei der aufstehende Kragen (geschätzt 0,3mm und nur auf der Bremsscheibeninnenseite zu sehen) in der Mitte der Bremsscheibenfläche etwas breiter mit ca. 2cm ausfällt. Au...
von clemo
08.09.2019, 11:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 13
Zugriffe: 13875

Re: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Bitte unbedingt nochmals mein Schadensbild nachlesen: Ich habe keinen typischen Rostrand, sonder einen 2cm aufstehenden Kragen auf der Mitte der Lauffläche, was ziemlich einmalig ist. Vielleicht lade ich die Bilder auf facebook hoch.
von clemo
06.09.2019, 19:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 13
Zugriffe: 13875

Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Toyota Auris 2 HSD, Bj. 2014, 39.000km Hallo zus., ich war mit meinem Hybrid vor 2J. zum 1. Mal beim TÜV (Auris 3J. alt) und der TÜV-Ingenieur hatte bereits die Bremsscheiben vorn mit geringem Mangel (leichter Kragen auf der Innenfläche der Innenseite der Bremsscheibe) bemängelt. Sein Tipp: Bitte öf...
von clemo
27.01.2018, 08:20
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 852
Zugriffe: 418957

Re: Navi-Update

Hallo zus., ich habe meinen Auris HSD im 04/2014 mit T&G gekauft - vielleicht sogar T2&G...I don't know. Was mich immer schon gestört hat ist die ewige Suche nach der Stauwarnung mit Streckenanzeige. Meine Frage: Ist mit der aktuellen SW 6.10 + Kartenupdate hier einiges verbessert bzgl. Menuführung ...
von clemo
05.01.2015, 11:04
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?
Antworten: 108
Zugriffe: 158660

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

1.Inspektion 15000er verfallen lassen - Garantieverlust? Erst im Apr. wird mein neuer 1J. alt, jedoch als Kurzstreckenfahrer nur 8Tkm drauf haben. Da ich meinen alten 3er Touring 21J. lang selber gefahren u. gepflegt habe - natürlich aus Kostengründen - und der Auris HSD sehr zuverlässig ist (s. 100...
von clemo
14.09.2014, 22:17
Forum: Auris 2
Thema: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2
Antworten: 291
Zugriffe: 131710

Re: welche Winterreifendimension/-Felgen für Auris 2

Eure Meinung hätte ich gern zu folgendem Reifenangebot unter reifen.com für meinen HSD II Exce Bj. 04/2014: Kmpl.-Reifensatz + Montage + Ausw. mit Alu Advanti Racing Flake SF03 7x16 auf Semperit 205/55 R16 91H Speed Grip 2 zum Preis v. 643,08€ u. dann auch noch frei Haus. Dieser Semperit-Reifen zeic...
von clemo
12.08.2014, 17:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894506

Re: Verbrauch Hybrid

Hi Alupo, muss schon sagen, dass Du einen Traumdurchschnittsverbrauch hast. Die 1000er-Marke knackst Du ja regelmäßig. Sogar über 1100km. Auch der Normverbrauch von 3,8l/100km scheint bei Deiner Fahrweise kein Problem zu sein. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Einfahrfa...
von clemo
19.07.2014, 20:15
Forum: Geräusche
Thema: kl. Geräuschproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4049

Re: kl. Geräuschproblem

Problem erkannt, Problem gebannt! Verursacher war ein ganz kleiner kiselstein, der sich einfach im Profil vom Vorderrad festgesetzt hat.

trotzdem danke!

Jetzt bin ich wieder lieb mit meinem kl. HSD.

clemo
von clemo
19.07.2014, 08:36
Forum: Geräusche
Thema: kl. Geräuschproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 4049

kl. Geräuschproblem

Hallo, vielleicht kennt einer dieses Geräusch und kann mir weiterhelfen? Ich bin gestern von der Arbeit gekommen und weil es so heiß war habe ich gleich das Beifahrerseitenfenster ganz aufgemacht. Dabei ist mir zum ersten mal ein leicht schlagendes Geräusch aufgefallen, das geschwindigkeitsabhängig ...
von clemo
07.07.2014, 21:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894506

Re: Verbrauch Hybrid

Bisher habe ich noch keine überzeugende Antwort bekommen bei einer früheren Frage von mir. Kann ich bei gezieltem Einsatz vom Powermode auf Kurzstrecken bei ausgeglichener Akkuladeentladebilanz einen Verbrauchsvorteil herausfahren? Ich fahre täglich 6,5km zur Arbeit und dabei kommt auf halber Streck...
von clemo
24.06.2014, 22:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kapazität der Batterie
Antworten: 10
Zugriffe: 7685

Re: Kapazität der Batterie

Hat jemand schon den 8.Balken der Ladeanzeige geschafft und unter welchen Bedingungen?

Der 7.Ladebalken ist schon weniger häufig und 2-6Balken sind bei mir üblich zu beobachten.
von clemo
24.06.2014, 21:57
Forum: Auris 2
Thema: Analoge Tankanzeige
Antworten: 42
Zugriffe: 21814

Re: Analoge Tankanzeige

Ich möchte hierzu kein neues Thema aufmachen. Rein rechnerisch habe durch die letzte Volltankung beim Aufleuchten der Reservelampe noch 8,6l drin gehabt, dass von der BA-Angabe von 6,8l doch deutlich abweicht. Von einigen im Forum habe ich Werte von 5...10l gelesen. Ich möchte es genau wissen von de...
von clemo
18.06.2014, 22:00
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894506

Re: Verbrauch Hybrid

Leut', ich kann's fast net glauben. Lt. BC 5,0 u. real 5,14l/100km. Ich war mit OBO784km bereits 4km über Restweite 0km hinaus und die Tankanzeige stand ziemlich genau auf 0. Ich habe beim Volltanken bei 37,8l den 1.Abschaltklick und dann noch bis zum 5.Klick genau 39,82l getankt. Also hab' ih noch ...
von clemo
15.06.2014, 10:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894506

Re: Verbrauch Hybrid

Hallo Auris-Freunde, auch nach nunmehr 6Wochen, seit dem ich meinen neuen habe und noch fleißig einfahre, stellt sich mir folgende Frage zum Verbrauch: Ich bilde mir ein, dass bei vollem Akku und einer Bergetappe im PWM und ausgeglichener Rekuperationsernergiebilanz auf der gesamten Strecke man unte...
von clemo
13.06.2014, 18:42
Forum: Auris 2
Thema: Analoge Tankanzeige
Antworten: 42
Zugriffe: 21814

Re: Analoge Tankanzeige

Hier eine kl. Excel-Ausarbeitung mit dem funktionalen Zusammenhang der analogen Tankanzeige (Strichmarkierungen) und der restlichen Spritmenge. Habe ich auf fb gepostet unter https://www.facebook.com/groups/1408542199375906/

Zur erweiterten Suche